Wichtige Info: Änderungen bei JTL-Wawi und eazyAuction

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo zusammen,

Janusch und Thomas sind derzeit – wie so oft – ziemlich im Stress und haben mich daher gebeten, den Forumsmitgliedern vorab einige Infos zu geplanten Umgestaltungen bei JTL mitzuteilen.

Vielen Usern dürfte sicherlich aufgefallen sein, dass in letzter Zeit Programmupdates – sowohl für JTL-Wawi, als auch für eazyAuction – in recht kurzer Zeitabfolge bereitgestellt wurden. Vor allem im Bereich von eazyAuction wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Es gab bereits einige Gerüchte über das Warum und Weshalb – wir wollen dies daher nun ein wenig aufklären.

Der Hintergrund, dieser zeitlich sehr schnell aufeinander folgenden Programmversionen, ist folgender:

Die Programmierer der JTL-Anwendungen, Janusch und Thomas Lisson, werden das kostenfreie Produkt JTL-Wawi bis zur Version 1.0 weiterentwickeln. Diese finale Version wird nach deren Veröffentlichung (geplant bis Mitte 2007) nicht mehr aktiv weiterentwickelt werden. Vielmehr wird es danach eine Zusammenarbeit mit einem bekannten Anbieter eines auf dem Markt befindlichen Warenwirtschaftssystems geben.

Für die Anwender von JTL-Wawi und eazyAuction bedeutet dies unter anderem:
verschiedene Funktionen, die derzeit in den JTL-Anwendungen nicht verfügbar sind (unter anderem z. B. Bestellwesen, Anbindung an Buchhaltungssysteme, Datenaustausch mit CRM-Systemen, eBay-Anbindung mittels "COR" usw.), können dann in einer neuen kostenpflichtigen Anwendung umgesetzt werden. Dies wird vor allem jenen Anwendern gerecht werden, die sich gesteigerte Möglichkeiten beim Einsatz einer Warenwirtschaft wünschen. Für kleine Unternehmen mit überschaubaren Anforderungen wird weiterhin das Produkt JTL-Wawi, sozusagen als "Light-Version", zur Verfügung stehen.

Der Support für JTL-Wawi und eazyAuction wird für eine Übergangszeit (voraussichtlich bis Herbst 2007) weiter aufrechterhalten. Nach dieser Zeit ist es leider nicht mehr möglich, noch weiteren kostenfreien Support für JTL-Wawi zu leisten. Anwender der kostenpflichtigen Version erhalten selbstverständlich Support im Rahmen ihrer Softwarelizenz.

Für den JTL- Shop hingegen bleibt alles beim Alten. Für Lizenzinhaber dieses Produktes wird es weiterhin kostenfreien Support geben. Der JTL-Shop bleibt auch weiterhin mit JTL-Wawi administrierbar. Anwender der zukünftigen "Expert-Version" von JTL-Wawi werden dann aber auch mit dieser Version den JTL-Shop verwalten können.

Wir glauben hiermit eine gute Lösung gefunden zu haben, die beiden Seiten gerecht wird: sowohl Einsteigern und kleinen Unternehmen, als auch größeren Betrieben bzw. Unternehmen mit umfangreicheren Anforderungen an ein Warenwirtschaftssystem.

Nähere Infos und Details zu besagten Veränderungen und der Zusammenarbeit mit dem neuen Partner werden so schnell wie möglich veröffentlicht.

Gruß
Marcel
 

hgk1911

Aktives Mitglied
15. August 2006
66
0
roermond
Erbitte Klarstellung
Schlechter Aprilscherz oder echte änderung der geschäftspolitik
wenn änderung dann wäre es nicht mehr als recht zu erfahren welches warenwirtschaftssystem
 

herby7777

Aktives Mitglied
23. November 2006
117
0
Iserlohn
Da dieser Beitrag an dieser Stelle steht....

Marcel werden wir zukünftig nicht mehr für voll nehmen

Aufruf zum gemeinsamen Boykott von Marcel wegen übler Scherze
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wo darf ich den Marcel-Boykott unterschreiben? ;)

Obwohl:
so ganz unglaubwürdig wäre es nicht, wenn nicht heute der 1. April wäre.

Es gibt auch andere Softwarfirmen, die Wawi- und Shopsysteme entwickelt haben und die dann über DataBecker verkaufen.
Warum auch nicht, wenn der Support trotzdem stimmt?
Beispiele: http://www.multimueller.de , http://www.abamsoft.de
Bündelung von Manpower und Recourcen muß ja nicht immer im Chaos enden. ;) So ein Lemonproject mit JTL gemeinsam hätte doch seinen Reiz? Den einen fehlen die Zeit, den anderen das Geld für die Weiterentwicklung. :idea:

lg

Gerhard
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ok, ok - der guten Ordnung halber:
natürlich war diese Meldung frei erfunden.

Keine Kooperation, keine Übernahme, keine Light- und Expert-Version.

Es war wohl doch zu leicht zu durchschauen. Vielleicht machen wir es zum nächsten Jahr ein wenig schwieriger.

Wobei ich schon einige PNs bekommen habe, in denen recht aufgeregt nachgefragt wurde. Und sogar einer der Forums-Moderatoren hat zunächst mal nen ordentlichen Schreck bekommen... :wink:

Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß mit JTL-Wawi :lol:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Speziell Gerhard's Gutschriften hätte es natürlich ausschliesslich in der kostenpflichtigen Expert-Version gegeben :twisted: :lol:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Schon klar...aber es musste halt mal wieder schnell gehen :wink:
Wir schauen mal, was nächstes Jahr kommt :twisted:
 

Ähnliche Themen