Webshopabgleich dauert Tage

lust-faktor

Aktives Mitglied
19. September 2010
3
0
Apolda
Guten Morgen,

ich weis nun nicht mehr weiter und könnte etwas Hilfe benötigen.

Ein Webshopabgleich für ca. 6000 Artikel dauert ca. 40 Stunden.
Beim ersten mal war das ja noch OK weil jeweils 2-3 Bilder mit geladen wurden, jetzt aber hat sich nur der Artikelbestand geändert und es dauert genauso lange.

Ich nutze die JTL-Wawi Version 0.9.9.709 und einen XTC: Modified Shop mit dem Connector für XTC.
Meine Internetverbindung ist eine UMTS Verbindung mit ausreichend Bandbreite.

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße,
Rico

lust-faktor

Aktives Mitglied
19. September 2010
3
0
Apolda
AW: Webshopabgleich dauert Tage

Welche möglichkeiten gibt es denn dann noch das dennoch zu beschleunigen bzw. welche alternative habe ich ohne mich hinzusetzen und jeden einzelnen artikelbestand zu ändern?
Bei 6000 artikeln ist das nicht grad wenig Zeit wenn man das fasr täglich machen muß.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

Hallo,

Welche möglichkeiten gibt es denn dann noch das dennoch zu beschleunigen bzw. welche alternative habe ich ohne mich hinzusetzen und jeden einzelnen artikelbestand zu ändern?
Bei 6000 artikeln ist das nicht grad wenig Zeit wenn man das fasr täglich machen muß.

ändert sich fast täglich der Artikelbestand von 6000 Artikel?

Oder machst du jedesmal ungewollt einen Komplettabgleich?

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
272
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

@webstar:
UMTS und JTL-Wawi kannst Du knicken.
Unser Lager ist per UMTS angebunden und wir bekommen täglich graue Haare nur weil wir ein paar Rechnungen im Lager ausdrucken wollen.

Gruß
webstar

da muss ich Deine Meinung gerade mal revidieren. Ich gebe Dir gerne die Möglichkeit, das bei mir mal einen Monat kostenlos zu probieren, und du wirst sehen, dass das mit meiner Methode gut funktionieren wird.

Viele Grüße
Michael

lust-faktor

Aktives Mitglied
19. September 2010
3
0
Apolda

Hallo zusammen,

ja ich mache fast täglich einen artikelabgleich.
Ich nehm die Großhändler CSV und bearbeite da den Artikelbestand.
Über die Ameise Importiere ich dann den neuen Bestand in JTL-Wawi.
dann mach ich einen Webshopabgleich.
OK, im Moment bringt mir das nichts weil der Abgleich ja fast 40h dauert.
nach ca. 5000 Artikeln bricht der Abgleich ab mit irgend einer Fehlermeldung, beim erneuten Abgleich dann sind es noch 1010 Artikel die übertragen werden.

Beim Webshopabgleich mach ich keine Häckchen irgendwo, einfach nur auf Start klicken und dann warten.....und warten......und warten.

Das problem ist eben das wirklich fast täglich der komplette Artikelbestand ändert.

Was die UMTS Verbindung angeht, alles andere was ich damit mache geht im Normalfall sehr schnell, also aktuelle Messungen sagen das es mit einer DSL6000 vergleichbar ist.

Grüße,
Rico

Ps.:
Unser Shop ist zu finden unter: Lust-Faktor.de - Dein günstiger und diskreter Erotikshop!