Gelöst Welchen Connector? 1 oder2?

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Cheers auch,

im Kundencenter hab ich gerade gesehen dass neben dem Connector1 jetzt auch noch ein Connector2 erhältlich ist.

Kann mir jemand sagen wo es da Unterschiede gibt? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Aktuell habe ich den Connector1/modified2.0 in Verwendung, läuft soweit, wenn der "andere" Connector aber entscheidende Vorteile hat würde ich den wohl wechseln.

Doku und Video der beiden einzelnen Connectoren verweisen übrigens auf die selben Contentseiten im Wiki bzw. beim YT-Video, daran also sehe ich keinen Unterschied.
 

Anhänge

  • connector1_2.png
    connector1_2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 21

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
AW: Welchen Connector? 1 oder2?

v1 ist die bisherige Version für modified 1.06 SP2.
v2 ist die Version für modified 2.0.

Aktuell ist die Code-Basis bei beiden noch die selbe.
v1 wird jedoch zukünftig nicht mehr weiterentwickelt, und sollte daher nur noch für 1.06 verwendet werden.
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
AW: Welchen Connector? 1 oder2?

Ah okay, ich habs mir fast so gedacht, danke für die Auskunft.

Sollte man beim wechsel irgendetwas bestimmtes beachten oder reicht deinstallieren des alten und installieren des neuen Connectors?
 

chr1s4us

Aktives Mitglied
11. September 2013
30
0
Huhu.
Hier ist mir beim Download aufgefallen, dass V1 nen neuen Connector anbietet (Version 1.5) und V2 noch den 1.4er.
Das passt so?

Danke
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Da stimmt eh irgend etwas nicht, der Connector 2 mit richtig eingetragener URL zum (neu installiertem Test-) Shop will in der Wawi immer die Lizenz bzw. URL vom Connector1 (vom alten Shop!) haben, ergo Verbindung zum Shop aufgrund falscher Lizenz nicht möglich.
 

chr1s4us

Aktives Mitglied
11. September 2013
30
0
Hmmm... als workaround für Dich - magst Du nicht eine zweite Lizenz für den neuen Shop anlegen mit Connector V1?
 

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
So hatte ich das geplant bzw. der Connector V1 war ja vorher installiert.

Ist aber trotzdem irgendwie nicht richtig, eine Lizenz für den neuen zu beantragen wenn man dann den vorherigen nutzen muss/soll. Icvh würde behaupten da stimmt etwas mit der Lizenzerkennung nicht.

Übrigens auch wenn ich die Lizenz für den Connector1 auf eine andere URL leite und im Connector2 die URL vom Shop angebe will er immer die Lizenz für den Connector1 haben, Meldung Lizenzdomain stimmt nicht überein.
Passiert auch bei einem frischen Testmandaten und auch wenn die Wawi-DB gelöscht wird und eine neue, komplett leere DB erstellt wird.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Diese Problem mit der nicht funktionierenden Lizenz für modified 2.0 hatt mich jetzt Tage an Zeit und endlosen Versuchen gekostet, bis ich dann auch auf die Idee gekommen bin extra eine 1.0 Konfiguration einzurichten. und dieser dann die Shop-URL des modified 2.0 gegeben.
Fehlermeldung:
Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die LIzenzdaten sind ungültig, der Connector kann nicht eingerichtet werden!
Nähere Information finden Sie ....
Keine gültige Lizenz für den Shoptyp "modified Ecommerce 1" vorhanden.


Und das obwohl ich absolut sicher den Connector V1.5 aus der Connectorzeile für modified 2 installiert habe.

Ist schon irgendwie schade. Das Problem ist seit Juli bekannt und ist sicherlich nur ein systematischer Fehler. Und besteht leider immer noch.
:(:(:(
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
War begeistert, doch die Freude hielt nicht lange an.
Hab heute 1.5 gegen 1.6 ausgetauscht und bekomme dann aber leider keine Verbindung mehr zum Shop.
Was hab ich falsch gemacht, oder liegt es am neuen Connector?
  • altes verzeichnis von jtlconnector umbenannt
  • connector 1.6 hochgeladen
  • domain.de/jtlconnector/install ausgeführt und alle Einstellungen/Statuszuordnungen identisch durchgeführt
  • In der JTL-Wawi Onlineshop Konfiguration sollte eigentlich nichts nötig sein. URL identisch. Passwort hab ich sicherheitshalber nochmal rüberkopiert ins pw-Eingabefeld.
  • nun Button: Verbindung testen/Lizenz aktivieren.
Fehlermeldung:
"Synchronisation mit Webshop nicht möglich.
Exception bei connector.identify. etc...
." Details im Anhang.

Steckt da vielleicht noch ein Fehler drin?

hmmo_O
 

Anhänge

  • jtl con fehler.jpg
    jtl con fehler.jpg
    46 KB · Aufrufe: 34

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ist die Datei admin/includes/version.php vorhanden und für den Connector lesbar?
Hast du in der config.json mal geguckt ob der Wert "platform_root" korrekt ist (muss der Pfad deines Shops auf dem Server sein)?
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Hallo Daniel,
admin/includes/version.php ist vorhanden.
ob für den Connector lesbar kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wie ich das prüfen kann.
Ich hab mal den connectorcheck laufen lassen und der zeigt alles im grünen Bereich.
in der config.json hab ich geschaut, da steht der Pfad wie folgt drin:
"platform_root":"\/www\/htdocs\/w0134aff\/test.domain.de"
(test.domain.de wurde von mir nacheditiert und ist zufällig benannt.)

Der Anfang des Pfades irritiert ein wenig mit den verschiedenen Schrägerzeichen.
Das sieht nicht richtig aus, doch hab ich mit v1.5 verglichen und dort ist es identisch und da bekomme ich auch "Verbindung Webshop ok".

Danke dir schon mal weiter für deine Mühe.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Die doppelte Slashes ist schon korrekt, das muss so.
Diese Angabe entspricht aber auch tatsächlich dem Pfad wo deine Shop-Installation auf dem Server liegt?
Die besagte version.php Datei mussen eben lesbar sein, also zb 755 oder 777.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Prima, dann stimmt der Eintrag/Pfad auch. und auch 777 ist bestätigt.
Was probieren wir nun?
Warum geht es mit 1,5 über den workaround mit der 1.0x Lizenz? Und der Connector welcher für 2.0 nun auch lizenttechnisch richtg gepachted sein soll, bringt diese Fehlermeldung?
 

juergen-sfx

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. Februar 2013
31
2
Ich denke das hier ist ein Bug im Connector für XT Modified 1.06 Version 1.6. Ich habe das mit den Versionen 1.06SP3 und 1.06SP4 in einer sauberen Installation gestestet. Version 1.5 dagegen funktioniert auf beiden Shop-Versionen.
 

juergen-sfx

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. Februar 2013
31
2
Jo. Ihr seid lustig. Wie soll das jemand mitbekommen wenn Ihr Version 1.6 mit Version 1.6 austauscht?
Habe die aktuelle Version (vom 30.11.2016) im Kundencenter noch mal geprüft und sie funktioniert. Meine Versionen 1.6 von 23.11 dagegen sind defekt.
 

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Kann ich nur bestätigen.
Danke für diesen Post. Hab mir auch die letzte Version V1.6 heruntergeladen und mit dieser war dann endlich die Verbindung zum Webshop möglich.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
Bei mir heißt das Admin-Verzeichnis anders, wie kann ich feststellen, ob er die version.php findet?
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
Hallo,
ich muss leider "bestätigen" daß der Connector 2 mit dem modified 2.0.2.1 rev. 10607 nicht funktioniert, da kommt der gleiche Fehler wie oben schon beschrieben (Synchronisation mit Webshop nicht möglich!
Die LIzenzdaten sind ungültig, der Connector kann nicht eingerichtet werden!
Nähere Information finden Sie ....
Keine gültige Lizenz für den Shoptyp "modified Ecommerce 1" vorhanden.


Ich habe nun im Kundencenter noch eine Lizenz für den Connector 1 angelegt, sonst aber nichts geändert (also keinen anderen Connector installier)..... und siehe da, dann gings nach 1 Minute :)

"Schön" ist das aber nicht bzw. fühle ich mich da nicht ganz so sicher, denn ich vermute daß die Verbindung dann irgendwann einfach mal nicht mehr möglich sein wird wenn seitens JTL da was im Kundencenter/Lizenzmodell geändert wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WPML Unterstützung im regulären WooCommerce Connector WooCommerce-Connector 0
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 35
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen