Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen?

McNerd

Neues Mitglied
3. November 2021
28
0
Guten Tag zusammen,
ich nutze das NOVA-Template und standartmäßig ist im Kopfbereich eine News- und eine Kontaktseite.
Wie man neue Seiten anlegt und wieder löscht habe ich bereits herausgefunden, allerdings kann ich die News-Seite nicht löschen, der Button ist ausgegraut?

Was ich auch gerne wissen würde ist, wie ich in der Kontaktseite ein Kontaktformular einfüge, über den OnPageComposer scheint es mir recht kompliziert bis unmöglich?

VG John

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
216
49
Also falls dieses Thema noch ungeklärt ist, die News Seite ist meines Wissens nach wie die AGB etc. eine feste Seite die man nicht löschen kann, aber man sollte sie trotzdem deaktivieren können, bzw. alternativ einfach das ganze Blogsystem abschalten falls es nicht gewünscht ist. Wenn es nur um den Link im Kopf geht, dann natürlich deaktivieren über die Bearbeitung bei "Darstellung -> Eigene Inhalte -> Seiten".

Das Kontaktformular muss man nicht manuell bauen, hier gibt es unter "Darstellung -> Standardansichten -> Kontaktformular" die ganzen Einstellungen, das Formular wird durch diese Einstellungen gesteuert.

Viele Grüße
apalusa

• Gefällt mir
Reaktionen: McNerd
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich für einen Artikel einen alternativen Hersteller-Artikelnamen mitführen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie kann man so eine Ansicht ausliefern? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann man Push-Benachrichtigungen im Shop 5 anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie kann man FBA Bestellvorschläge generieren, wenn das FBA Lager Nachschub benötigt JTL-Wawi 1.6 7
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie geht das in der Datenbank? Du fragst, wir antworten! - Folgethread User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie wird es richtig hübsch? Vorlagenanpassung in JTL-Wawi - Folgethread Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Exportformat Shop5 - wie JTL-Debug nicht helfen will User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wenn das Mega-Menü öffnet, wurd unter dem Menü der Shop anders gefärbt - wie stylen? Templates für JTL-Shop 8
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Newsletter verschicken? Wie? Hoster hat uns gekickt! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Wie beendet ein normaler User den Worker .... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Text (ca. 4000 Zeichen) auf Rechnung anzeigen lassen... wie geht's? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Header Plugin: Weitere Grafik/Badge neben dem Logo platzieren, wie? Templates für JTL-Shop 4
Neu Wie lautet der SQL Befehl zum löschen der Kommentare? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu DHL: Digitaler Einlieferungsbeleg, wie abschalten? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kundennummer jährlich zurücksetzen? Wie macht ihr das User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angemeldete Retoure zurücknehmen - wie? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Preiserhöhung mit Datum in Zukunft, aber Angebote mit längerer Laufzeit, wie vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich erweiterte Kundendaten im meine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SW6 Aufträge werden zeitverzögert übertragen - Wie lösen? Shopware-Connector 0
Neu Testumgebung - Webshopabgleich ja, Fullfillment, eBay, Amazon etc. - Nein.Wie sicher vorgehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
1.6. Tabelle tBestellungAttribute weg - Abfragen troztdem möglich - wie (lange) geht das? JTL-Wawi 1.6 3
Neu NOVA Template Theme mit komplett schwarzem Hintergrund - wie ansetzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Wie komm ich an die eigenen Felder (Firma) in den Druckvorlagen => Mailen => Email Text (Nicht List & Label) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu TIPP: Wie frage ich Variablen ab? Also das was in der ausgegeben wird. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS Lite deaktiviert - wie geht's weiter? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie stelle ich bei z.B. bei Amazon.com ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu MS SQL Express - Größe der Datenbank - wie viel ist noch frei? Wie ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Umzug auf JTL Shop - wie umgehen mit Länderdomains? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bestehendes Shopware-Kundenkonto mit Wawi-Kundenkonto verknüpfen, wie? Shopware-Connector 2
Neu Wie binde ich Datenbankabfragen in den Formulareditor ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie viele Mandanten "packt" die JTL-Wawi? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Sendung an Postfiliale wie Adressieren? JTL-Wawi 1.6 27
Beantwortet Programm starten in C:\Program Files (x86)\JTL-Software (Ameise) - wie Pfad angeben? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Webinar: Meeting the new normal - Wie Corona das Verhalten der Onlineshopper änderte und was davon bleibt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beleg an Eingangsrechnung anhängen. Wie geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie storniert Ihr Internetmarken, speziell Warenversand International? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu {$favourableShippingString} wo kann ich diesen ändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Kann T&T wenn nicht leitcodierbar ist ... JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Vorlagen - wer kann helfen? Einrichtung JTL-Shop5 0