Neu Wie kann ich diesen Artikel anlegen?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

orangepool

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
6
0
Esslingen
Hallo zusammen,

ich habe das Forum lange durchsucht und mein Glück mit Variationskombinationen sowie dem Konfigurator versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich möchte einen Gutschein als Artikel verkaufen.

Der Gutschein hat folgende Variationen:
  1. Gutscheinhüllen
    1. mit Hüllen (Aufpreis 12 Euro)
    2. ohne Hüllen
  2. Firmeneindruck
    1. mit Firmeneindruck (pauschal 79 Euro Aufschlag / egal wie viele Stück verkauft werden)
    2. ohne Firmeneindruck
Sonstige Eigenschaften:
  • 1 VE: 100 Stück
  • Die Variante "mit Firmeneindruck" ist erst ab 500 Stück möglich (Mindestabnahme 5 VE)
Verwendung von Variationskombinationen
Damit habe ich vier Kinderartikel angelegt. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Pauschale für den Firmeneindruck zu definieren, habe ich den Preis pro Stück definiert und den Aufschlag mit eingerechnet. Mindestabnahme sind dann 100 Stück, Abnahmeintervall ebenfalls 100 Stück. Bei den beiden Kindartikeln mit Firmeneindruck beträgt die Mindestabnahme 500 Stück.

Funktioniert soweit, nur habe ich Probleme mit dem Lagerbestand. Egal welche Variante, der Artikel in unserem Lager ist immer der gleiche. Da in der Wawi die Möglichkeit fehlt, bei den Kindartikeln den Lagerbestand zu ignorieren und nur für den Vaterartikel den Lagerbestand zu erfassen, ist diese Lösung nicht praktikabel.

Weiß jemand Rat, wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

Anhänge

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.513
41
kannst du dein problem mit dem lagerbestand bitte genauer erläutern?
denn eventuell wären stücklisten etwas um das problem zu beheben!?

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
36
Ja ich denke auch Du suchst Stücklisten...

Entweder aus den vier Kindartikel 3 zum Stücklistenartikel machen... Finde ich aber unübersichtlich.
Ich würde mir einen Grundartikel machen z.B."Rohmaterial für Gutscheine".
Und die vier Kindartikel zu Stücklistenartikel machen. In der Stückliste dann den Artikel "Rohmaterial für Gutscheine" rein.
Dann haben alle vier Artikel den Bestand vom Rohmaterial.

orangepool

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
6
0
Esslingen
Mit Stücklisten bekomme ich das leider auch nicht umgesetzt oder ich stehe auf dem Schlauch.

Szenario 1:
- Kunde kauft 100, 200, 300 oder 400 Gutscheine
- Gutscheinhüllen optional erhältlich

Szenario 2:
- Kunde kauft 500 Gutscheine
- Firmeneindruck optional erhältlich für pauschal 79 Euro

Szenario 3:
- Kunde kauft mehr als 500 Gutscheine
- Firmeneindruck optional erhältlich für pauschal 79 Euro
- Preis für Firmeneindruck bleibt bei 79 Euro, egal wie viele Gutscheine der Kunde bestellt (>= 500)

Hoffe das ist halbwegs verständlich.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann man sehen welche Marke bei Internetmarke storniert wurde? EILT! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gewichtsartikel - Gewicht und PLU im EAN. WIE??? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie entfernt man eine EAN in Ebay-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie bekomme ich das aktuelle Datum im Format MM/YYYY auf das Artikeletikett? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 - 17 Kategorien - wie anzeigen? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Trackinglink für DPD Italien bzw. BRT wie aufbauen?!? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wie zählt der Shop5 Besucher? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
In Diskussion Anzahl Pakete wie Auftrag JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf von digitalen Produkten (Videokurse, Webinare, usw..) - Wie ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Unterschiedliche Versandkosten pro Lieferant - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu Gleiche Rechnungsvorlagen für: Drucken, Mailen, Speichern, Exportieren - WIE? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Mehrwertsteueranhebung: Wie ist der Faktor für die Preisanpassung über die Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop5 - Artikelübersicht: Beim Mouseover wird autom. das zweite Artikelbild angezeigt - wie abstellen? Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Wie Länge, Breite und Höhe eines Artikel in Auftrag und Rechnung (List & Label)? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Backup mit Woocommerce - so viele Daten wie möglich Installation von JTL-Wawi 0
Beantwortet "WMS" wie erkennt der Picker das es sich um einen "just in time" erstellten Artikel handelt ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Nach Wegfall Steuerberater: Wie weiter? User helfen Usern 0
Neu Textfarbe individuell anpassen aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Angebote beenden und wieder neu einstellen - wie am einfachsten? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie erkenne ich, welchen Server ich für meinen JTL-Shop benötige? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Attribut Import - Leere Attribute wie folgt behandeln - Datensatz löschen falls vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wie funktioniert Kategorien und Produkte Bilder Import / Export ? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten in Verbindung mit 10 - 25 Kg Säcken, wie setzt ihr das um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst [SHOP5] JTL-DEBUG? Wie smarty variablen debuggen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Frage Shop5 wird es da auch eine Lite Version geben wie beim Shop4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Schnellfunktionen wie Quickview, direkt in den Warenkorb, Kinderauswahl in Liste JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu Wie Buche ich Bar gekaufte Ware in die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retoure / Umtausch falsch gelieferte Ware, wie vornehmen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wie Variationskombinationen importieren, wenn es keine Väter gibt? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie Artikel in Vorlage gruppieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Anhänge (PDF) speichern wie Textbausteine Servicedesk (Beta) 3
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ware verschickt mit Kauf auf Rechnung, dann Retoure / wie vorgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie Ebay Abgleich stoppen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder von Variationen / Var. Kombis in Shop und Amazon. Wie richtig einstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
Offen Workflow um Variationswerte (wie z.B. Größe und/oder Farbe) in Attribute (oder Merkmale) zu kopieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Lageranzahl - wie viele sind sinnvoll ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9