Offen Wg: Bestseller Pfand

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Hi,

es klingt ja eigentlich sogar ganz lustig. Aber bei uns wird der Flaschenpfand als "Unsere Bestseller" angezeigt.
Oder auch unter "Kunden kauften auch".

Wie bekomme ich das weg?

Ich arbeite mit dem Plugin "xv Zusätzliche Artikel im Warenkorb" von x-volustion zur Pfandbestimmung.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Wg: Bestseller Pfand

Gar nicht
Der shop kann nicht wissen dass das besondere Artikel sind ... da müsste eine Lösung aus dem plugin her

Schon mal bei x-volution angefragt?
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Wg: Bestseller Pfand

Am elegantesten wäre es solche artikel einer eigenen warengruppe zuzuordnen und diese dann von den bestsellern auszuschliessen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
AW: Wg: Bestseller Pfand

Oder im schlimmsten Fall auch via Attribut: nobestseller

Wir haben auch Artikel, wo 20-30 Stk. gekauft werden die dann ständig in den Bestsellern auftauchen und dort aber nichts zu suchen haben (quasi ein Zubehörartikel).
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Wg: Bestseller Pfand

Dann wäre ein feld wie "top artikel" für bestseller gut, nur die so markierten artikel fliessen dann die bestseller berechnung ein.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Wg: Bestseller Pfand

Logisch: bei jeder Bestellung wird Pfand fällig-also zwangsläufig meistverkauft
Als Stücklistenartikel + Attribut anlegen + nicht im Shop anzeigen (Stückliste hast Du ja, wie es scheint)
ag-websolutions und x-volution habe ich getestet; in meinem Falle passt das nicht, wir machen da gerade was ...
bilder.jpg

Artikel
 

Anhänge

  • bilder.jpg
    bilder.jpg
    53 KB · Aufrufe: 52

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Wg: Bestseller Pfand

@charlyhahn: aber in deinem verlinkten Artikel wird doch jetzt gar kein Pfand ausgewiesen? Auch nicht im Warenkorb? Zumindest bei mir wird das nicht angezeigt. Somit ist doch die Preisdarstellung falsch für den Kunden?
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Wg: Bestseller Pfand

Euer Plugin zusätzlicher Artikel im Warenkorb: Wir brauchen das bei verschieden Artikeln mit verschiedenen Pfandsätzen in Verbindung mit andern Parametern.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Wg: Bestseller Pfand

Wir arbeiten gerade an einem Plugin. Zu Zeit sind die Pfandartikel nicht hochgeladen. Ist das der Fall und auch im Shop eingestellt, werden die Pfandartikel auch im Warenkorb angezeigt.
Die Darstellung der Pfandartikel wird im Shop (Artikeldetails) angepasst. Trotzdem wird der Pfandartikel in der Wawi beim Artikel angezeigt
Im Moment haben wir nur die Rechnungserstellung in der Wawi weitgehend fertiggestellt.