Webshopabgleich sehr langsam mit Modified Shop

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
Hallo

Verwende JTL 099923 und einen modified eCommerce Software auf WIN XP.

Würde gerne regelmäßig bei ca. 3000 Produkten den Lagerbestand aktualisieren, leider
hat der Abgleich immer mehrere Stunden ( 24 Stunden und länger) arbeit.

Eigendlich braucht nur die Menge aktualisiert werden, kann man das irgendwo winstellen oder wird
automatisch immer der das komplette Produkt versendet?

Habe unter " Komplettversand zum Schop" KEINEN Hacken drinn.

Meine Frage ist das so, oder leigt das ev. an meinem Server bzw. Rechner?

Danke Olli

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Webshopabgleich sehr langsam mit Modified Shop

Die Frage ist, wie du die Lagerbestände per Ameise einliest. Solltest du dafür den Unterpunkt "Artikeldaten" statt "Preise / Bestände (QuickSync)" verwendest, so wird jedes Mal der komplette Artikel neu gesendet.
Bei "Preise / Bestände" wird stattdessen der QuickSync angestoßen, welcher "nur" Preise + Bestände aktualisiert und daher deutlich schneller ist.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob euer Connector das unterstützt - es könnte sein, dass das ein "Feature" ist, welches derzeit nur vom Shop3 unterstützt wird.

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopabgleich sehr langsam mit Modified Shop

Wen nicht dan hoffen und warten auf den neue connector, aber in zwischen zeit kan man da etwas optimaliseren, nur die wo Lager wirklich geänderd worden ist in den ( Ameis/csv /import ) aufnehmen, also etwas mehr vorarbeit mit ein macro oder so, macht hier durchaus sin wen es viel weniger wirkliche lagerbestands updates gibt dan die 3000. ( vorab ausfiltern)