Neu Wawi/Shop Mails beim Kunden meist im SPAM

swiss-paracord

Aktives Mitglied
8. November 2015
48
1
Hallo zusammen
Ich habe seit der Umstellung auf die Wawi und JTL Shop das Problem das viele der Mail (Bestellbestätigung, Rechnung, Mahnung usw) beim Kunden im SPAM landen. Dadurch entstehen erhebliche Zahlungsausfälle da der Kunde sowieso nie in den SPAM schaut.

Die Emaileinstellungen sind gem. der Agentur welche alles aufgesetzt hat.
Mails gehen über SMTP raus, Port:587, Verschlüsselung: STARTTLS (beim Shop TLS).
Von 5 Mails gehen 3-4 in die SPAM Ordner.

Was kann man noch tun?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
944
109
Hallo,

einen E-Mail-Provider mit dem Versand der Mails beauftragen. Mails mit dem eigenen Server zu versenden ist nicht mehr so trivial wie vor ein paar Jahren. Stichworte sind hier u.a. SPF.

Viel Erfolg!

Rene
 

swiss-paracord

Aktives Mitglied
8. November 2015
48
1
Ich muss das Thema SPF und Reverse DNS mal mit der Agentur besprechen die das ganze System betreut. Danke schon mal für den Input.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü