Inaktiv weiteren paketschein generieren, erzeugt Fehler.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Vorhaben:
Ware eines Kunden kommt zurück. Nach Rücksprache soll diese erneut zugesendet werden.

Ausführung:
Im Packtisch im "Nachdruck" die Auftragsnummer rausgesucht.
-> Paket hinzufügen, drucken.
-> Paketschein, mit neuer Paketscheinnummer wird gedruckt.

Zwei Fehler tauchen nun aber auf:
1. -> der Vorgang bleibt in den offenen Lieferscheinen und nicht in den versendeten, und in der Spalte "Übertragungsfehler" steht nun "Fehler"
2. -> Im Versandauftrag im rechten großen Fenster " PAKETE" sind nun beide Pakete aufgeführt, allerdings
sind die Tracking Nummer und das Versanddatum des ersten Paketes nicht mehr vorhanden.

Wie bekomme ich den Lieferschein von offen nach versendet?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Wenn du auf den offenen Lieferschein gehst und links unten den Button Bearbeiten/Versenden klickt, kannst du ein Datum setzen.
Ist das gesetzt wird der Lieferschein als Versendet markiert.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Hab ich gemacht, dass geht aber voll in die Hose.
Es wird ein neuer Paketschein gedruckt, mit einer neuen Tracking ID, und nun sind beide ursprünglichen Paketscheine nicht mehr sichtbar.
Der Lieferschein bleibt weiter "offen" und mit einem "Fehler".
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Da hattet ihr scheinbar den Haken "Versanddaten exportieren" noch gesetzt.
Die Frage ist woher der Fehler kommt. Dies kann dir wahrscheinlich am ehesten unser Support beantworten.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
Stimmt, der Haken war noch gesetzt.
Nun hat es geklappt, ohne Haken ist der Auftrag in den versendeten Lieferscheinen.
Dafür hat er jetzt gar keine Tracking ID mehr, die wurde also gelöscht, und der "Übertragungsfehler" ist weiterhin vorhanden.