Welchen DSL/Festnetz Anbieter könnt ihr empfehlen?

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

wir haben die Qual der Wahl oder eher die Wahl der Qual ;).

Da wir einen Festnetzanschluss mit Internet in unserem Lager aktivieren wollen. Telekomanschluss ist vorhanden. Jetzt sind wir uns nur sehr unsicher, welchem Anbieter wir nehmen sollen. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder könnt uns einen Anbieter empfehlen?

1&1 fällt auf jeden Fall schon mal aus unserer Wahl. Da ich die selber als Halsabschneider kenne. Da will ich mich nicht 24 Monate drauf verlassen. Auch wenn Angbeote augenscheinlich umfangreich und günstig erscheinen.

Zudem stellt uns die Frage, was es denn für ein Tarif seien soll? Also für Selbständige etc.?

Grüße,
Simon
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Welchen DSL/Festnetz Anbieter könnt ihr empfehlen?

woher soll hier einer wissen, welche Netzbetreiber denn bei dir (außer Telekom) überhaupt möglich sind?
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Welchen DSL/Festnetz Anbieter könnt ihr empfehlen?


Ich habe alte Alice-Verträge. Alice comfort (40€) top, Home (30€) flop, weil kein Support und immer wieder Netzausfälle. In beiden Fällen keine Mindestvertragslaufzeit. Ist jetzt O2, möglicherweise sind die Konditionen verändert. Die DSL-Spammer melden sich bestimmt in Kürze.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Welchen DSL/Festnetz Anbieter könnt ihr empfehlen?

Frag 100 Leute und Du bekommst 100 Antworten.

Meine letzten Anbieter privat zu Hause waren/sind Alice und Kabel Deutschland. Mit beiden hatte ich keinerlei Probleme. Und wenn es mal irgendwo klemmte, war bei beiden auch der Service einwandfrei.

Suchst Du nun nach "Probleme Alice" oder "Probleme Kabel Deutschland" wird dir meine Meinung nicht bestätigt werden.

Ergo, Empfehlungen auszusprechen ist sehr schwer. Wird dir was empfohlen, wird gemäss Murphys Law genau bei Dir ein Problem auftreten, was den Anbieter als den schlechtesten überhaupt erscheinen lässt.

Welche Möglichkeiten hast Du denn überhaupt? DSL, vDSL, Kabel?

Zur letzteren Frage, hier im Büro haben wir einen Alice DSL Business Anschluss. Kostet ein wenig mehr, dafür haben wir wesentlich kürzere Reaktionszeiten im Fall einer Störung.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
AW: Welchen DSL/Festnetz Anbieter könnt ihr empfehlen?

Wenn du in Bawü wohnst: KabelBW, aber egal was hier geschrieben wird, es ist ein Glaubenskrieg ;)