Webabgleich

it-superservice

Aktives Mitglied
28. September 2007
11
0
Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob für die wirklich hervorragende Software.

Leider hat sich jedoch ein Problem ergeben:

Ich habe VM, JTL WaWi und den entsprechenden Connector im Einsatz (seit gestern)...

Funktioniert auch soweit alles ganz prima, Artikel- und Bestellimport no problem.

Nun hat jedoch ein Kollege in einer anderen Stadt ebenfalls die JTL WaWi installiert. Ich habe ihm die Einstellungen für den Webabgleich genannt (API-Key, Benutzer+Passwort) und der Test funktioniert bei ihm auch einwandfrei. Nur werden leider keine Artikel abgeglichen, so dass bei ihm das Artikelfeld komplett leer bleibt.

Ich habe nun online einen neuen Testartikel angelegt und bei mir funktioniert nach wie vor alles bestens. Doch eben bei meinem Kollegen 'kommt' nix vom OnlineShop (VM) rüber.

Woran könnte es liegen?

Im Voraus besten Dank.

it-superservice

Aktives Mitglied
28. September 2007
11
0
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das hab ich mir fast schon gedacht...

Wenn ich nun das Handling an den Kollegen abgeben möchte und nur noch online die Artikeldaten verwalte, wie lässt sich dieser Wechsel vollziehen? Reicht es da aus, wenn ich ein DB-Export mache, er dann den Import und ich die JTL WaWi bei mir deinstalliere?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Artikeldaten werden in der Wawi verwaltet. ;)

Die werden später nicht mehr übernommen in die Wawi. Aus dem Shop kommen nur noch Bestellungen ... alles andere wird über die Wawi erledigt.

Wie gesagt: Hamachi ode ähnliches oder DB- Hosting könnte Euch helfen.

Ansonsten DB Ex und Im oder direkt die beiden Serverdateien austauschen, wenn beide Systeme z.B. Sql Express haben.

Gruß Jan

it-superservice

Aktives Mitglied
28. September 2007
11
0
Keine Artikeldaten nach Import

Hallo Jan,

ich muss dich jetzt doch nochmal bemühen.

Ich habe nun einen DB-Export gemacht, die .bak-Datei dann an den Kollegen versandt, der hat sie importiert (Meldung: DB-Import erfolgreich abgeschlossen) dennoch werden bei ihm absolut keine Daten angezeigt. Auch ein Webabgleich ändert nichts an der Situation (auch keine Fehlermeldung)...

Zur Info: Es wurde ein komplett neuer PC eingerichtet und eine frische Installation aufgespielt.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Voraus...

P.S: Beim Webabgleich erscheint folgende Fehlermeldung:

Error 100 preformung exec
SQL State = 00000
SQL Message =
Src: Execute

it-superservice

Aktives Mitglied
28. September 2007
11
0
Hallo Guenter,

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Nein, das hat leider nicht weitergeholfen, da beim Import der DB keine Fehlermeldung erschienen ist, nur der Hinweis (DB-Import erfolgreich abgeschlossen.)

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
da beim Import der DB keine Fehlermeldung erschienen ist, nur der Hinweis (DB-Import erfolgreich abgeschlossen.)

wo steht im WIKI, dass eine fehlermeldung vorhanden sein muss? :?

hier nochmals der inhalt:

Zitat von WIKI Backup lässt sich nicht einspielen (DB-Import):
Backup lässt sich nicht einspielen (DB-Import)

Auf einigen Systemen gibt es Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten im Pfad bzw. Dateinamen der Backupdatei. Speichern Sie ein Backup in keinem Verzeichnis mit Sonderzeichen / Umlauten und benutzen Sie auch im Backupdateinamen keine Sonderzeichen / Umlaute. Das voreingestellte Passwort des Datenbankadmins lautet: sa04jT14

Probleme werden auftauchen, wenn man versucht eine BAK Datei (Backupdatei aus JTL-Wawi heraus erstellt), die unter MSDE erstellt wurde unter MS SQL Server 2005 Express (und andersherum) zu importierten. Die BAK Datei lässt sich nur unter dieser Datenbank wieder über JTL-Wawi importieren unter der die Backupdatei erstellt wurde.

Wie Sie die Datenbank von MSDE auf MS SQL 2005 Express upgraden können, finden Sie unter 2.7 Wechsel der Datenbank: Umstieg von MSDE auf MS SQL 2005 Express im laufenden JTL-Wawi Betrieb