Where is the "Sommerloch" ???

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger
Hi alle,

ich weiß ja nicht wie es euch so ergeht. Alles redet von Krise und Urlaub Leute sind nicht kauflustig usw.

ich musste wirklich feststellen wenn ich die Zahlen mit 2008, 2009 vergleiche haben wir mächtig zugelegt, wie ergeht es euch so?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht und dann Weihnachten kommt wird mir schon schlecht wie ich das alles händeln soll mit meinen leuten.
 

thuhn01

Guest
AW: Where is the "Sommerloch" ???

Hi alle,

ich weiß ja nicht wie es euch so ergeht. Alles redet von Krise und Urlaub Leute sind nicht kauflustig usw.

ich musste wirklich feststellen wenn ich die Zahlen mit 2008, 2009 vergleiche haben wir mächtig zugelegt, wie ergeht es euch so?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht und dann Weihnachten kommt wird mir schon schlecht wie ich das alles händeln soll mit meinen leuten.

Mag Sortiment abhängig sein.

Gegenüber
2008 = 90% mehr Umsatz
2009 = 20% weniger Umsatz
 

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
AW: Where is the "Sommerloch" ???

Wir hatten das Sommerloch wärend der WM.
Deutschland verliert im Halbfinale und am nächsten Tag ging es bei uns sowas von rund und seit dem ohne nachlass.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
50
Enger

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Where is the "Sommerloch" ???

Habe über Ebay zur Zeit ein totales Sommerloch. Naja liegt vielleicht an dem verlorenen Tor Verkäufer Status. Amazon läuft aber gut....
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Where is the "Sommerloch" ???

wie thuhn schon sagte, mit Sicherheit sogar sehr Sortiments und Kundenschicht abhängig.

Endkunden bei uns absolutes Sommerloch
B2B boomt, die holen alle Investitionen aus 2009 nach....
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Where is the "Sommerloch" ???

Shop hatte WM-Loch....Druckerzubehoer scheinen mehr Maenner zu kaufen.
Ebay ist dank Widerrufsaenderung total im Keller.
Umsatz auf ein Drittel gefallen. Erholt sich aber hoffentlich wieder....sonst kuendige ich Ebay.
Nach der WM laeuft der Shop wieder.

Gruss Mario
 

Neokortex

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
40
0
AW: Where is the "Sommerloch" ???

Vor der WM, so ca. 2-3 Wochen vorher war unser Absatz an HD-Grafikkarten und HD-Fernsehern mächtig, ebenso diese HDTV Receiver.

Danach gings nurnoch bergab. 2010 ist ein wirtschaftlich stabiles Jahr gewesen, hoffen wir dass es 2011 besser wird. Das Weihnachtsgeschäft beginnt ja auch bald :)