Neu Wawi/Shop Mails beim Kunden meist im SPAM

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

swiss-paracord

Aktives Mitglied
8. November 2015
48
1
#1
Hallo zusammen
Ich habe seit der Umstellung auf die Wawi und JTL Shop das Problem das viele der Mail (Bestellbestätigung, Rechnung, Mahnung usw) beim Kunden im SPAM landen. Dadurch entstehen erhebliche Zahlungsausfälle da der Kunde sowieso nie in den SPAM schaut.

Die Emaileinstellungen sind gem. der Agentur welche alles aufgesetzt hat.
Mails gehen über SMTP raus, Port:587, Verschlüsselung: STARTTLS (beim Shop TLS).
Von 5 Mails gehen 3-4 in die SPAM Ordner.

Was kann man noch tun?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
924
107
#2
Hallo,

einen E-Mail-Provider mit dem Versand der Mails beauftragen. Mails mit dem eigenen Server zu versenden ist nicht mehr so trivial wie vor ein paar Jahren. Stichworte sind hier u.a. SPF.

Viel Erfolg!

Rene