Webshopabgleich!

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
webshopabgleich

der Connector liegt im Webroot, auf der obersten Ebene. dieser ist nicht geschützt. nur der admin Bereich ist über Verzeichnisschutz(strato) geschützt. Bei Webshop testen kommt:3;osc und dann keine http Verbindung!
Ein dickes Lob für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
 

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
Bei mir werden neuerdings die Artikel nicht mehr von meinem Webshop abgeholt, vermutlich seit dem Update auf eS 0991, habe gerade den oS- Connector neu installiert, trotzdem kein Erfolg, die Auftragsdaten bekomme ich, die neu angelegte Artikel im Shop kommen aber trotzdem nicht mit. Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu lösen ???
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

@papierboy24
Definitiv falscher Benutzername / Passwort in den eS Webshopeinstellungen.
Überprüfen kannst Du dies in der ShopDB mit phpmyadmin mit folgendem Befehl:
Code:
select * from eazysales_sync;
Diese Daten müssen in eazySaes dann eingegeben werden.

@r-s
An eS 0.991 kann es wahrscheinlich nicht liegen - dann würde es bei keinem mehr gehen.
Wurde mit DB-Import / DB-Export eS irgendwann zurückgesetzt? Importiert werden Artikel ämlich immer nur in einziges Mal.
 

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
an DB wurde nichts gemacht.

Das habe ich verstanden, dass die Artikel nur einmal importiert werden.
Bei mir handelt sich um neu erstellte Artikel, die waren noch nie im Shop.

Kann es evtl. an den Bildern liegen? Die Bilder waren jedoch schon immer auf dem Server im entsprechendem Ordner.

Aus eS kann kann ich zum Server nicht übertragen, habe auch nicht ausprobiert, da ich noch ein Ebay-Contri drauf habe, d.h. wenn neue Artikel zum Server übertragen werden, bekomme ich im Admin-Bereich unzählige Fehlermeldungen.
Deswegen habe ich bis jetzt grunsätzlich nur im Shop die Artikel angelegt, dann zu eS über die Web-Schnittstelle übertragen, bis ende letzter Woche hat auch alles wunderbar geklappt.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Fehler gefunden!!

Habe in der Datenbank die Zugangsdaten verglichen. Dort hat sich die "null" 0 als "oh" O herausgestellt! konnte dann die daten abgleichen!
 

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Wie geht das mit dem Webshopabgleich

Hallo

Ich bin noch vollkommener Frischling in der Benutzung mit osCommerce und eazySales und bräuchte mal von jemanden eine genaue Beschreibung wie darüber wie ich das mit dem Webshopabgleich hinbekomme aber bitte ohne Fachchinesisch.

den Web Server habe ich bereits eingegeben http://www.xxxxxx.de/admin
Web Benutzer ist auch schon eingegeben
und Passwort auch schon

das blöde Ding sagt mir aber das HTTP Verbindung Bestände

Das mit dem FTP Server bekomme ich auch irgendwie nicht hin.

Danke schon mal für die Antworten/Tipps
 

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Ups Schreibfehler hier nochmal der Text

Hallo

Ich bin noch vollkommener Frischling in der Benutzung mit osCommerce und eazySales und bräuchte mal von jemanden eine genaue Beschreibung darüber wie ich das mit dem Webshopabgleich hinbekomme aber bitte ohne Fachchinesisch.

den Web Server habe ich bereits eingegeben http://www.xxxxxx.de/admin
Web Benutzer ist auch schon eingegeben
und Passwort auch schon

das blöde Ding sagt mir aber das keine HTTP Verbindung Bestände


Das mit dem FTP Server bekomme ich auch irgendwie nicht hin.


Danke schon mal für die Antworten/Tipps
 

dancel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2006
42
0
Ok mach ich das hier hatte ich nur als erstes gefunden bin eben das erste mal in einem Forum muß das erst noch etwas Lernen :D
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ungern, denn dieser Thread war urspünglich von papierboy24 und dessen Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

Dann mach lieber hier einen neuen Thread auf und ich schließe deinen ursprünglichen Thread in der anderen Rubrik mit einem Verweis auf den neuen. OK? Sonst blickt da kein Mensch mehr durch...