Weiterleitungen lassen sich nicht einlesen

Chrysler

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
123
0
Hallo!

Ich habe gemäß Anleitung Admin:Weiterleitung ? JTLWiki
ein "URL-Mapping anhand Artikelnummer" gemacht und dafür ein CSV-File für die Weiterleitung meiner alten XTC-URLS anhand der Artikelnummer erstellt.

Das CSV-File hat exakt den Aufbau der gemäß Anleitung gefordert ist.
sourceurl;articlenumber;languageiso
"jeweilige alte URL de";"Artikel-Nummer";"ger"
"jeweilige alte URL en";"Artikel-Nummer";"eng"

Die URLs in dem CSV-File entsprechen !exakt! den alten im XTC- Shop. Die Artikelnummern sind ebenso identisch zu denen, die im XTL-Shop eingeflegt sind.

Beim Import der CVS-Datei kommt aber immer nur die Meldung:
Row xxx: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)

Für die URL habe ich schon mehrere Kombinationen versucht (mit .html, .htm, ohne Domain etc.), bringt aber alles nicht einen einzigen Eintrag in der tredirect

In der Datenbank selbst werden aber keinerlei Einträge hinterlegt und es sind auch keinerlei Einträge vorhanden
Ich habe die tabelle mal testweise truncated, um zu sehen, ob vlt. bereits bestehende Tupel das Eintragen verhindern. Aber auch bei vollständiger Leere wird gar nichts eingetragen, nur die obige Fehlermeldung für alle Einträge im CVS-File schon durchnummeriert ausgegeben.

ABER:
Die vom Shop automatisch erkannten (wegen aufruf von ausserhalb) und in der DB eingetragenen Links entsprechen dabei exakt denen, die auch im CVS stehen.

Hat noch jemand das Problem? Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Weiterleitungen lassen sich nicht einlesen

Hallo,

darf ich das Thema mal nach oben schieben? Exakt das Problem habe ich nämlich auch....

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Seena

graz

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2013
145
0

Geht uns auch so, dass der CSV Import nicht klappt

voodoomane

Aktives Mitglied
9. Februar 2014
5
0

Unbedingt auf die richtige Syntax achten.

Dieses Format z.B. frisst das System (mit Notepad++ bearbeitet):

sourceurl;destinyurl
"http://www.mono-inc.com/ shop/MONO-INC-Terlingua-Tour-121115-Nuernberg-Hirsch";"Startseite"
"http://www.mono-inc.com/shop/MONO-INC-Terlingua-Tour-211115-Oberhausen-Turbinenhalle";"Startseite"
"http://www.mono-inc.com/shop/MONO-INC-Terlingua-Tour-171115-Dresden-Reithalle";"Startseite"
"http://www.mono-inc.com/shop/MONO-INC-Terlingua-Tour-111115-Berlin-Kesselhaus";"Startseite"

garm

Aktives Mitglied
25. Juli 2013
76
1
Hat das jemand schon mal mit Shop 4.05 B2 probiert?

Ich bekomme da folgende Fehlermeldung:

Fehler: Der Import konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die CSV-Datei

Row 1: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 2: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 3: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 4: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 5: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 6: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 7: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)
Row 8: Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)

Habe die Datei wie oben gepostet aufgebaut. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
348
106
Ich weiß der Thread ist alt aber vielleicht hilft es:
Ich hatte ein Ticket an JTL geschickt und habe von JTL die Antwort erhalten das die Kopfzeile "sourceurl;destinationurl" sein muss, nicht destinyurl. Exportiert man die Weiterleitungen aus dem Shop bekommt man derzeit eine CSV Datei mit fehlerhafter Kopfzeile.
Desweiteren habe ich feststellen müssen das der Import fehl schlägt wenn die Quell-URL bereits vorhanden ist, auch wenn noch keine Weiterleitung eingetragen ist. Ich musste also die URLs ohne Weiterleitung aus der Auflistung löschen (Ist nur ein Button, am besten vorher den gesamten Inhalt einmal Exportieren). Denn ansonsten bekam auch ich den Fehler "Konnte nicht gespeichert werden (Vielleicht bereits vorhanden?)".

Probiert auf Shop 4

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Weiterleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Konfiguartionsgruppen im Onlineshop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestände ALLER Plattformen in Artikelübersicht anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Kundenspezifische Preise mit zwei und nicht mit vier Kommastellen anzeigen und rechnen lassen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Best Practice: Falsche Adresse vom Support berichtigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Kategoriebeschreibung unter Artikel anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 2
Stornogrund und Stornokommentar ausgeben lassen in den Workflows JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel Bild unter Artikel im Angebot ausgeben lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Linke Navigationsleiste (Kategorien) anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verkaufte Artikel als Liste anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anderen Preis auf Auftagsformular anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 21
Staffelpreise nach Import von Verkaufspreisen neu berechnen lassen JTL-Wawi 1.6 10
Neu Unterkategorien im Megamenu lassen sich nicht ausklappen Templates für JTL-Shop 0
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Text (ca. 4000 Zeichen) auf Rechnung anzeigen lassen... wie geht's? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Backlinks innerhalb eigener Seite auslesen und anzeigen lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kategorie in Artikelübersicht ausblenden oder eingeklappt lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategorien lassen sich nicht für Online-Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfigurationsartikel lässt sich nicht ans Fulfillmentübergeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu AMAZON Konto lässt sich nicht anbinden Schnittstellen Import / Export 2
Neu Stücklistenartikel lässt sich nicht ausliefern JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Lieferschein aus FFN lässt sich nicht mehr aktualisieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu APCu Cache JTL Shop 5 leert sich automatisch bei 65mb Gesamtgröße Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu nach stornierter Rechnung lässt sich keine neue Rechnung im Auftrag erstellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wo findet sich das Datalayer event "form_submit"? Templates für JTL-Shop 0
Rechnungskorrektur lässt sich nicht löschen oder stonieren? JTL-Wawi 1.6 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht löschen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Paypal Checkout lässt sich nicht einrichten Plugins für JTL-Shop 1
Issue angelegt Flag "Auch Versandland" lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3