Wer verkauft Klimageräte?

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Da ich in meinem Büro mit mindestens 30 Grad aktuell fast ne Sauna aufmachen kann (weil erstklassige Südlage) suche ich jemanden der hier Klimageräte verkauft...

Wir brauchen etwas das ca. 30-50 m² kühlen kann. Da ich leider außen an der Fassade nichts anbringen kann wäre entweder ein mobiles Gerät oder ein Gerät mit Abluftschlauch interessant.

Wer kann mir da von euch ein Angebot machen?

Gerne auch per PN...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wer verkauft Klimageräte?

Wir standen letztes Jahr vor dem gleichen Problem.
Haben 2-3 mobile Anlagen bis 900 Euro getestet, konnte man alles in die Tonne kloppen...hat 3 Grad gebracht....wir haben es hier ab 14 Uhr bis Abends um die 33-40 Grad hier drin...nicht auszuhalten...

Ich glaube mobile Anlagen oder mit Ablauftschlauch sind evt. für 15-20m² zugebrauchen, aber wir brauchen auch so 40-70m² pro Raum und irgendwie is das alles nix....bedingt halt auch durch die Anlagen selber...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Wer verkauft Klimageräte?

danke curra für die info, bloß wird mir wahrscheinlich leider nichts anderes übrig bleiben, da ich wie gesagt leider nichts außen an der fassade anbringen kann.
vielleicht hat ja doch noch jemand ne gute idee oder ein zwei passende geräte...
ich meine es soll ja hier kein kühlschrank werden sondern einfach nur ein wenig angenehmer...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Wer verkauft Klimageräte?

@ alexander...
letztes jahr war es bei weitem nicht so schlimm wie dieses, deßhalb stand das bis dato noch nicht wirklich zur debatte...
 

thuhn01

Guest
AW: Wer verkauft Klimageräte?

@ alexander...
letztes jahr war es bei weitem nicht so schlimm wie dieses, deßhalb stand das bis dato noch nicht wirklich zur debatte...

Habe mir vor einem Jahr die günstigste Variante aus der METRO geholt.
EINHELL SKA 2502 C
Gibts auch jetzt aktuell wieder n der METRO im Angebot. Kostet 199Euro zzgl. ca. 40 Euro für den Wandhalter (für das Außenteil - jeweils netto)

Ist angegeben für 120 m³ schafft aber locker 30% mehr.
Bin mit der Leistung und dem Stromverbrauch extrem zufrieden.

Wer es größer benötigt bekommt das Teil auch mit zwei Innen Geräten für 180 m³ (liegt bei ca. 299 Euro)

Aktuell sitze ich hier bei ganz gemütlichen 21Grad :cool:

Da die Zuleitungen bis zu 10m sein dürfen kann das (im Normalfall) auch gut aufs Dach gebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet:

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wer verkauft Klimageräte?

Von den Splitanlagen habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber geht leider baulich bei uns nicht umzusetzen, weder an der Außenwand noch aufs Dach.
 

thuhn01

Guest
AW: Wer verkauft Klimageräte?

Von den Splitanlagen habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber geht leider baulich bei uns nicht umzusetzen, weder an der Außenwand noch aufs Dach.

Ganz böse Idee für den äußersten Notfall:
Habt Ihr ne Art Abstellkammer mit Fenster?

Dann nehmt die als "Außenwand" (Fassade) und lasst das Fenster auf...
ABER:
Der Wärmetauscher (Außengerät)bläst mal locker 50-60Grad warme Luft raus.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wer verkauft Klimageräte?

Leider auch auch nicht möglich. Das eine Büro das es betrifft, hat eine sehr großer Fenster Front ( 6 Fenster über 10 Meter verteilt), das ist die einzige Möglichkeit nach Außen und da knallt ab 12-14 Uhr bis Abends massiv die Sonne drauf. Selbst wenn wir alles verdunkeln, bringt das nichts, die Scheiben sind auch mit so einer Folie beklebt, die das so ein bisschen abhalten soll. Kann man auch vergessen. Alle anderen 3 Wände zeigen ins innere des Gebäudes.

Derzeit 2 mobile Anlagen im Einsatz, bringt halt mal gar nix....
 

thuhn01

Guest
AW: Wer verkauft Klimageräte?

Leider auch auch nicht möglich. Das eine Büro das es betrifft, hat eine sehr großer Fenster Front ( 6 Fenster über 10 Meter verteilt), das ist die einzige Möglichkeit nach Außen und da knallt ab 12-14 Uhr bis Abends massiv die Sonne drauf. Selbst wenn wir alles verdunkeln, bringt das nichts, die Scheiben sind auch mit so einer Folie beklebt, die das so ein bisschen abhalten soll. Kann man auch vergessen. Alle anderen 3 Wände zeigen ins innere des Gebäudes.

Derzeit 2 mobile Anlagen im Einsatz, bringt halt mal gar nix....

Da fällt mir dann nur noch das ein was man im AMI-Fernsehen immer sieht. Da sind die Anlagen direkt ins Fenster eingebaut. Ein Teil der Scheibe wird da gegen die Klimaanlage ausgetauscht.
Da ich vermute dass Ihr das Büro nur gemietet habt wird das aber wohl auch nicht gehen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wer verkauft Klimageräte?

Da fällt mir dann nur noch das ein was man im AMI-Fernsehen immer sieht. Da sind die Anlagen direkt ins Fenster eingebaut. Ein Teil der Scheibe wird da gegen die Klimaanlage ausgetauscht.
Da ich vermute dass Ihr das Büro nur gemietet habt wird das aber wohl auch nicht gehen.

Das Büro ist nicht gemietet. Aber kurz zum Verständnis: die Fassade ist Uralt und steht hier unter Denkmalschutz. Alle Gebäude (Altstadt) in dieser Reihe, sollen ein einheitliches Bild aufweisen. Die Einzelhändler mit Ladengeschäft bekommen nicht mal einen Rollladen genehmigt um die Sonne aus dem Laden ein wenig abzuhalten. Jegliche auch nur ansatzweise Veränderung der Fassade, ist nicht gestattet. Auch unser Firmenschild an der Fassade musste entfernt werden....(was mich nun mal gar nicht stört, da unser Büro niemand finden muss)

Scheiss Standort? Ja, auf jeden Fall, was dieses Thema anbelangt *g*

Ich fürchte hier helfen echt nur noch ein paar nackte Weiber die einen den halben Tag den Wedel wedeln...also die Luft zu wedeln...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Wer verkauft Klimageräte?

ähnlich wie bei curra ist es halt bei mir auch. ich kann und darf hier baulich nix verändern.
wie gesagt es wäre halt noch eine option mit einer anlage die die warme luft nach außen blässt, also mit diesen komischen schläuchen, aber sonst geht da nix anderes. und wenn curra meint dass die mobilen geräte für den eimer sind brauch ich mir ja darüber gar nich erst gedanken machen.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wer verkauft Klimageräte?

curra meint dass die mobilen geräte für den eimer sind brauch ich mir ja darüber gar nich erst gedanken machen.

...oder wir haben einfach nur die falschen erwischt. Wir hatten damit Null Ahnung. Ich habe immer nur von allen gehört, diese Teile mit Abluftschlauch sind...nunja....sehr sehr begrenzt tauglich bis gar nicht nützlich bei Räumen größer als 20m².....und ich kann mir hier auch keine 5 Stck davon reinstellen, da die nicht gerade flüster-leise sind und auch ne Menge Wasser raushauen (verständlicherweise)....
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Wer verkauft Klimageräte?

es gibt da aber soweit ich das jetzt mitbekommen hab drei verschiedene arten.
die mobilen, die mit abluftschlauch und die gesplitteten (wo man aussen was anbauen muß)
nur damit wir nicht aneinander vorbeireden...
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Wer verkauft Klimageräte?

absolut

ich meine die mit den Abluftschläuchen...was anderes geht ja bei uns nicht.....(wie man aus dem Verlauf mit Thuhn herauslesen kann *g* )
 

thuhn01

Guest
AW: Wer verkauft Klimageräte?

...oder Glück haben und einfach 30 Minuten warten.

Was hier gerade abging habe ich mit meinen 45 Jahren noch nicht erlebt (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern)

Um 13 Uhr hatten wir hier noch 34 Grad - jetzt sind es nur noch 19!!!!!

Wie aus heiterem Himmel ganz plötzlich EINE dunkle Wolke, Orkanböen, ein ganz kleines bisschen Regen und weg war die Wärme.
Innerhalb knapp 25 Minuten Temperatursturz um 15 Grad