Neu Webshop Kategorie erst ab bestimmtem Datum frei schalten

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Hallo und ein gesundes Neues Jahr für alle,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Thema hier her gehört, oder eher zum JTL- Shop.

Wir haben ab und zu eine Sonderaktion, für welche wir eine extra Kategorie oberhalb der Wurzelkategorie im Webshop anlegen. Dabei handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderangebote, die ich aber eigentlich nicht mit in der Kategorie "Sonderangebote" mit drin haben möchte. Aber letzteres geht ja leider nicht.

Gibt es aber zudem eine Möglichkeit die Freischaltung dieser Kategorie mit dem Beginndatum des Sonderpreises zu verknüpfen?

Beste Grüße
David
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das könntest du eventuell über den Kategorieanzeigefilter im Shop machen. "Leere Kategorien ausblenden"
Du lässt die Kategorie also leer und sobald ein Artikel eine Sonderaktion hat schiebt ihr ihn da rein und sie wird angezeigt.
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Das funktioniert leider nicht, da die Artikel ja immer normal im Shop drin sind, nur eben ab bestimmtem Datum mit Rabatt. Am liebsten hätte ich eine zweite Kategorie "Sonderangebote", wo ich diese Artikel (betreffen eine ganz bestimmte Warengruppe) rein stellen kann und diese dann auch nicht in der normalen Rubrik Sonderangebote auftauchen.

Zur Verdeutlichung:
Auf unserer Website https://www.junghaehnel.de haben wir die normale Kategorie "SALE" und nun im Aktionszeitraum noch die Kategorie "Trauring-SALE". Mir geht es um letztere. Die Artikel erscheinen sowohl in "Trauring-SALE" als auch in "SALE". Außerdem müssen wir dir Rubrik für die Trauringe immer händisch freischalten, sobald die Aktion beginnt. Das ist leider ein bißchen umständlich. Gibt s dafür eine anderen Vorschlag?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Wieso sollte das nicht gehen? Artikel können doch mehreren Kategorien zugeordnet sein. Und wenn Du die Artikel in der normalen Kategorie Sonderangebote nicht haben möchtest, dann musst Du die Artikel aus dieser Kategorie entfernen.
 

mr.youngchicken

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2016
122
2
Wie soll ich die denn aus der Kategorie Sonderangebote entfernen? Sobald ich in der Wawi das Häkchen bei Sonderpreise setze, sind die betreffenden Artikel doch automatisch in dieser SALE-Kategorie.
 

Ähnliche Themen