Welche Bildschirm-Auflösung verwendet ihr?

Welche Bildschirm-Auflösung verwendet ihr?

  • 1024 x 768

    Votes: 0 0,0%
  • 1280 x 1024

    Votes: 0 0,0%
  • 1400 x 1050

    Votes: 0 0,0%
  • 1440 x 900

    Votes: 0 0,0%
  • 1600 x 1200

    Votes: 0 0,0%
  • 1680 x 1050

    Votes: 0 0,0%
  • höhere Auflösung

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    220

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo zusammen,

ich weiß, diese Umfrage gibt es immer wieder mal. Allerdings fallen die Ergebnisse natürlich entsprechend anders aus, je nachdem welche Anwender-Gruppe man fragt. In einem Video-Forum wird man andere Ergebnisse bekommen, als in einem Büro-Forum.

Daher hier die Frage an die Anwender der JTL-Produkte.
Mit welcher Auflösung arbeitet ihr?

(Anwender mit Auflösungen, die nicht zur Auswahl stehen, wählen bitte die, die ihrer Auflösung am nächsten kommt.)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, schon klar. Dann gibts auch noch die Leute die 4 Monitore haben, um Flugsimulator zu spielen. Und es gibt auch noch Notebooks, Tablet-PC, kleinere Auflösungen als 800 x 600 und Wide-Screens mit wieder anderen Auflösungen *gg*

Aber ich denke die Auflösungen in der Auswahl müssten die gängigsten sein (zumindest bei den JTL-Anwendern). Ich möchte auch nur einen groben Überblick haben - daher also bitte zahlreich abstimmen, damit es etwas "repräsentativer" wird.

Ich frage auch nicht aus Langeweile - die Frage hat durchaus ihren Sinn in Bezug auf Weiterentwicklung/Verbesserung des JTL-Angebotes etc. :wink:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Marcel:
Ja, schon klar. Dann gibts auch noch die Leute die 4 Monitore haben, um Flugsimulator zu spielen
....
Ich frage auch nicht aus Langeweile - die Frage hat durchaus ihren Sinn in Bezug auf Weiterentwicklung/Verbesserung des JTL-Angebotes etc. :wink:

Geil! Bekommt die Wawi nen Flugsimulator, falls einem mal Langweilig ist? So wie man damals in Word 97 oder so nen Flipper freischalten konnte? :D :D :D
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Zitat von jrosenhagen:
Zitat von Marcel:
Ja, schon klar. Dann gibts auch noch die Leute die 4 Monitore haben, um Flugsimulator zu spielen
....
Ich frage auch nicht aus Langeweile - die Frage hat durchaus ihren Sinn in Bezug auf Weiterentwicklung/Verbesserung des JTL-Angebotes etc. :wink:

Geil! Bekommt die Wawi nen Flugsimulator, falls einem mal Langweilig ist? So wie man damals in Word 97 oder so nen Flipper freischalten konnte? :D :D :D

Hm mal überlegen, per Code 4 Gewinnt mit anderen Wawi Nutzern spielen... sollte mal Zeit da sein.. überlegen wir was feines...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Unnötig Janusch...eine versteckte Funktion, mit der man die Lieferanten-EKs anderer Wawi-Nutzer sehen kann, wär vieeeel nützlicher 8) :wink:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bitte weiterhin fleißig Stimme abgeben! :D

Nebenbei mal eine Frage in eigener Sache. Wie gesagt, hat die Umfrage nichts damit zu tun!

Aber vielleicht insbesondere an die Herrschaften, die mit 1680 x 1050 abgestimmt haben:
Ich bin selbst gerade ein wenig auf der Suche nach einem Monitor und schwanke noch ein wenig. Ich hab zwar zwei, drei TFTs in der engeren Wahl - aber vielleicht verratet ihr mir ja, was ihr so für Monitore vor der Nase habt?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Jo, der 226BW ist sicher ein klasse Teil - wenn der jetzt auch noch Pivot hätte....
Das find ich für manche Sachen nämlich einfach extrem praktisch.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, das hab ich doch eigentlich alles schon durch, Thomas *ggg*

Aber das ist das Problem der "Über-Information" - da weiß man irgendwann gar nicht mehr weiter, je mehr Berichte und Tests man liest :roll:

Was habt ihr beide denn für Teile bei euch rumstehen? Ihr braucht doch sicher auch immer viel Platz aufm Bildschirm zum Programmieren usw.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
An sich hast Du ja schon alles...

Du brauchst:
- Pivot-Funktion
- 22" Zoll muss es sein
- Schnelle Reaktionszeit 2 - 5ms

Dann passts.

Ich arbeite nur mit Laptop - 1680 x 1050, so kann ich auch im Urlaub fleißig coden...

Lass Dir das Teil von einer Frau aussuchen, dann wirds zumindest optisch zum Schreibtisch passen, ich rede aus Erfahrung :D
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Janusch:
An sich hast Du ja schon alles...

Du brauchst:
- Pivot-Funktion
- 22" Zoll muss es sein
- Schnelle Reaktionszeit 2 - 5ms

Nee, eben nicht :cry:

Ich hab bisher nur nen 20" Widescreen mit Pivot gefunden, der mir gefällt. 22" hab ich noch nix vernünftiges gefunden. Dann erst wieder 24" mit Pivot aber gleich gutes Stück teurer. Reaktionszeit ist nicht sooo wichtig bei mir, weil ich absolut kein Spiele-Freak bin.

Bei 22" mit Pivot spuckt Prad gerade mal 2 Modelle oder so aus.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Janusch:
Ich arbeite nur mit Laptop - 1680 x 1050, so kann ich auch im Urlaub fleißig coden...

.oO(Workaholic!) :D

Zitat von Janusch:
Lass Dir das Teil von einer Frau aussuchen, dann wirds zumindest optisch zum Schreibtisch passen, ich rede aus Erfahrung :D

Aber du hast vorher schon ne vorauswahl getroffen oder? Sonst hätteste jetzt wahrscheinlich nen rosa-farbigen Bildschirm.
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Ist dir die pivot-funktion denn wirklich so wichtig?

Ich arbeite viel an meinem moni, aber pivot habe ich noch nie gebraucht... hab die mx revolution von logitech, da geht das scrollen auch supereinfach ;)
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ich hab noch kein Pivot, von daher kann ichs natürlich nicht so wirklich sagen.

Ich arbeite allerdings viel mit Photoshop und DTP-Anwendungen. Und ich stells mir halt schon gut vor, ein Bild im Hochformat oder eine A4-Seite schön groß vor mir zu haben.

Und das Forum hier hätte man im Hochformat sicher auch ziemlich gut im Blick, ohne so viel scrollen zu müssen.

Oder täusch ich mich da?
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Naja, wegen nem Forum... ich weiss net 8)

Bei PS und DTP kann ich es schon eher verstehen, allerdings nutze ich für die tools in solchen Programmen meinen 2. Moni, da hab ich die komplette Fläche frei...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Man kann doch auch 4 Monitore laufen lassen oder? Da kann man dann auf einem Monitor das Forum offen lassen (im Hochformat :p ), auf dem anderen die WaWi, und auf den anderen beiden Photoshop und alle normalen Programme. :D