Guten Abend JTL Community!
Aktuell bereitet mir ein Problem Kopfzerbrechen: Beim Webshopabgleich bekomme ich neuerdings einen HTTP Error 500 (nicht 503, wie die meisten).
Natürlich habe ich mich schon fleißig durch das Forum und Google gewühlt bevor ich hier meine Fragen dazu stelle, in der Hoffnung eine Antwort zu finden - leider vergeblich.
Vorab: Die Serverkonfiguration ist natürlich wie empfohlen: max_execution_time 120, php_memory_limit 128m etc. - also es wurde mir bei der Installation alles "Grün" angezeigt.
Dies ist auch mittlerweile der 6. JTL Shop der in meiner WaWi angebunden ist, die Bilder wurden vorher schon in die anderen Shops geladen - daher bin ich eigentlich von dem Problem der "zu großen Bilder" mehr oder weniger abgewichen. Von der Hardware und den PHP Einstellungen ist soweit auch alles identisch, lediglich scheint dem neuen Shop irgendwas nicht zu gefallen.
Bevor man jetzt mit der Glaskugel spekulieren muss, sollte ich direkt ein Ticket eröffnen? Ich habe mir gedacht, ich versuch es vielleicht doch noch Mal hier
Logfiles habe ich bei meinem Hoster schon einmal angefragt, sollten Morgen in der "Post" sein.
Edit: Der Support arbeitet auch noch, ich habe soeben die Lofgiles per Mail bekommen und es wurden keine Probleme/Fehler seitens apache protokolliert... was natürlich gut, aber auch sozusagen aktuell schlecht ist
Aktuell bereitet mir ein Problem Kopfzerbrechen: Beim Webshopabgleich bekomme ich neuerdings einen HTTP Error 500 (nicht 503, wie die meisten).
Natürlich habe ich mich schon fleißig durch das Forum und Google gewühlt bevor ich hier meine Fragen dazu stelle, in der Hoffnung eine Antwort zu finden - leider vergeblich.
Vorab: Die Serverkonfiguration ist natürlich wie empfohlen: max_execution_time 120, php_memory_limit 128m etc. - also es wurde mir bei der Installation alles "Grün" angezeigt.
Dies ist auch mittlerweile der 6. JTL Shop der in meiner WaWi angebunden ist, die Bilder wurden vorher schon in die anderen Shops geladen - daher bin ich eigentlich von dem Problem der "zu großen Bilder" mehr oder weniger abgewichen. Von der Hardware und den PHP Einstellungen ist soweit auch alles identisch, lediglich scheint dem neuen Shop irgendwas nicht zu gefallen.
Bevor man jetzt mit der Glaskugel spekulieren muss, sollte ich direkt ein Ticket eröffnen? Ich habe mir gedacht, ich versuch es vielleicht doch noch Mal hier
Logfiles habe ich bei meinem Hoster schon einmal angefragt, sollten Morgen in der "Post" sein.
Edit: Der Support arbeitet auch noch, ich habe soeben die Lofgiles per Mail bekommen und es wurden keine Probleme/Fehler seitens apache protokolliert... was natürlich gut, aber auch sozusagen aktuell schlecht ist