Offen Webshopanbindung ZenCart 1.5 bleibt bei "Versand wird vorbereitet....." stehen

nicki

Aktives Mitglied
17. August 2013
2
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Shopabgleich zwischen unserem ZenCart 1.5 und JTL zum laufen zu bringen. Die Installation des Connectors hat funktioniert und auch der Schnittstellentest aus JTL wird positiv bestätigt. Die Funktion "Webshopabgleich sperren" ist nicht aktiviert. Sobald ich jetzt den Shopabgleich starte erscheint die Meldung "Versand wird vorbereitet. Dies kann mehrere Minuten dauern!". Der Wartebalken läuft ein kleines Stück und danach passiert nichts mehr. Ich habe den PC schon ca. 2 Stunden stehen lassen aber der Vorgang geht nicht weiter. In JTL sind noch keine Artikel / Kunden vorhanden. Ich versuche im ersten Schritt erst einmal alle Daten vom Webshop zu importieren.

versand.jpg

Ich habe testweise schon den Patch "Probleme mit Windwows 7 / Internet Explorer 10" eingespielt, da auf meinem PC auch noch ein SQL-Server 2008 läuft. Macht es Sinn die DB vielleicht auf den Server 2008 zu legen?

System:
Windows 7 - Lokale installation
Server 2005 aus dem Installationspaket wird für JTL verwendet.

Hat jemand ggf. eine Idee was das sein könnte?

Danke
 

Anhänge

  • versand.jpg
    versand.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 10

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopanbindung ZenCart 1.5 bleibt bei "Versand wird vorbereitet....." stehen

Immer bei jeden schrit backups.

Besser nicht in Live Shop ausprobieren, aber mit Kopie/ Testshop von dein LIVe, mit einer wawi ( Dort dan testmandant)

Oder man muss wissen was man macht und auch schnell beheben können wen es daneben geht.

Dan ist momentan den SQL server express 2012. ( 2013 ist noch nicht testet soweit ich weis)

Mit wiki jtl wo mit vorhandene datenbank steht so einiges

Wen den 2008 auf dein Rechner lauft soll es möglich sein, glaube suche ins foorum / wiki nach etwas mit meherere WAwi's / datenbanken, ist für mich zu lange her dass ich zwei unterschiedliche auf 1 server / Rechner installed habe. ;)

Wen aber mit Testsinstalls und und ( backups) hat man mehr spielraum zum testen versuche und so weiter

Dan beim Thema Zen Cart suchen und weitermachen ist glaube ich besser
 

nicki

Aktives Mitglied
17. August 2013
2
0
AW: Webshopanbindung ZenCart 1.5 bleibt bei "Versand wird vorbereitet....." stehen

Problem durch Deinstallation des Internet Explorer 10 erledigt. Jetzt funktioniert der Abgleich.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopanbindung ZenCart 1.5 bleibt bei "Versand wird vorbereitet....." stehen

pff ist zu hoffen dass dieser Kombi IE10 mal durch JTL Support und den Microsoft Support behoben wird?!