Neu Wer kennt diesen Webcrawler - Robot?

oRsst

Mitglied
23. Mai 2023
33
2
Hallo,
ein Wettbewerber setzt verschiedene Methoden ein, um unserem Online- Shop zu schaden. Dazu gehören auch mehrere Spam-Attacken, gegen die wir uns problemlos wehren.
Ich hätte nur noch eine Frage: Im Backend sehe ich einen Webcrawler mit dem Namen „robot“, der unsere Seite im Vergleich zum Google-Crawler extrem stark crawlt (siehe Bild im Anhang).
Kennt jemand diesen Crawler? Hat jemand schon Erfahrung mit ihm oder lieber sperren?
Viele Grüße
Alex

Unbenannt.PNG

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
511
52
Man kann sich da auch "verlaufen". Es gibt immer viele unzählige Bots die man sperren könnte oder die man sperren sollte. Wichtig ist das der eigene Webshop das verkraftet und der Verkauf nicht behindert wird. Das ist selten ein Mitbewerber. Ich muss das intensiv bei einem Shop beobachten und alleine 40% sind "Angriffe" auf WP obwohl es kein WP-System ist.

Da wird nicht direkt jemand angegriffen sondern pauschal jede Webseite die erreichbar ist.

oRsst

Mitglied
23. Mai 2023
33
2
Man kann sich da auch "verlaufen". Es gibt immer viele unzählige Bots die man sperren könnte oder die man sperren sollte. Wichtig ist das der eigene Webshop das verkraftet und der Verkauf nicht behindert wird. Das ist selten ein Mitbewerber. Ich muss das intensiv bei einem Shop beobachten und alleine 40% sind "Angriffe" auf WP obwohl es kein WP-System ist.

Da wird nicht direkt jemand angegriffen sondern pauschal jede Webseite die erreichbar ist.
wichtig ist, dass man den Zugang zum Onlineshop aus Kalifornien/USA nicht sperrt :) Die Erfahrung haben wir schon :)

Zuletzt bearbeitet: