Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
Wir haben bis jetzt immer Billigdrucker wie den HP 1505 für ca.70€ benutzt und wollten wissen ob sich ein Drucker mit einem höheren Preis wirklich rechnet.
Günther
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Nein, meine Erfahrung, billig ist gut genug, je nach anzahl der ausdrucke ist das verbrauchsmaterial wichtiger als der drucker selbst !
Ich bin nach 3 laserdruckern sogar auf tinte gewechselt, da kannst du drucken bis zum umfallen und kostet immer noch einen spott im vergleich zu laser. etiketten mach ich mit spezial-papier (wasserfest), teils von zweckform, teils aus den usa - refill-tinte oder refill-patronen je nach modell preislich nachgeschmissen ! also vorher verbrauchsmaterial checken.
 

pikantum

Guest
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Manchmal ist aber auch Zeit der Faktor. Hast du wenig Rechnungen/Etiketten, reicht ein Tintenstrahler. Bei vielen Rechnungen/Etiketten wohlmöglich noch mit Farbe, würde ich immer einen Laser empfehlen.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

benutze auch teintenstrahldrucker von canon. ein drucker habe ich bestimmt schon über 5 jahre. sollte der nicht funktionieren wird einfach für ~100€ ein neuer angeschafft.

bin bis jetzt sehr zufreiden.
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Hallo,
habe nach vielen Recherchen den Xerox Phaser 3600N S/W-Laserdrucker gekauft.
Jetzt hat dieses super Gerät ein ständiges Laufgeräusch und stinkt.
Wir hatten seit 5 Jahren einen billigen HP der keine Geräusche oder Gerüche hatte.
Sollte der Geruch nicht verfliegen werden wir das Gerät wieder zurück geben.
Warum der Drucker sich im Standby Status nicht tot stellt weiß ich noch nicht.
Günther
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Jo, also einen Laserdrucker mit hohem Druckvolumen sollte man nicht im Büro stehen haben, sondern in einem eigenen belüfteten Raum -> Ozon (Geruch ?) und Feinstaub vom Toner, trotz moderner Technik hat sich da nicht viel gebessert, im Gegenteil es wird der Eindruck erweckt das alles gut ist (keiner spricht mehr davon), obwohl es immer noch schwarze Schafe gibt. Oftmals stehen sogar mehrere Drucker im Büro. Wann war denn der letzte Test bezüglich Ozonausstoss ?

@Pikantum: Grad bei farbigen Ausdrucken sind der Tonerverbrauch/Betriebskosten noch wesentlicher und die Druckleistung sinkt erheblich (je nach Technik), je nach Modell in "Wahrheit" auf 2 oder 4 Seiten in der Minute und das schafft mein Tintenspritzer locker. Meine Laserdrucker erreichten die Angaben lt. Hersteller nie.
Dazu kommt noch eine Aufwärmzeit sofern man auch mal nur ein paar Sachen druckt oder eben höherer Stromverbrauch im Warm-Modus (sofern der Drucker das hat).
 

pikantum

Guest
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Wir haben uns bei printego einen Kyocera 5015 für knapp über 200 Eur geholt und sind mehr als zufrieden. Wir drucken allerdings im Jahr über 10k Etikettenseiten + Normalpapier. Die Artikeletiketten sind immer tiptopp, ohne Tintenschmiererei und die zugesagte Leistung von 16 Seiten bunt packt der auch annähernd.
Für gelegentliches Drucken wird der aber nicht angeschmissen und nach Betrieb gleich wieder vom Stromnetz getrennt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.142
1.765
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

In dem Falle 8 x Toner zu 80 EUR sind dann 640 EUR im Jahr. Meinen letzten Farb-Laserdrucker habe ich zum Preis von 1 Toner gekauft und nachdem ich merkte ich verwende ihn nie mehr vor Weihnachten um meinen Kaufpreis an privat wieder verkauft. "Druckergeschichten". :)

Nachdem ich zuerst Patronen selber nachfüllte habe ich einen Händler gefunden der meine Patronen (Nachbau mit Chip) zum Spottpreis verkauft, will ich hier nicht nennen, weil etliche JTLer in dem Geschäft unterwegs sind, da habe ich mir grad einen ganzen Karton voll gekauft, z.B. Schwarz mit 20 ml um 1.23 netto, kostenloser Versand, da fülle ich nix mehr nach. *poah* Macht 61.5 Euro für 1 Liter Farbe fixfertig verpackt in niedliche Tintenpatronen mit Chip. Ein Lob auf die Alternativen-Hersteller die den Druckerherstellern in die Suppe spucken.
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: Welchen Drucker könnt ihr empfehlen

Nachdem ich zuerst Patronen selber nachfüllte habe ich einen Händler gefunden der meine Patronen (Nachbau mit Chip) zum Spottpreis verkauft, will ich hier nicht nennen, weil etliche JTLer in dem Geschäft unterwegs sind, da habe ich mir grad einen ganzen Karton voll gekauft, z.B. Schwarz mit 20 ml um 1.23 netto, kostenloser Versand, da fülle ich nix mehr nach. *poah* Macht 61.5 Euro für 1 Liter Farbe fixfertig verpackt in niedliche Tintenpatronen mit Chip. Ein Lob auf die Alternativen-Hersteller die den Druckerherstellern in die Suppe spucken.


einfach bei mal ebay eingen und schon hat man dein preis :D