Offen Webshop Einrichtung schlägt fehl

seacruiser73

Aktives Mitglied
12. September 2015
10
0
Coburg
Hallo liebes Forum,
ich wollte mir nun mal den Gambio GX2 Connector anschauen. Das Video das JTL dazu gemacht hat, ist sehr gut gemacht, und leicht nachvollziehbar - Danke dafür !
Leider komme ich nicht bis zum Ende:
Umgebung: - JTL Wawi Version 0.9.9.978 vom 10.9 Gambio Connector wie empfohlen: Version 1_0_7

Die Einrichtung auf Connector Seite klappt wunderbar. Wenn ich aber nun im JTL Wawi den Webshop Einrichten will:
Webshop URL korrekt eingetragen (incl, letztem / ) Passwort wir im Connector erzeugt. Kommt beim Drücken auf TESTEN / Lizenz aktiveren
Popup: Synchronisation mit Webshop nicht möglich ! Die SHop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop ! Bitte die Connector Konfig prüfen..

Ich Kundecenter habe ich den Connector runter geladen und natürlich auch die passenden Domain ohne www. am Anfang eingetragen..

Nun weiss ich nicht mehr weiter.. Dankbar für jede Idee ...

Viele Grüße
Ralph

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Webshop Einrichtung schlägt fehl

Hey,

die im JTL Kundencenter unter der Testlizenz hinterlegte URL, muss mit der in der Wawi hinterlegten URL bei den Connector Einstellungen übereinstimmen.

Lg,
Daniel

seacruiser73

Aktives Mitglied
12. September 2015
10
0
Coburg

Hallo liebes Forum,

und nun hier die tatsächliche Lösung des Problems.
Ich musste in der php.ini der betreffenden Domain das Setting: Display_errors auf OFF setzen. Danach hat auch die JSON Anfrage geklappt und der connector läuft. Ihr könnt es einfach probieren, indem Ihr den connector mal direkt aufruft www.MEINESHOP.de/jtlconnector Wir hier ein Warning angezeigt, dann kann es schon nicht gehen. Nachdem Display Errors auf off sind kommt beim Aufruf der VERSUCH eines Downloads der JSON Datei. Dann klappt auch mit dem Connector...

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, der das gleiche Problem hat.
VIele Grüße
Ralph

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28

und nun hier die tatsächliche Lösung des Problems.
Ich musste in der php.ini der betreffenden Domain das Setting: Display_errors auf OFF setzen.
Also ehrlich gesagt ist das leider keine Lösung, sondern nur ein Workaround.
Die Fehler werden ja nicht beseitigt indem du nur die Warnung ausblendest.
Hilfreich wäre es schon wenn du uns genau sagen könntest was dort für eine Warnung kommt?

seacruiser73

Aktives Mitglied
12. September 2015
10
0
Coburg

Ok, Kritik angenommen.. stimmt ist nur ein Workaround... hab nochmal geschaut... und : Ursache war dass ich in der php.ini keine timezone eingestellt hatte. die Meldung die da kam, hatte irgendwas mit Timezone falsch etc. gesagt.. Lösung: in der php.ini date.timezone = "Europe/Berlin" gesetzt. Dann geht's auch mit Display Errors on..