wie macht man es richtig, xtc auf jtl mit neuer url

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
Hallo,
unser xtc läuft nun seit ca. 5-6 Jahren, wurde in der Zeit zig mal geändert, Module ein- und wieder ausgebaut.
Kurz gesagt, das reinste Chaos. Zudem wenig im Text gepflegt und Preisänderungen bis dato manuell.
Der Shop macht zwar kein Top Ranking bei google, jedoch verdient er sein Brot und macht uns satt.
Es sind in der Zeit sehr viele Backlinks eingetragen worden. Aktuell arbeiten wir noch mit der Wawi Lexware.
Dort gibt es auch noch keine Varianten Artikel, jede Größe ist dort damals ein eigener Artikel geworden.

Vor gut einem Jahr haben wir mit der JTL Wawi samt JTl Shop angefangen, alle Artikel wurden neu aufgebaut und es
wurde neuer Content für jeden Artikel, jede Kategorie erstellt. Ebenso wird an einer FAQ gearbeitet und der Backlink
Aufbau hat vor gut 6 Monaten begonnen. Der Shop liegt auf einer eigenen URL (diese ist ca. 9 Jahre alt) und
macht obwohl nicht weiter beworben schon einiges an Traffic. Viele der gewollten Suchbegriffe sind bereits schon
besser gelistet als bei dem alten Shop. Somit gehe ich davon aus das wir dort schon mal nicht alles falsch gemacht haben :)

Nun würden wir gerne bald mit dem JTL Paket starten, aber welcher Weg ist der richtige ?
Den alten Shop würden wir gerne sterben lassen, oder auch noch parallel laufen lassen, natürlich am liebsten ohne
die vielen Besucher zu verlieren bzw. alle Backlinks zu verlieren.

Ich hatte mir überlegt einfach die vorhandenen alten Shop Seiten gegen neue Seite zu tauchen, für jeden alten Artikel
eine eingene neue Seite im neuen Design des JTL Shop´s. Ist warscheinlich viel Arbeit, aber machbar.

Auch habe ich hier im Forum einiges über Weiterleitungen gelesen, komme damit aber nicht zurecht bzw. verstehe das vielleicht
auch nur falsch. Kann mir jemand dabei etwas Hilfestellung geben ?

In zweiter Sache würden wir gerne unser Adwords Kampagne neu erstellen lassen, wenn jemand eine zuverlässige Quelle dazu anbieten kann.
Für den Fall das ein Angebot hier nicht den Regel entspricht, gerne auch per PN.

vielen Dank für eure Hilfe
 

MrSmartMouse

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2013
212
11
AW: wie macht man es richtig, xtc auf jtl mit neuer url

Mich wundert es etwas das so gar keine Reaktion kommt ?
Hat das noch niemand in dieser Form hier gemacht ?
 

pbcom

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2011
171
13
Salzgitter
AW: wie macht man es richtig, xtc auf jtl mit neuer url

Mich interessiert das Thema auch. Wir betreiben ebenfalls seit vielen Jahren einen Gambio GX2 Shop, der quasi auf XTC basiert.

Die Umstellung auf JTL-Wawi + JTL-Shop ist bei uns zum Jahreswechsel geplant, deshalb würde ich mich auch über einige Tipps mit der richtigen Vorgehensweise freuen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen