Verwiesen an Support Web Request nie abgeschickt?

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin Moin,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Workflow Aktion "Web Request" (Typ: Post).
Ist einem von euch eventuell auch schon einmal aufgefallen, dass ein Request garnicht erst abgeschickt wurde?
Keine Ahnung ob das nur diese Workflow Aktion betrifft oder allgemein bei allen mal passieren kann.
Es ist ja allgemein bekannt, dass der Worker sich gerne mal verschluckt, wobei unserer eigentlich sehr fleißig ist und wenig Probleme macht.

Ich habe grade einen Auftrag und die dazugehörigen Workflows verfolgt und dabei fiel mir auf, dass zwar im Workflow Log hinterlegt ist, dass die Workflow Aktion erfolgreich ausgeführt wurde, in den HTTP Protokollen des annehmenden Webservers aber nie eine Request eingetroffen ist. Vorher und auch nachher kamen und kommen Requests ohne Probleme aus der Wawi an. Es scheint lediglich so, als ob sich der Worker ab und zu mal verschluckt?

Hat sonst jemand noch eine Idee wie ich auf dem Wawi Server nochmal gucken könnte ob der Request versendet wurde?
Ist zwar kein Weltuntergang, kann aber zu unnötigen Problemen in unseren Abläufen führen..

Grüße
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo MaxWe,

Probleme mit der Workflowaktion sind uns nicht bekannt. Wenn du beobachten kannst, dass sich der Worker öfters mal verschluckt, möchte ich dich bitten ein Ticket zu eröffnen, damit wir uns das Problem mal anschauen können.
 

Ähnliche Themen