Weiß nicht ...

goodjago

Aktives Mitglied
16. Januar 2007
25
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Wawi und den Connector für xtc runtergeladen und es scheint auch zu funktionieren. Trotzdem habe ich das Gefühl, daß ich nicht wirklich klarkommen werde, insbesondere, wenn ich etwas anpassen oder ändern muß. Und das müßte ich auf jeden Fall, nachdem ich hier im Forum ein bißchen gelesen habe.

Mein Problem ist aber, ich habe keine Ahnung von Datenbanken, PHP, SQL, CSV und wie sie sonst noch alle heißen sind für mich wirklich böhmische Dörfer und ich weiß nicht, ob es Sinn macht, daß ICH es mit dieser Software versuche. Vielleicht sollte ich mir besser erst einmal Einstiegsliteratur besorgen, aber was nur?

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? :(
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo goodjago!

Zuerst mal Herzlich Willkommen!
Hier bist Du jedenfalls richtig, wenn Du lesen kannst, Dir die Suche-Funktion geläufig ist, Du außerdem etwas flexibel und geduldig bist.

Wenn Du hingegen etwas fix-und-fertiges von der Stange suchst, bist Du leider hier noch nicht ganz dabei. Das dauert leider noch. Dann gibt es auch eine anfängertaugliche Dokumentation zum Programm.

Leider hast Du aber mit einer Shopanbindung an xtc nicht viele Alternativen. Noch dazu in dieser Preisklasse. Es gibt einige kommerzielle Anwendungen, die auch mit xtc zusammenarbeiten und (deswegen?) relativ teuer sind.

Mächtigere und u.U. noch kompliziertere Sachen gibt es fast "for free" von CAO, aktuelle 1.4 Version. Aber auch dort ist das Forum am Anfang Dein neuer Hauptgesprächspartner. :wink:

Wir nutzen hier bei uns im Netzwerk die JTL-Wawi + xtc Connector schon seit Monaten. Wir könnten uns finanziell aber jederzeit auch eine andere Lösung kaufen. Aber irgendwie gefällt mir einfach das hier, vom Gefühl her ist mir JTL einfach sympatischer, weil persönlicher. Obwohl das Risiko der Abhängigkeit bei nur 2 Entwicklern natürlich auch gegeben ist und man das nicht ganz vergessen darf!