Neu Wie lange dauert ein Abgleich?

warehouse

Mitglied
26. März 2021
78
1
Hallo zusammen,

Ich wundere mich sehr wie lange der Abgleich zwischen Wawi und dem Shop dauert. Ich benötige derzeit rund 4 Tage nur für die Produkte ohne Bilder. Hinzu kommt das vor dem Abgleich der Produkte rund 30.000 Artikel gelöscht wurden und dieser Prozess hat auch ca. 1 Woche gedauert.
Ist das normal?

Wie kann ich diesen Prozess beschleunigen?

Ich kann max. 10 Produkte pro Paket einstellen ansonsten wird der Abgleich abgebrochen. Mein Hoster konnte in den PHP Einstellungen keine verbessererzielen und auf die Frage hier im Forum (unter Connector) welche PHP Parameter angefasst werden müssen diesen Abbruch zu vermeiden und die maximale Leistung herauszuholen wurde leider nicht beantwortet.

Würde mich interessieren wie lange bei euch der Abgleich dauert und ob vllt mir jemand eine paar Tipps, zur Verbesserung meiner Situation, geben kann.

Gruß und danke im voraus

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
425
35
Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, aber wenn das Dein Shop (Woo-Commerce) unter der Domain deines Nick-Names ist, kann da was nicht richtig sein.
Ein Klick und ich kann mir 'nen Kaffee holen und bin zurück, noch lange bevor die Seite fertig geladen ist.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.318
970
... was ein Hinweis darauf wäre dass dein Server zu schwach ist und es nicht an den Einstellungen liegt.

warehouse

Mitglied
26. März 2021
78
1
Der Server läuft in der last bei 15%, da sind also genügend Reserven.
Was die Ladezeit angeht spreche ich gerade noch mit dem Hoster da ich alle Caching Einstellungen von meiner Seite ausgeschöpft habe.

Aber wie hängt denn die ladezeit der Webseite mit dem Abgleich der Produkte zusammen?

Könnt ihr mir mal eine Zeit in den Raum werfen in der in der Regel ein Abgleich durchgeführt sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
425
35
Aber wie hängt denn die ladezeit der Webseite mit dem Abgleich der Produkte zusammen?
Deine Wawi überträgt eine Liste von (in Deinem Fall 10) Produkten im XML-Format.
Anschließend wird diese Liste mittels PHP in die Datenbank übernommen. Wenn Dein PHP hakt, dauert es lange.
Das dürfte auch der Grund sein, weshalb Du nur 10 Produkte pro Upload nehmen kannst, da mit, so wie Du es beschreibst, mehr Produkten die Scriptlaufzeit und/oder der maximal erlaubte RAM überschritten wird.

Da die Erzeugung der Seiten auch mittels PHP erfolgt, hängt das natürlich zusammen bzw. gleiche Ursache, gleiches Verhalten

warehouse

Mitglied
26. März 2021
78
1
Okay, verstehe.

Kannst du mir sagen welche PHP Parameter da ausschlaggebend sind, dass ich diese nochmal spezifisch anpassen lasse.

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
425
35
Welche Parameter GENAU ausschlaggebend sind, kann ich Dir nicht beantworten...

Hier sind meine Einstellungen:

Maximale PHP Ausführungszeit600
PHP-Speicherlimit512M
Maximale PHP Übertragungsgröße (FILE)32M
Maximale PHP Übertragungsgröße (POST)32M
allow_url_fopen aktiviertja

Als Cache wird Redis genutzt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf 'nem Root-Server sitze.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.318
970
Über eine Serverleistung beim Abgleich zu diskutieren ist müßig, wenn dein Shop eine Antwortzeit von 10 Sek. bei jedem Klick hat ... auch wenn die Auslastung nur 15% darstellt.

• Traurig
Reaktionen: SebiW

warehouse

Mitglied
26. März 2021
78
1
Die Ladezeit konnte ich durch ein andere Caching jetzt verbessern. Auch gab es ein Problem in der Datenbank das dort ein Index gefehlt hat.

Leider kann ich die Abgleichgeschwindigkeit jedoch immer noch nicht erhöhen.

Was sollte ich am besten nich machen?

Kann mir denn mal jemand bitte sagen wie lange der Abgleich maximal dauern sollte?

warehouse

Mitglied
26. März 2021
78
1
Hmm. Ich weiß echt nicht weiter. Habe quasi alles auf den Standardeinstellung belassen und einfach gestartet. Der Server wurde auch frisch beladen mit der Webseite und dem Connector und gestartet. Die PHP Einstellungen liegen über denen von lj-shadow.

Hat jemand vllt noch detaillierte Daten der PHP Einstellungen?

Kann ja irgendwie nur daran liegen oder sehe ich das falsch?

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
405
90
Es kann sicherlich viele Ursachen haben, weshalb deine Übertragungszeit so unterirdisch schlecht ist. Niemand weiß genau, welche Hardware du benutzt und welche diversen Einstellungen du konfiguriert hast, zudem welches Shopsystem du benutzt. Das ist sicherlich wie eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Wende dich doch einfach an einen JTL-Servicedienstleister, welcher das Problem bestimmt sofort erkennen wird. Preislich bestimmt günstiger als sich als Laie den Kopf zu zerbrechen, denn ohne entsprechendes Wissen fast aussichtslos.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Slider Plugin wie z.B. Slider Revolution für WP Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Bilder und Formatierungen in Amazon-Artikelbeschreibungen integrieren Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu UK Bürger kauft in Deutschem eBay Shop unter 135,- GBP - Woher/wie die Steuern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking ID URL - wie korrekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelmerkmale nachträglich eintragen und hochladen - wie? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie mache ich eine Abfrage für eine Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich eine Zahl formatieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Mehrere Rechnungen wurden gelöscht oder existieren nicht - aber wie? User helfen Usern 15
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu NettoPreis abzüglich Rabatt aber Ergebniss nicht wie auf Taschenrechner Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Placeholder wie im Browser JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die eigenen Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Youtube Videos in Artikeldetails genau wie im OPC Templates für JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL POS, First Cash Solution und Buchhaltung - wie soll das eigentlich funktionieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie wähle ich ein Bild als Hintergrund für ein Rich Text Portlet aus? Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich retournierte VarKombis in einer separaten Online-Shop Kategorie reduziert anbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Social Media Bild in JTL - wie in YOAST Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Zusatzverpackung bei speziellen Artikeln Pflicht? Wie macht man das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Vorkommissionierung - Wie kommt man zur 2. Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi Onlineshop-Anbindung 5
Neu Wie funktioniert SEPA mit JTL WAWI ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping Plugin, ein weiterer Parameter, wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wie UK als Lieferland bei Ebay ausschließen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Was macht Ihr, wenn ein Paket zurück kommt (nicht abgeholt). Porto neu Verlangen? Wie? Business Jungle 6
Neu Wie kann ich PayPal Plus Rechnungskauf in Wawi erkennen? WooCommerce-Connector 0
Neu Nova Child wie _buttons.scss bearbeiten? Templates für JTL-Shop 1
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu wie Ebay-Variationen per Ameise exportieren?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Wie funktioniert die Trennlinie -element id Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ober Vaterartikel? Wie macht man das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann sichergestellt werden, dass der eingerichtete Workflow auch wirklich greift? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Wie bekomme ich Änderungen im Childtheme mehrsprachig? Templates für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung "Wert darf nicht NULL sein" kein einloggen der WaWi mehr möglich - wie beheben? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 41
Neu Übertrag Auftrag in WAWI dauert lange JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 5 Shop Teilweise extrem lange Ladezeiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Zebra ZD621 macht ständig lange Pausen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3