Welche Großhändler / Distributoren / Vertriebe bieten JTL Anbindung ???

Najim2000

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mal etwas für alle interessant sein könnte als Frage in den Raum stellen...

Welche Bezugsquellen bieten eine Lösung zur anbindung an JTL oder einem Shopsystem an.

Gemeint ist der regelmäßige Import von Daten wie EK Preise, Bilder, Beschreibungen, Lagerbestand etc.....

Ich denke das an eine Banchenunabhängige frage.

Am besten so wie z.b.....

"EDV = Firma XYZ"
"Textil = Firma ABC"

.....antworten...bleibt dann übersichtlicher denke ich.

Ich hoffe auf viele Antworten damit auch alle User mal einen Überblick bekommen wie weit man schon mit JTL arbeiten kann etc. Vielleicht wird die eine oder andere firma auch für uns User bzw. Anwender dadurch interessant da es den täglichen arbeitsablauf erleichtert usw.

Freue mich schon auf Antworten :)

lg
najim

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover
AW: Welche Großhändler / Distributoren / Vertriebe bieten JTL Anbindung ???

Die Synaxon AG bzw. Microtrend bieten da eine Lösung für den EDV Bereich an. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung und dauert lange, aber dafür gibt es von uns ein Tool, was alles Automatisch macht, mit den Daten. Download, Einspielen der Daten und Preiskalkulation. Mit der Worker.exe wird dann auch alles Automatisch übertragen.

Najim2000

Guest

Die Synaxon AG bzw. Microtrend bieten da eine Lösung für den EDV Bereich an. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung und dauert lange, aber dafür gibt es von uns ein Tool, was alles Automatisch macht, mit den Daten. Download, Einspielen der Daten und Preiskalkulation. Mit der Worker.exe wird dann auch alles Automatisch übertragen.

cool ich werde mir das mal gleich ansehen :)

Najim2000

Guest

so,...hab mir das grad ma angesehen aber nicht wirklich verstanden wie das genau funktionieren sollt...vorallem verstehe ich nicht wie jtl wawi dort vollautomatisch den datenaustausch betreiben kann und dies dann zum onlineshop weiterleitet das alles automatisch läuft....ich glaub das ist schon mehr manuell oder ??

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover

Also man bekommt über Microtrend gegen Aufpreis das s. g. EGIS DataPack, dieses wird immer aktuallisiert von Microtrend.

Wir haben eine Software geschrieben, die diese Daten Automatisch vom Server holt, in die WaWi einspielt, nach vorgaben Preiskalkulation macht und durch die Worker.exe wird dann halt alles in den vorgebenen Intervalen übertragen.

Mit dem DataPack allein ist es mehr manueller Aufwand, dass stimmt.

Najim2000

Guest

Also man bekommt über Microtrend gegen Aufpreis das s. g. EGIS DataPack, dieses wird immer aktuallisiert von Microtrend.

Wir haben eine Software geschrieben, die diese Daten Automatisch vom Server holt, in die WaWi einspielt, nach vorgaben Preiskalkulation macht und durch die Worker.exe wird dann halt alles in den vorgebenen Intervalen übertragen.

Mit dem DataPack allein ist es mehr manueller Aufwand, dass stimmt.

dann solltest du uns diese software doch mal zur verfügung stellen :biggrin:

xelles

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2006
131
0
Hannover

Seit Ihr MTP Partner? Und nutzt Ihr das EGIS DataPack? Ansonsten ist unsere Software NOCH funktionslos. Wird momentan aufgebohrt auf ein paar andere Bereiche!

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München

Seit Ihr MTP Partner? Und nutzt Ihr das EGIS DataPack? Ansonsten ist unsere Software NOCH funktionslos. Wird momentan aufgebohrt auf ein paar andere Bereiche!

Hallo wir wollen MTP Partner werden und für den Verkauf einen zweiten JTL-Shop2 oder XT:C (alte Version) nutzen. Bei EGIS gibt es verschiedene Erweiterungsmodule, auf welches Paket bezieht sich das von euch entwickelte Programm.
Können wir euer Tool auch nutzen, Nachricht gerne per PN oder eMail.

Robert.

Kariya

Aktives Mitglied
3. Oktober 2009
5
0

Hallo ich bin bereits Microtrend Partner und nutze schon seit längerem das DataPack+ - wo kann ich dieses Tool für den Datenaustausch beziehen und zu welchen Konditionen?

C2000

Aktives Mitglied
22. Dezember 2009
1
0

Hallo,

kennt sonst noch jemand Firmen, die Ihre Produkte mit Beständen als CSV zur Verfügung stellen mit sämtlichen benötigten Daten.

Danke

Chris

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0

Die meisten Händler bieten Ihren Kunden csv oder Text Dateien zu Verfügung, besonders ITK-Distributoren (Händler) bieten dass Ihren Resellern an.

Bei der neuen Version (Beta) von JTL-Wawi mit der Ameisen ist es kein großer Aufwand mehr ein CSV-Listen einzulesen und somit den Shop aktuell zu halten.

Ein größerer Aufwand ist es wenn man einen XTC-Shop hat, hierfür schreiben wir für unsere Kunden einen PHP-Script mit dem man die CSV-Dateien direkt auf dem Server (web host) hoch lädt, dabei verarbeitet der Script die Datei automatisch und Aktualisieren die Daten im Shop!