Webshopabgleich

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Hi!
Muß das wirklich sein das alle Bilder unkomprimiert geschickt werden ?
laut meinen Server sind knappe 11 GB geschickt worden,das der Abgleich dann mehrere Stunden dauert ohne Kabelinternet ist dann auch logisch.
Alle Bilder wirden als png übertragen.Ist das Absicht ?
Selbst der normale Abgleich dauert noch eine Stunde.

Zusätzlich habe ich Probleme mit den Verknüpfungen der Bilder.Laut Wawi habe ich ein Bild plus eine Verknüpfung. Im Shop selber wird nach jedem Abgleich eine Verknüofung dran gehängt. Weiß nicht ob das auch bei anderen hier im Forum passiert.So mußt ich gestern alle Bilder vom Server löschen.Laut Tabelle artikel pict hatte ich 299000 Bilder ,real habe ich knappe 48000 Bilder plus die Verknüpfungen.die Bilder 5,6 und 7 sind die gleichen wie 3 und 4 :( . hatte also 5 mal die Verknüpfung drin.Hab die Tabelle geleert und dann die Bilder neu übertragen(wo ich immer noch bei bin)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Webshopabgleich

Hi,

verschickt werden die Bilder, die in der Wawi hinterlegt sind. Zusätzlich wird gezippt.

Dass die Bilder als PNG erstellt werden, liegt daran, dass Einstellung 1421 gesetzt ist. Die Aussenseiten des Containers sind transparent, daher PNG.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Webshopabgleich

Ich hatte extra nachgeschaut(Bevor ich alles gelöscht hatte).in der Wawi (ein Artikel genommen gehabt) 1 Bild plus Verknüpfung ,im Shop aber 1 Bild plus 5 mal das gleiche Bild verknüpft.

Also die Dauer ist einfach zu lang, im Shop2 ging das wesentlich schneller
Statt 11 Stunden abgleich braucht der da nur 45 Minuten.
Irgendwas im Shop3 bremst den abgleich erheblich.