Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

webonanza

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. September 2011
48
10
Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, die WaWi "irgendwo" zu hosten, damit über 2 Standorte besser darauf zugegriffen werden kann.
Einerseits bietet JTL ja ein DB- Hosting an ... aber so ein bischen zusätzlicher "gemeinsamer online Windows PC"
per Remote-Desktop wäre evtl. schon recht nett.

Nun bieten ja viele große und kleine Hoster Windows vServer Tarife an.

Meine Frage hier an Euch ...
Hat von Euch jemand irgendwo ein vServer Hosting und ist damit zufrieden hinsichtlich Performance, Support, Windows Updates etc.

Laufen soll auf dem vServer im wesentlichen NUR die WaWi (also es braucht also .NET4.5, SQL-Server2014)
und ggf. ein OpenOffice ... mehr nicht. Es braucht also keine riesen Performance.
Anbindung der WaWi - DB sollte natürlich extern per ODBC aus der lokalen WaWi heraus erfolgen können :)

Ich danke schonmal für Euer Feedback und Eure gemachten Erfahrungen.
Michael Hinrichs
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

Macht das nicht mit einem VServer, das wird ganz klar zu lahm.

Ich habe das anfänglich auch mit einem VServer gemacht, damit ich bei der Entwicklung der Shops einfacher auf die Daten zugreifen kann.

Da es nur um die Entwicklung ging, gab es auch keinen Stress für den Server, dennoch war alles extrem lahm.

Letztendlich habe ich mich von den vservern hochgearbeitet bis zu einem kleinen dedicated, das ist nun eine annehmbare Geschwindigkeit.

Ich hoste alles, auch meine Linux Server bei Strato.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

Moin, nutzen da Hosteurope VServer
Und grundsätzlich je nach Virtuallisierung und Performance gibt es nicht was gegen VServer spricht. Wir haben alleine hier bei uns Lokal auf einer richtig dicken Maschine 5 Server virtuell laufen (Db, Exchange, Jira, Stash, Confluence, AD usw)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
AW: Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

Backupspace kostet extra,
Windows Software kostet extra,
Wenn ich auf dem Windows Server noch ein Plesk möchte Kost es extra,
2. IP kostet extra.

Keine Frage, die Ausstattungen hören sich gut an, aber mir ist ein kompl. Paket lieber als 100 verschiedene Optionen.

Bei Strato habe ich bei dedicated Servern 1terrabyte Backupspace incl.
Bei Vservern sichert Strato bis zu, ich glaube 10 Tage den kompl. Server.

Ich will Strato jetzt aber nicht schön reden, VServer sind bei Strato nicht so der Knaller.
 

webonanza

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. September 2011
48
10
AW: Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

Danke Euch allen schonmal für das Feedback :)

Viele Grüße und schönes Wochenende
Michael Hinrichs
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

Ich empfehle dir uns :)
Wir sind schnell, du kannst 7 Tage mal reinschnuppern und die Wawi in der Cloud testen und mit 49 Euro sind wir recht günstig für die Leistung die wir bringen. Vollwertiger Win2012R2-Server mit vorinstallierter Wawi 1.x oder 0.9 auf Wunsch. Umzugservice, SSD-Systeme, Skalierbare Cloud-Services. Wenn du interesse hast, melde ich einfach mal. ich richte dir gerne ein Testsystem ein.
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Wer hat gute Windows vServer Empfehlungen/Erfahrungen ?

Ach ja.. bei uns inkl:
Traffic Flatrate
Vollwertige Windows Server 2012R2-Lizenz
Zusätzliche Software installierbar
ODBC oder RDP - gemischter Betrieb möglich
Feste IP v4 und IPv6
Tägliches Vollmaschinen-Backup mit 14 Tagen Vorhaltezeit
Eigenes Rechenzentrum mit Spiegelrechenzentrum
SSD-gepowerte Cloud-Server
Vollwertige Zertifizierungskette vom Rack bis zur Software
Kompetenter Support
Alle Lizenzen für SQL, Office, CRM als Mietlösungen