Webshopabgleich dauert sehr lange (ist das normal?)

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
Woher weiß ich denn, wann ein initialer Webshopabgleich, in welchem die Daten vom Webshop in die Wawi importiert werden, beendet ist?

Dachte eigentlich sobald sich hinsichtlich des grünen Fortschritsbalkens nichtsmehr tut. Das Problem ist, dass sich selbst nach über eine Stunde immer noch was im grünen Forschrittsbalken zu tun scheint.

Ist das normal? Es sind ungefähr 700 Artikel im Shop.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Webshopabgleich dauert sehr lange (ist das normal?)

Das kann, je nach DSL-Geschwindigkeit, schon sein. Es müssen ja auch alle Bilder übertragen werden. Solange sich der grüne Balken bewegt, wird auch etwas übertragen. Einfach abwarten.

Viele Grüße!

Martin

D********t

Guest

Kommt wie schon gesagt wurde, ganz auf die DSL-Geschwindigkeit an. Mit Alice und 800 undn paar Zerquetschte UP hat ein Shopabgleich bei mir mehrere Stunden gedauert, mit KDG und 2048 UP ist das inner halben Stunde erledigt...

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1

Das Problem ist, dass ich den initialen Abgleich nach einer Stunde abgebrochen habe, obwohl er noch nicht fertig war.

Würde den initialen Abgleich nun gerne erneut durchführen und dann natürlich auch bis zum Ende warten.

Muss ich dazu zunächst irgendwelche DB-Tabellen löschen, oder kann ich den Webshopabgleich einfach erneut anstoßen? Falls ja wird dann einfach an der Stellle mit dem Abgleich weitergemacht, wo ich beim letzenmal abgebrochen habe?

D********t

Guest

Das Problem ist, dass ich den initialen Abgleich nach einer Stunde abgebrochen habe, obwohl er noch nicht fertig war.

Würde den initialen Abgleich nun gerne erneut durchführen und dann natürlich auch bis zum Ende warten.

Muss ich dazu zunächst irgendwelche DB-Tabellen löschen, oder kann ich den Webshopabgleich einfach erneut anstoßen? Falls ja wird dann einfach an der Stellle mit dem Abgleich weitergemacht, wo ich beim letzenmal abgebrochen habe?

Beim Komplettabgleich wird alles brutal überschrieben, deshalb heißt es ja auch Komplettabgleich. Tabellen löschen brauchst Du nicht.

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1

mmm,

laut wiki muss ich aber doch Tabellen leeren:

falls der Connector breits installiert war, so müssen alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank geleert (nicht gelöscht!) werden. Dadurch wird der Connector in den Originalzustand vor dem allerersten Abgleich mit JTL-Wawi gebracht. Dieser Schritt ist nicht notwendig, falls der Connector zum ersten Mal installiert wurde und nie benutzt wurde.
Hier noch der Link zur Stelle im Wiki wo das erwähnt wird:

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Bin mir jetzt unsicher ob ich Tabellen leeren muss oder nicht. Du sagst ja das ich keine löschen brauche, dass Wiki sagt das Gegenteil.

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Die Übertragung per Connector ist etwas anderes als ein normaler Webshopabgleich. Der Connector wird verwendet, wenn Du einen Fremd- Shop (XTC, OS, usw.) an die WAWI anbinden willst.

Wenn ich Dein Eingangsposting nochmal lese, bin ich mir nicht mehr sicher, was Du vorhast.

Einen Abgleich Webshop -> WAWI per Connector

oder

einen initialen Abgleich WAWI -> Webshop

?

Martin

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1

Wenn ich Dein Eingangsposting nochmal lese, bin ich mir nicht mehr sicher, was Du vorhast.

Einen Abgleich Webshop -> WAWI per Connector
will ich (und da muss ich auch Tabellen LEEREN nicht LÖSCHEN)

oder

einen initialen Abgleich WAWI -> Webshop
will ich nicht. Hier ist logischerweise kein Leeren von Tabellen nötig.

Wir haben also aneinander vorbeigeredet. Naja, macht nix, jetzt versteh ich zumindest was Sache ist.

Besten Dank.

ayurki

Aktives Mitglied
30. November 2008
102
0
Kerken / NRW
Webshopabgleich funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen, ich habs mal hier reingesetzt weil es meiner Meinung nach passt :)

Mein Problem:

Beim Abgleich WAWI - xt Shop werden nicht alle Artikel von der Wawi in den Shop transportiert.

Wir haben wie in wiki angegeben auch schon die Tabellen in der DB geleert. Der Shop war darauf hin leer. Danach haben wir einen Abgleich gemacht und nun sind alle Kategorien zwar auch im Shop vorhanden, in der Admin Übersicht sind auch 681 vorhanden, nur im Shop sind nur einige wenige Artikel vorhanden.

Könnt Ihr helfen??

Herzlichen Dank

ayurki

Aktives Mitglied
30. November 2008
102
0
Kerken / NRW

nimm doch einen dieser Artikel und untersuche ihn im Admin. Wenn sie im Admin sind, sind sie in der DB. Irgednwie müssen sie sich von den angezeigten Artikeln unterscheiden.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt:

In der Admin-Info auf der Startseite des Shops sind 681 Artikel aufgeführt. Im Admin Bereich nicht. Da fehlen die Artikel auch.

ayurki

Aktives Mitglied
30. November 2008
102
0
Kerken / NRW

Doch habe ich.

In der Wawi habe ich ja nichts verändert, höchstens ein paar Artikel dazu gelegt. Kategorienzuordnung ist für jeden Artikel vorhanden. In der Kategorie "Reiki" z. B. müssten 3 Artikel drin sein, die ist im Shop aber leer.

Ayurki Shop - Reiki

ayurki

Aktives Mitglied
30. November 2008
102
0
Kerken / NRW

Ich habe einen neuen Artikel eingestellt, der ist nun auch im xt- shop drin, aber die anderen Artikel sind immer noch im Nirwana verschwunden.

Kann mir bitte jemand helfen?