Welchen PC an Packtisch?

Green

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2015
157
7
Köln
Liebe Community,
bin gerade dabei mir einen Packtisch zu bauen und benötige hierfür einige Infos.

Bereits gekauft:
1. Laserdrucker für Rechnungen etc (Werde aber die Rechnungen per Mail versenden)
2. Etikettendrucker (wireless) für die Internetmarke und Barcodes
3. Wireless Handscanner

Noch nicht gekauft:
4. 23 Zoll Touchscreen oder einen normalen Monitor?
5. Rechner. Welchen Rechner könnt ihr mir empfehlen und welche Voraussetzungen muss dieser erfüllen? Habe bei ebay Folgendes gefunden:
DELL Optiplex 755 DT Intel C2D E6550 250 GB HD 2 GB Ram DVD±RW Windows 7 Prof. | eBay
http://www.ebay.de/itm/Dell-OptiPle...0GB-DVD-Rom-/261961131890?hash=item3cfe19a772


Danke im Voraus!



 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Welchen PC an Packtisch?

Ich würde mittlerweile von Core2Duo-PCs abraten, weil sie mindestens(!) 5 Jahre alt sind, dementsprechend ihre Laufzeit deutlich überschritten haben.
Dementsprechend gibt's da zumindest keine Garantie mehr - und auch wenn der Verkäufer dir eine Gewährleistung von 12 Monaten einräumt, kann ich persönlich nur davon abraten, da diese Rechner jederzeit die Hufe reißen können.
Nach dazu hast du beim Internetkauf die ganzen Rennereien mit Versand bei Eintritt der Gewährleistung (zumal du nachweisen müsstest, dass der Schaden schon bei Übergabe existierte, was so gut wie gar nicht machbar ist).

Weiterhin leidet bei den Geräten die Geschwindigkeit unter dem fehlenden RAM (2 GB sind bei Win7 absolutes Minimum, besser mehr, wobei hier ja anscheinend bei dem Rechner wiederum das Mainboard rumzickt), eine Festplatte ist auch nicht gerade förderlich. Wenn du über den Schritt Touchscreen oder normalen Monitor nachdenkst, dann lieber "normaler" Monitor und in einen heutigen halbwegs vernünftigen Rechner investieren - da gibt's schon "passende" Modelle im Preisbereich von 300...400 Euro, welche deutlich besser als die von dir verlinkte "Sparversion" sind.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Welchen PC an Packtisch?

wir nutzen einen recht einfachen pc für den packtisch / versand.
dort läuft nix groß drauf und die daten zieht er sich eh vom server.
einen touchscreen möchten wir bei uns nicht missen wobei wir zwei monitore nutzen.
einen ohne touch einfach zum erstellen der picklisten etc und einen touch zum packen.
das macht sich sehr gut, da du auf dem ersten sehen kannst ob im easylog ein label hängen bleibt.
sonst musst du zwischen den programmen hin und her switschen. da macht keinen spass.
die monitore sind beide "nur" 19 zoll, reichen uns aber zu.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Welchen PC an Packtisch?

Ich setze auf gebrauchte Dell-Business-Rechner, mein Optiplex 745 Kassenrechner verrichtet jetzt 5 Jahre ohne zu murren seinen Dienst und der war bei Kauf schon nicht mehr der aktuellste, ebenso mein Optiplex 780 SFF Büro-/Datenbankrechner. Allerdings habe ich beiden Rechnern 8GB Ram spendiert, schnurren wie Kätzchen und sind völlig ausreichend für WaWi, Kasse, Fotobearbeitung und gestalterische Sachen (Flyer etc.).

Die Hufe hochreißen kann auch jeder neue Rechner bereits kurz nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung, sofern man diese nicht verlängert hat.

Zu einem Touchscreen würde ich heutzutage immer raten, ist einfach bequemer und zeitsparender an bestimmten Arbeitsplätzen, als immer zur Maus zu greifen, die Kosten ja auch nicht mehr sonderlich viel, vor 5 Jahren habe ich mir für die Kasse einen Packard-Bell Visio 4000T gekauft, der hatte 149€ inkl. MwSt. gekostet, ich möchte ihn nicht missen...

Der hier wäre ein guter Packplatzrechner, allerdings kann es sein, das es für das installierte Win7 kein kostenloses Update auf Win10 gibt, da hier eigentlich immer Versionen mit Volumenlizenz (Enterprise) installiert sind.

Dell PC Optiplex 780 SFF Mini PC Core 2 Duo E8500 2x 3,167 GHz 8GB / 250GB Win 7 | eBay

Allerdings würde ich heutzutage auf SSD Platten setzen.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Welchen PC an Packtisch?

Unser LS-POS Rechner ist ein IBM Netvista mit Intel P4, geht auch :D

Wird zugegebenermassen allerdings Zeit den mal zu ersetzen und würde mich den Empfehlungen von XYZ anschliessen.
 

tonzzo

Aktives Mitglied
17. August 2015
23
0
AW: Welchen PC an Packtisch?

Für den Packtisch würde ich auch keinen Touchscreen nutzen.
Ich denke ein herkömmlicher PC tut es da auch.
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
939
134
AW: Welchen PC an Packtisch?

Gerade für den Packtisch macht Touchscreen Sinn...
Sowohl der WMS Packtisch also auch der WaWi Packtisch sind dafür extra ausgelegt
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Welchen PC an Packtisch?

Wir haben auch einen Touchscreen bei uns im Einsatz - doof, dass es einer ist, bei dem jede Mücke einen Touch auslöst (das hat mich letztes Jahr schier in den Wahsinn getrieben - dafür war der Touch schön billig bei eBay erstanden. Als PC kam ein kleiner Acer hin, der reicht für Labeldrucker, Lieferscheine, Rechnungsduplikate und Wireless-Scanner dicke: https://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=592680&GROUP=10374