Widerrufsrecht Rücksendeversandkosten

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
11
Sachsen/Vogtland
Hallo,

Habe heute das erste mal ein Kunde der von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte.
Nun meine Frage.
Wie regelt ihr das mit den Versandkosten ? Klar ist das ich die Versandkosten tragen muss ( über 40€ Artikelwert )
aber wie kann ich verhindern das der Kunde mit zu hohen Versandkosten sendet oder vielleicht soagar per Nachnahme ?

Mit freundlichen Grüßen
mAze

Rescue911

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
61
0
AW: Widerrufsrecht Rücksendeversandkosten

Abholung anbieten, oder beten, dass er es nicht unfrei schickt. Kostet Dich 15 Euro!
Und das völlig legitim. :(

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.145
559
Arnsberg, Sauerland

@Rescue911: Abholung ist eigentlich schlecht machbar ... mit welchem Anbieter machst du das kostengünstig?

@Maze: Frag mal bei deinem Paketlogistiker an, welche Möglichkeiten der Retourenmarke es gibt; bei DHL gibt es Retourenmarken für Postversand und welche für Onlineversand ...

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
11
Sachsen/Vogtland

@Rescue911: Abholung ist eigentlich schlecht machbar ... mit welchem Anbieter machst du das kostengünstig?

@Maze: Frag mal bei deinem Paketlogistiker an, welche Möglichkeiten der Retourenmarke es gibt; bei DHL gibt es Retourenmarken für Postversand und welche für Onlineversand ...

aber soweit ich weiß gibt es den retourservice bloß bei geschäftskunden ab 300 sendungen pro jahr oder liege ich da falsch ?

Rescue911

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
61
0

Das ist möglich. Habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht bei 1000 Sendungen pro Monat.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Hallo,

Kauf Online einfach bei DHL einen Versandmarke, bekommt man eine PDF bzw. kann man sich runterladen zum Ausdrucken und schicke die PDF zum Kunden per Mail.
Der Kunde druckt sich das dann aus, klebt die Marke drauf und schickt es zu Dir zurück. So Handhabe ich das ganze wenn es nötig sein sollte.
Vorrausetzung ist halt das der Kunde eine zustellfähige Emailadresse angibt.

Mfg. Mario

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
235
11
Sachsen/Vogtland

Hallo,

Kauf Online einfach bei DHL einen Versandmarke, bekommt man eine PDF bzw. kann man sich runterladen zum Ausdrucken und schicke die PDF zum Kunden per Mail.
Der Kunde druckt sich das dann aus, klebt die Marke drauf und schickt es zu Dir zurück. So Handhabe ich das ganze wenn es nötig sein sollte.
Vorrausetzung ist halt das der Kunde eine zustellfähige Emailadresse angibt.

Mfg. Mario

Ja so werde ich das handhaben. Ich habe das glück das sich der Kunde vorher gottseidank gemeldet hat....
Besten Dank

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Also da mir das zu teuer war, habe ich bei der Post ein Rücksendeportal eröffnet und zusätzlich das PlugIn von ag-websolutions für den JTL3- Shop gekauft.
Das Rücksendeportal kann jeder buchen, man zahlt glaube ich 6 Euro dann für eine Rücksendung, sonst doppelt so viel.

Sonst habe ich demjenigen immer einen Paketaufkleber von DHL easylog zugeschickt mit dem er zurücksenden konnte. Je nachdem welchen Logistiker Du hast, kannst Du das doch auch machen. Oder Schick ihm eine Internetmarke.