Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
Hallo liebe JTLer Programmierer,

sagt mal, gibt es die Möglichkeit den ausversehenen Komplettversand abzubrechen? Das sind ca. 75.000 Bilder was jetzt Tage dauern wird und in der Zwischenzeit können wir keine anderen Aktualisierungen durchführen wie die tgl. Preisupdates etc. Der Komplettversand wurde ausversehen angeklickt, nicht ganz komplettversand, sondern alle Bilder. das übertragen muss doch zurückzusetzen sein. Denn wie schon gesagt, solange nicht alle bilder neu übertragen wurden, können wir keine Anpassungen vornehmen die aber tgl. 3x stattfinden müssen.

LG
Die Elke
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.822
1.545
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Hm, du kannst die WAWI mehrfach starten und in der Zweiten ganz normal arbeiten. Schon mal probiert ?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.822
1.545
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Ja, also bei mir schon, wird ja chronologisch abgearbeitet, vermutlich kannst du sogar 2 x gleichzeitig abgleichen (also habe ICH schon gemacht und kein Problem entdeckt) und die andere(n) WAWI(s) funzt ganz normal. Die WAWI ja ein tolles Programm mit DB und SQL und mehrplatzfähig.

Bezüglich abbrechen, müsste mit "abschießen" auch gehen, ist aber nicht die feine Art. Jeder Rechner kann mal abstürzen und dann sollte die DB auch nicht gleich korrupt sein. Ist halt etwas "wackelig" die Aussage, denn wenn gerade in dieser Millisekunde ein update gemacht wird, dann ... na ja, dann gibt´s noch das DB-Logfile über das dies wieder repariert werden sollte - automatisch. Ich denke JTL hat das ordentlich programmiert ! :)

Ich würd´ mal nicht 3 Tage lang updaten, wenn es nichts zu updaten gibt.
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Du kannst auch einfach - sofern du im Netzwerk arbeitest - mit einem Rechner arbeiten und mit dem anderen einen 3 Tages Abgleich machen. Kein Problem.
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Hm, du kannst die WAWI mehrfach starten und in der Zweiten ganz normal arbeiten. Schon mal probiert ?

Das bringt auch nichts da dort der Abgleich auch mit den offenen Bildübertragungen anfängt. Wir müssten es eigentlich zurücksetzen da a) die Bilder gar nicht neu hochgeladen werden müssen, und b) der anderweitige Abgleich wie Preise etc. nicht startet bevor die Wawi alle Bilder abgearbeitet hat, eben wegen der Chronologie. Deswegen war eigentlich eher zurücksetzen des Abgleichbefehls gemeint und nicht abschießen oder abbrechen. Jeder Abbruch fängt dort wieder an wo abgebrochen wurde. Und das ist ja dann eben mal locker 3 tage.

LG
Die Elke
 

rwb

Aktives Mitglied
8. Februar 2010
76
0
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Kann sich mal bitte ein Systempartner, Moderator oder Programierer zu dem Thema melden? Wir können ja nicht einmal den Versand und die Bestätigungen etc. ordentlich durchlaufen lassen. Das heißt der Kunde bekommt die Versandmail nachdem er schon längst die Ware hat. Ich als Kunde würde mich fragen "wie bekloppt sind die denn?".

LG
Die Elke

Impressum
 

Newality

Aktives Mitglied
26. März 2013
13
0
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Hallo, habe ein ähnliches Problem durch Updates vom Shop und hin und her Übertragung.

Wawi will eine Löschung von ca.150000 Artikel an den Shop übertragen.
Da aber durch meine Schwierigkeiten mit den Updates, der Shop schon gar keine Artikel mehr hat, hängt sich der Abgleich bei Wawi ständig auf.

Jetzt müsste ich dringend den Wawi Ábgleich zurücksetzen, um endlich neue Artikel auf den Shop übertragen zu können.

Freue mich auf jeden Hinweis, denn momentan kann geht natürlichts nix mehr!

SG
Knut
 

Inox

Aktives Mitglied
10. Oktober 2009
71
0
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Zum Zurücksetzen des Abgleich-Flags gibt es einen SQL-Befehl irgendwo hier im Forum, man sollte aber schon wissen was man tut, so direkt in der Datenbank... viel Erfolg!
 

powser

Aktives Mitglied
8. April 2012
11
0
AW: Webshopabgleich unterbrechen/zurücksetzen

Hi zusammen

Ich habe das Problem das meine WAWI ca. 80 000 Artikel abgleichen will obwohl in der Datenbank nur 700 angelegt sind. Das hat vermutlich mit meinen vielen versuchten Import Versuchen zu tun.
Kann mir einer den Abgleich-Flag geben um den Wert zurück zu stellen? Mein WAWI schafft keinen Abgleich mehr

Vielen Dank
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

hat jemand einen SQL Befehl zum besagten Zurücksetzen der abzugleichenden Artikel?
 

Ähnliche Themen