Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Hier braucht einer dringend Urlaub!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Nein, Nico ...

Ein Ticket ist eine organisatorische Hilfe für JTL, ich hätte auch gerne ein Ticketsystem im Shop.
Du bekommst direkten persönlichen Support von JTL, sei doch "etwas" dankbar.
Andere Software hat auch "Bugs", aber damit musst du dann ggf. leben und selber klar kommen ...
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Tickets sind toll. Alles bleibt schön übersichtlich und mit seiner "gezogenen Nummer" hat man dann auch am Telefon immer den richtigen Fall auf dem Schirm.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Man kann dc-nico nicht überzeugen. Es gibt ein Mittel das wirkt Foren-Pause :)

Der Thread wurde nicht von einem JTL-Mitarbeiter geschlossen. Ich denke einige haben einfach die Nase voll von den sinnlosen Diskussionen.
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Ich persönlich finde das Ticketsystem JTL sehr gut. Gerade in meiner Anfangsphase habe ich es oft genutzt. Die Probleme wurden zügig bearbeitet bzw. gelöst.

Heute habe ich für technische Probleme einen Servicepartner der zum Glück fit ist, aber auch der kann nicht alles wissen und geht dann über Ticket.

Für gelegentliche Unwissenheit meiner Seite zur Bedienung oder Funktionen nutze ich das Forum und für mehr brauche ich das Forum auch nicht.
 

Robek12

Aktives Mitglied
25. Juli 2012
99
0
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Ich kann Kaj ebenfalls zustimmen, ich nutze immer wieder das Ticketsystem von JTL und war immer sehr zufrieden. In den meisten Fällen wurden mir auch Lösungsvorschläge unterbreitet und Probleme gelöst. Das Forum nutze ich eher als Nachlagewerk und als "Stimmungsbarometer".
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Morgen,

es geht doch nicht darum dass ein Ticketsystem nicht toll ist.
Hier geht es darum, dass es zu viele Fehler sind und wenn jeder User den gleichen fehler als Ticket meldet, alles viel unübersichtlicher wird.
Sieht man hier im Forum, dass ein Fehler schon gepostet wurde, braucht man diesen nicht mehr melden und kann sich einfach anhängen.
Das ist doch freundlich und intelligent und nicht irgendwie beleidigend gemeint.

Natürlich ist ein Ticketsystem in einer fast perfekt laufenden Software dann auch nützlich.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich in der letzten Woche ca 6 unterschiedliche Fehler gepostet habe und es noch viele andere User gibt, welche diese auch haben.
Ich versuche Fehler auch selbst lösen zu können und bin daher viel lieber im Forum unterwechs als in einem Ticketsystem.

Und zu Janusch:
Diejenigen, welche Ihr hier als Nase voll bezeichnet sind immer nur die Selben User, welche auf Kritik seit Jahren die gleichen Kommentare geben.
Lest doch die beiträge durch, in welchen man JTL schon verspottet, da Sachen angekündigt werden, welche dann wieder und wieder verschoben sind.

Hat euch schon ein mal jemand gesagt, dass Funktionen bei einer Vollversion auch gewähleitet sein müssen?
Deshalb gibt es eine Beta.

Aber das wissen ja alle hier.

Gruß

NICO
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

OK ich auch noch mall.
Ein übersicht auch für Kunden wie ein "BUGTRACKER" ist sicher sinvoll.

Weiter wen man dies jetzt auf den Tisch gehold hat.
Gewährleisten funktionen beim Software?: soll mir einer aufklären?

  • Weil WAWi im grunde "gratis" auch volversion, was dan mit den extra's wofür man zahlt die wo den wawi dan nicht 100% mitmacht?
  • Weiter selbe glaube ich dass dies so ist dass grundlegende wichtige hauptfunktionen laufen sollen und man mit die Software tatsachlich arbeiten kan. ( hier muss man immer aufpassen, weil es gibt naturlich immer etwas und dieser "bugs" sollen dan in bestimmte Zeit bereinigd werden mussen ( welche Zeitfenster?) oder?
  • Wen etwas nicht lauft dan hat man erst noch den eigene verantwortung, eigene platforms mit specs und bedienung richtig zu haben und tun.?
  • Richtig melden von den fehler gehörd auch dazu, sehe Tickets und co. oder?
  • Was/welche sind haupt / wichtige Funktionen von Software, alle womit den Werbung machen?
  • Und damit wo ein übersicht von dieser "BUGS" "sichtbar" sein muss ja oder nein mit vorgang / zeitfenster wen, und oder workarrounds? (hat dan eigentlich auch den extra funktion von ein art warnung wen man die und die teilen braucht dan noch mal warten mit updaten!)


Weis mein Deutsch ist,. ;)
Bitte nehme zeit für ausführliche sinvolle richtige anworten und nicht etwas wie flaming oder halb!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Hier geht es darum, dass es zu viele Fehler sind und wenn jeder User den gleichen fehler als Ticket meldet, alles viel unübersichtlicher wird.

Und du bist derjenige, der das zu entscheiden hat ... toooolllll!!

Das ist doch freundlich und intelligent und nicht irgendwie beleidigend gemeint.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich in der letzten Woche ca 6 unterschiedliche Fehler gepostet habe und es noch viele andere User gibt, welche diese auch haben.

Wie gut, dass JTL dich hat ... wären sonst bestimmt schon weg vom Markt.


Hat euch schon ein mal jemand gesagt, dass Funktionen bei einer Vollversion auch gewähleitet sein müssen?

Hast du dir schon mal die Lizenzbedingungen bei Installation der WaWi durchgelesen?

Ich versuche Fehler auch selbst lösen zu können und bin daher viel lieber im Forum unterwechs als in einem Ticketsystem.

spricht ja im Prinzip nichts gegen, aber WENN ab einem bestimmten Zeitpunkt der Support der Meinung ist, dass dir (und im Sinne der eventuellen Fehlerbehebung auch JTL) zielgerichteter geholfen werden kann, wenn man mit dir via Ticket kommuniziert, dann sollte diese Entscheidung doch einfach akzeptiert werden und nicht wie in dem geschlossenen Beitrag von dir "an den Pranger gestellt" werden, als wenn man dem König der Beta-Tester damit einen Zacken aus seinem Krönchen gebrochen hätte.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

[
Hat euch schon ein mal jemand gesagt, dass Funktionen bei einer Vollversion auch gewähleitet sein müssen?
Deshalb gibt es eine Beta.


NICO
Hast du dir schon mal die Lizenzbedingungen bei Installation der WaWi durchgelesen?

Sehe mein Fragen etwas hieroben.

dazu dan noch einer extra frage:
  • Glaube nicht dass man einseitig Funktionen (meine den gewährleistung davon) in ein Vertrag wider auschliessen kan oder? ( in jedenfalls wen Werbung damit gemacht oder gesagt ist dass und dass kan es und ist drin) Dieser dan zu mein frage wen es gratis ist ( selbe Lieferant) aber dies doch unbedingt braucht um den bezahlte Modulen / Funktionen funktionieren zu lassen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Was viele Leute in ihre AGB schreiben ist eines, was die Rechtsprechung sagt ist dann etwas anderes.

Ich habe bisher keinen Schaden und es kann mir daher auch egal sein.

Undja, bis vor 1 Woche hat man TV auch ohne Probleme ohne Ticket durchgeführt.

Wir brauchen auch nicht länger über meine Meinung zu diskutieren, da sich diese nicht ändern wird.
Es wird sich doch zeigen was läuft und was nicht.

Gruß

NICO
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Was viele Leute in ihre AGB schreiben ist eines, was die Rechtsprechung sagt ist dann etwas anderes.

NICO


Auch deswegen mein fragen weil JTL Kunden sollen doch wissen mussen was alles ja oder nein wirklich drin ist mit alles herum an gewährleistung und kram. ( nur weil ich kein Deutscher bin heisst glaube ich nicht den übrige Deutsche Kunden wissen es doch genau ;) ?
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.


Es ist recht "unhöflich" immer die Person an zu gehen.

Seine "Meinung" zu kritisieren ist eine Sache aber die Person direkt. Das macht man nicht.
Schade das die Moderatoren es nicht ähnlich sehen.

Deine Postings zielen oft direkt auf die Person und drängen diese in eine Defensivhaltung.
Das ist eine "tolle" Taktik um vom Thema ab zu lenken.

Keine eigene Meinung kund tun, aber den anderen attackieren.. und das dann am besten noch zweideutig.

Was genau willst Du den mit "es spricht der Fachmann" sagen?

Er hat recht?
Er hat unrecht? Wenn ja, wieso?

Umgangssprachlich nennt man ein solches Verhalten "trollen". (kann man googeln)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Musst seinen Footer lesen -> Rechtsberatung.

Rechtsberatung
Helfen macht Glücklich und bringt neue Freunde

War also ein Insider-Witzlein ... ;)
Wie so oft - bei geschriebenen Worten fehlt die Mimik, hier war wohl ein Augenzwinkern mit dabei ...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Ach man soll höflich bleiben ja. !
Etwas sarkasm oder und witz ( auch wen nicht jeder dieser versteht) macht aber auch ein Forum lebendig ;)
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Ach man soll höflich bleiben ja. !
Etwas sarkasm oder und witz ( auch wen nicht jeder dieser versteht) macht aber auch ein Forum lebendig ;)


Sehe ich ein wenig anders.
In einen "Hobby-Forum" mag ich es auch, wenn der eine oder andere mal ein wenig "stänkert" oder absichtlich falsch versteht und die Leute "aufzieht".
Ist hier und da Lustig.
Vor allem wenn man die Leute länger kennt und weis, von wem es kommt.


Das das hier ist aber ein Support-Forum. Da sollte es ggf. anders laufen.
(meine Persönliche Meinung, die man nicht teilen muss)

Hier ist der Smal-Talk bereich. Ich weis.
Das oben angesprochene zeigt sich leider auch im normalen Unterforen.
Und das finde ich persönlich beklagenswert.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Wenn JTL etwas nicht passt, wird der Trade einfach geschlossen. Angst vor Kritik.

Ich will mal sehen, wann ein JTL Treffen mit alle statt findet.
Dann lernt jeder ein mal den anderen kennen.
Ich meine mit JTL Mitarbeitern.

Wer mich kennt weiß, dass ich zwar kritisiere, jedoch auch nur wenn es einen grund gibt.
Und vor allem ist bei mir nach kurzer Zeit alles vergessen.
Man kann also mit mir immer lustig und spaßig sein.
Hauptsache dass man nicht nur asteilt sondern auch einsteckt.
Das sieht hier ja eher nicht so aus.

Jetzt lasst mal arbeiten, denn hier tut sich nicht viel beim Verkaufen.

Gruß

NICO
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswertung Benachrichtigung wenn Verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Partner bewerten ! Bewertungen werde nicht freigeschaltet User helfen Usern 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6

Ähnliche Themen