Offen Wie können direkte Änderungen bei eBay in die JTL übertragen werden?

nisenbort

Aktives Mitglied
13. April 2016
4
0
Hallo,

wir haben bisher unsere Artikel direkt bei eBay eingestellt und durch einen Sync. mit eBay die Artikel in die JTL übertragen. Danach wurden einige Artikel von uns direkt bei eBay überarbeitet und geändert. Nun ist die Frage, wie wir nun diese Veränderungen in die JTL übertragen bekommen? Vielen Dank im Vorraus.

JTL Version: 099923
mit passender eazyAuction Version

Gruß
nisenbort

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.512
109
AW: Wie können direkte Änderungen bei eBay in die JTL übertragen werden?

Das geht so nicht, ist auch so nicht vorgesehen.

Die WAWI ist die Zentrale - ausschließlich dort können/sollen Änderungen vorgenommen werden.

nisenbort

Aktives Mitglied
13. April 2016
4
0

Vielen Dank für Ihre Antwort. Historisch beginnt, mussten wir für die Artikeleinstellung einen Turbo- Lister verwenden, den wir jetzt auch noch teilweise nutzen. Somit treten neue Fragen bei uns auf:

1. Was passiert, wenn all unsere eBay-Vorlagen aus der JTL gelöscht werden? Können durch einen Sync. mit eBay die Vorlagen erneut in die JTL eingespielt werden?
  2. Was passiert, wenn eine Vorlage in der JTL bearbeitet wird und ein Sync. mit eBay stattfindet? Werden alle weiteren Vorlagen auch überspielt, die zuvor bei eBay geändert wurden? Oder betrifft dies nur den Artikel, der in der JTL bearbeitet wird?
Vielen Dank!

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.512
109

Vielen Dank für Ihre Antwort. Historisch beginnt, mussten wir für die Artikeleinstellung einen Turbo- Lister verwenden, den wir jetzt auch noch teilweise nutzen. Somit treten neue Fragen bei uns auf:

1. Was passiert, wenn all unsere eBay-Vorlagen aus der JTL gelöscht werden? Können durch einen Sync. mit eBay die Vorlagen erneut in die JTL eingespielt werden?
  1. Vorlagen werden auf dem eazyauction-Server gespeichert. Daher können sie jederzeit neu in die Wawi geholt werden (Einfach den entsprechenden Haken "alle ebay- Designvorlagen neu herunterladen" setzen)

[*]Was passiert, wenn eine Vorlage in der JTL bearbeitet wird und ein Sync. mit eBay stattfindet? Werden alle weiteren Vorlagen auch überspielt, die zuvor bei eBay geändert wurden? Oder betrifft dies nur den Artikel, der in der JTL bearbeitet wird?

Vorlagen werden (Vor Wawi 1.0) nicht in der Wawi bearbeitet, sondern in einem Editor, diese Vorlagen werden dann auf den Eazyauction-Server hoch geladen.
Nicht die Vorlage, sondern nur die einzufügenden Artikel-Daten FÜR die Vorlage werden zu ebay übertragen.

Kategorie:JTL-eazyAuction:eBay:Designvorlagen ? JTL-Guide

nisenbort

Aktives Mitglied
13. April 2016
4
0

@1: Es sind nicht die eBay Design-Vorlagen gemeint, die beim eBay-Abgleich erneut heruntergeladen werden können. Gemeint sind die eBay-Vorlagen, die bei der Produktansicht in der JTL unten rechts in der Ecke angezeigt werden, wenn man einen Artikel auswählt.

Gruß nisenbort

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich für einen Artikel einen alternativen Hersteller-Artikelnamen mitführen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beleg an Eingangsrechnung anhängen. Wie geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie storniert Ihr Internetmarken, speziell Warenversand International? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie macht ihr die Rückabwicklung eine Kaufs? inkl. Rückzahlung Ebay-Payment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Versandbenachrichtigung (Digitaler Lieferschein): Wie Textvorlage designen, formatieren, gestalten? Lieferschein anhängen möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Verkauf eines Komplettkitts der mehrere (Unter-)Kits enthält = Stückliste in Stückliste geht nicht !? wie ist die Vorgehensweisen dann?? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Nova - Wie passe ich die Scrollbar an? Templates für JTL-Shop 0
Neu Anzeige der UVP in der Listenansicht. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Seid 1.6 exportiert er Versandetiketten, die außen wie vorher allerdings sich nicht einscannen lassen von DPD aus ? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Auftragssplit. Wie Zahlung aufteilen? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bestellterminal wie bei McDonalds User helfen Usern 10
Webinar - JTL-Wawi ganz nach Eurem Format: Wie Ihr individuelle Farben und Symbole festlegt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie wird Skonto in der WAWI verbucht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu EU Auslandsbestellung, wie wählt JTL das korrekte Buchungskonto ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man geschlossene Lagerkisten mit "Füllstand" kennzeichnen? Smalltalk 1
Neu Wie vorgehen beim Connector Update? Modified eCommerce-Connector 2
Neu Wie bekomme ich die Zahlungsart von Mollie auf die Rechnungen? "paymentmethod" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL & Amazon EU Marktplätze in verschieden Sprachen: Wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Tabs in eazyAuction Vorlage einfügen - wie geht man am besten vor? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Wie gebe ich den reinen Steuerbetrag im Angebot an Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Eigene Ansicht, wie viele Pakete pro Tag/Zeitraum mit welcher Versandart verschickt wurden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich die Anzeige der Lieferzeit je VarKombi in der Artikelansicht im JTL-Shop umgesetzt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorbmatrix, wie ? Templates für JTL-Shop 6
Neu Hosting für JTL-Shops kleiner 4.06.18 - wie updaten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie verändere ich die Farbe vom Megamenü Dropdown? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestellungen werden storniert oder Kunden bekommt Geld zurück. Wie gehe ich vor? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie setze ich einen reinen B2B Shop auf ? Einrichtung JTL-Shop5 8
Webinar - eFulfillment europaweit – Wie Sie mit Orange Connex Ihre Wertschöpfung steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich EAN in ASIN wandeln? User helfen Usern 8
Neu wie kann ich mehrere Kategorien auf einmal löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Es können keine Emails abgeholt werden Servicedesk (Beta) 0
Fällige Abonnements können seit Update auf Wawi 1.6.XX.X nicht mehr ausgelöst werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Es können keine Prime Lable gedruckt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetiketten (AMZ Prime) können nicht erstellt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2