Wer schubst mich bitte: Hilfe für die Startseite

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
Es ist mir total peinlich, aber ich brauche einen Schubser in die richtige Richtung. Ich habe viele Videos angeschaut und das wiki gelesen. Ich möchte nicht ausschliessen das ich nicht richtig gesucht habe, oder den Input nicht richtig verarbeitet habe.

Ich schaffe es nicht die Startseite zu gestallten. Also die Boxen mit neuen und Topp-Artikel habe ich in den Griff bekommen. Aber einfach eine Box, oder einen Bereich in dem ich frei, mit HTML, texten kann. So ein Willkommens-Text, oder wo man einfach über irgendwas schreibt.
Ich meine damit keinen Link auf eine solche Seite, sondern der Text soll sichtbar ganz einfach unter dem Menü sichtbar sein wenn man die Startseite aufruft.

Bestenfalls hätte ich auch eine solche Textbox unter den neuen Artikeln.

Wenn mich jemand aufs richtige Gleis setzt, würde ich mich freuen.
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
AW: Wer schubst mich bitte: Hilfe für die Startseite

Ok, dann habe ich auf jeden Fall schon an der richtigen Stelle gestochert! Aber bisher ohne Erfolg. Dann werde ich dort weiter tun :)
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
AW: Wer schubst mich bitte: Hilfe für die Startseite

Ich habe eine Seite wie im Screenshot zusehen ist angelegt.
Als Seitentyp ist "xHTML-Inhalt" angelegt - aber es wird auf der Startseite nichts angezeigt. Was mache ich falsch, oder was fehlt?


JTL_Shop_Administration.jpg
 

Anhänge

  • JTL_Shop_Administration.jpg
    JTL_Shop_Administration.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 33

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Wer schubst mich bitte: Hilfe für die Startseite

Hallo,

hierfür kann ich dir eigentlich nur das Plugin Dropper von Kreativkonzentrat empfehlen. Zusammen mit dem drop Flexlayout hast du
hier fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Ich an deiner stelle würde mir die 14 Tage Testversion holen und ausprobieren, ich bin mir sicher du wirst es dir holen, den einfacher kannst du deine Startseite und andere Seiten nicht erstellen.

Gruß Chris
 

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
259
63
Strausberg
AW: Wer schubst mich bitte: Hilfe für die Startseite

Hallo,

hierfür kann ich dir eigentlich nur das Plugin Dropper von Kreativkonzentrat empfehlen. Zusammen mit dem drop Flexlayout hast du
hier fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Ich an deiner stelle würde mir die 14 Tage Testversion holen und ausprobieren, ich bin mir sicher du wirst es dir holen, den einfacher kannst du deine Startseite und andere Seiten nicht erstellen.

Gruß Chris


Hi Chris,

über Dropper habe ich schon gelesen und auch ein Video angeschaut. Das was ich gesehen habe ist beeindruckend. Aber solange ich JTL- Shop nicht weitestgehend verstanden habe und es nicht gut beherrsche macht es, aus meiner Sicht, keinen Sinn sich so ein Brocken in den Shop zu holen.

Ein monatlicher/jährlicher Zahlplan für ein Plugin... irgendwie fällt es mir schwer mich damit zu arrangieren. Das will ich aber an dieser Stelle nicht besprechen.

Ron