Gelöst Wechselndes Paketgewicht an DHL übermitteln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Notetec

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
116
1
Hallo Leute, ich weiß, daß dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber vielleicht gibt es ja inzwischen eine Lösung: Wir versenden seit neuestem mit DHL und haben uns über JTL Wawi mit dem Geschäftskundenportal verbunden. Klappt auch alles dank der guten Anleitung!
Problem: Da wir auch Artikel versenden, die nicht im Artikelstamm aufgenommen sind, übermitteln wir in diesem Fall keine Gewichte an DHL. Da wir Staffelpreise haben ist das natürlich ungünstig.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit diese abseits von Packtisch oder WMS Gewichte manuell zur Übermittlung an DHL einzugeben? Ich habe versucht dies im Auftrag in dem Feld "Artikelgewicht / Versandgewicht" einzutragen, das hat aber keine Auswirkung.
Weiß jemand Rat?

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
114
Hallo,

dann müsst Ihr beim ausliefern aus der Wawi ein Paketgewicht hinterlegen oder alternativ nachträglich im Lieferschein bevor die Daten exportiert werden..

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
891
74
Mahlzeit,

als Workaround würde ich das Gesamtgewicht des Paketes wenn Ihr ausliefert (im Dialogfenster) unter dem Reiter Pakete hinzufügen.

Oder Ihr benutzt den kostenlosen Packtisch + mit der Einstellung "Verwiegepflicht mit Vorbelegung". Was meiner Meinung nach die schönere alternative ist.

Notetec

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
116
1
Danke für die Antworten.
Ich habe dann mal in den "sauren Apfel" gebissen und den Packtisch+ installiert - ich bin eigentlich immer dafür, so wenig wie möglich zusätzliche Module zu verwenden...:confused: Außerdem sind wir mit ca. 500 Paketen und meist Einzelartikeln im versand wohl auch nicht der typische Nutzer für "Picklisten" etc.

ABER:
Das ist ja gar kein saurer Apfel!
1. Sehr einfache Installation, gut erklärt!
2. Perfekte Integration in den Versandprozess, sehr einfach bedienbar
3. Auch bei kleinem Artikelaufkommen merkbare Verinfachung des ganzen Prozesses

Das mit der Verwiegepflicht konnte ich jetzt noch nicht ausprobieren, werde ich aber die nächsten Tage tun.

Kurzum: Mal wieder ein RIESEN!!! KOMPLIMENT An die Jungs von JTL: Was Ihr da für geringe Kosten auf die Beine stellt ist einfach famos!!! Ich habe viele Wawis hinter mir und bin jetzt seit fast 10 Jahren bei JTL und habe den Wechsel noch nicht einmal bereut!
Herzlichen Dank für Eure Super Arbeit!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet DHL Retour für Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL versenden 3.0 statt DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL DHL Wunschpaket - Packstation -> DHL Kundennummer des Kunden? Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Retourenetikett drucken oder speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DHL Shipping 13.09.2021 09:55:26 Originalmeldung Meldung: Der angegebene Service ist nicht bekannt. Code: 1101 ID: 831310e6-9f7c-470f-b18d-f030380 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etiketten Ordentlich Drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Support DHL Nachforschung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/dhl/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein E JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL Express GWS - keine Übertragung der Kundentelefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Label mit Gefahrgutsymbol JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu dhl warenpost langsam JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Gewicht DHL zu hoch. Sperrgut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Warenpost auf 100 x 70 mm Label umstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL-Etikett auf zwei Etiketten gesplittet (Thermodrucker) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DHL Link zum sendungverlauf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehlermeldung Code 15 Meldung :object Reference not set to an Instance of an object JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Wunschpaket - Postnummern-Feld wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Keine Etiketten weder DHL noch DPD Shipping Status-Seite öffnet nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 22
Neu DHL Warenpost, mit Tracking, Meldung an Amazon und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS EasyShipping Fehlermeldung DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Workflow Versandarten DHL Paket und DHL Warenpost unterscheiden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Etikett bearbeiten. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4