Webshopabgleich meldet "Zugriff auf Webshop nicht möglich"

wazzabiii

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
11
0
Ich hab gerade die Krise und weiss einfach nicht, wie ich das Problem lösen soll.

Bis gestern Mittag hat der Webshopabgleich schon Monate lang gut funktioniert. Ich habe vor einigen Wochen noch den Adminbereich mit .htaccess gesichert und dann einfach den Unterordner "jtlwawi_connector" mit einer eigenen .htaccess wieder freigegeben. Hat alles wunderbar geklappt und klappt auch in einem Typengleichen xtcommerce Shop auf dem selben Webspace prima.

Nun bringt er mir immer beim Klick auf "Webshop" zuerst zwei Mal "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." und dann die Meldung "Zugriff auf Webshop nicht möglich. Prüfen Sie bitte die Internetverbindung und die WebShop-URL."

Nun, weiter zu den WebShop-Einstellungen. Dort kann ich ja die Verbindung testen. Auch dort kommt zuerst "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." - und danach eine Meldung "HTTP-Verbindung OK!".

Versuche ich, direkt über die URL http://www.mein-shop.com/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php auf die mytest.php zuzugreifen, kommt ein "500 Internal Server Error".

Beim baugleichen anderen Shop kommt dort, wie es auch sollte "3;XTC" als Antwort.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Woran kann das liegen? Gestern hat mein Hoster ein System-Update auf den Servern gemacht. Kann es daran liegen? (Dann frag ich mich aber, warum der andere Shop funktioniert... ??!!)

Wäre euch extrem dankbar für jeden Input.

Grüsse
Wazzabiii

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Webshopabgleich meldet "Zugriff auf Webshop nicht möglich"

WAR EINER update auf den Server? DAN NACHFRAGEN PHP VERSION und oder sicherheits einstellungen.
oder htaccess mall kurz weglassen dan testen [Adminbereich mit .htaccess gesichert und dann einfach den Unterordner "jtlwawi_connector" mit einer eigenen .htaccess wieder freigegeben]

wazzabiii

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
11
0

Auch beim Test mit Weglassen der .htaccess hat sich nichts verändert.

"Lustig" ist eben wirklich, dass der andere Shop auf dem selben Webspace problemlos läuft... Dann kann es ja auch nicht an der PHP Version liegen oder so...

wazzabiii

Aktives Mitglied
23. Februar 2011
11
0

Habe erst jetzt gelesen, dass man den jtlwawi_connector Ordner nicht unter dem admin-Ordner haben sollte, wenn man den Shop mittels .htaccess schützt. Versteh ich zwar nicht ganz, da ich ja mit einer eigenen .htaccess für diesen Unterordner die Beschränkungen wieder aufheben kann.

Habe nun den jtlwawi_connector Ordner auf der obersten Ebene installiert und den Connector neu installiert. Jetzt geht's wieder. Aber logisch find ich's nicht...