Welchen Paketdienst nehmen ?

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
Moin,
ich versende das meiste per Spedition. Bleiben pro Monat ca. 30-50 Pakete, die mit Paketdienst verschickt werden.
Aufgrund der relativ geringen Menge hab ich bei GLS echte Idiotenkonditionen akzeptiert. Ist für mich immer noch gangbarer, als jedes Paket selber zum Paketshop zu tragen.
Nun ärgern Sie mich aber wegen einer Umstellung des Prozedere, welches für mich eine Verzögerung von einem Tag von der Anmeldung bis zum Versand bedeuten würde und ich denke über einen Wechsel nach.

Wer sind Eure aktuellen Versender, wie sind die Erfahrungen.

Hermes scheidet für mich definitiv aus. Von Iloxx bekomme ich kein Angebot, weil die auch mit GLS zusammenarbeiten.
Ich nutze normale Zustellung, Express bis X Uhr, Nachnahme, Direktversand Produzent-Kunde, Rückholung vom Kunden (auch Ausland).

Danke und Gruß
Manu

D********t

Guest
AW: Welchen Paketdienst nehmen ?

Das ist natürlich doof, Iloxx hätte ich auch vorgeschlagen, kein hohes Mindestversandaufkommen und Preise günstiger als über GLS selbst, obwohl die auch wie Du schon sagtest auch über GLS versenden. Die Iloxx/GLS Kombi kann ich echt empfehlen. Frag doch mal bei dieser H-B-H Handelsagentur B.Hanfland an, die empfehlen auch viele hier im Forum, arbeiten mit DHL zusammen, darfst Dir aber vorher kein Angebot von DHL selbst machen lassen.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

boah mist.. lacht.. grade eben aufgelegt, nach einem netten gespräch mit DHL..
die senden mir nur auch ein Angebot.. womit dein netter Tipp auch nich mehr funktioniert.. ich werde berichten..

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

ich habe noch keine 50 fix pro monat und mein dpd verteilerzentrum ist/war bei der letzten anfrage sehr unflexibel..

hab aber grade nachricht von gls bekommen.. bleibt alles beim alten.. sie schreiben ihre listen nun doch weiter selber und somit werde ich auch täglich angefahren..

nice weekend
manu