Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Hi,

ich mußte heute ein laufendes Festpreis Angebot bzgl. Menge editieren. Dabei kam es zu einer Fehlermeldung beim Senden die in etwa lautete "für diesen Artikel ist eine Kategorie nötig".

Das Tab sieht aus wie angehängt. Gleiches gilt für ALLE anderen aktiven Angebote und ALLE erstellten eBay Vorlagen. Die Kategorien sind weg und wenn man sie neu wählt sind sämtliche Merkmalinformationen weg.

Ich arbeite mit Wawi 099892 und mußte vor ein paar Tagen ein ca. 3 Monate altes Betriebssystem-Image auf meinen Rechner einspielen. Danach wurde die Wawi auf 099892 geupdatet und die letzte Datenbanksicherung eingespielt.

Ich erinnere mich, daß es vor einer Weile ein Update bzgl. der Kategorien seitens eBay und der Wawi gab. Ist es nun bei mir zu einer Inkonsistenz gekommen? Sind die Kategorien kein Bestandteil der Datenbanksicherung? Wie kann ich meine nun fehlenden Informationen zurück erlangen?
 

Anhänge

  • Wawi-Kategroie.JPG
    Wawi-Kategroie.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 28

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Was du da siehst sind die sogenannten "Eltern" Klicke einfach auf einer Gruppe drauf wozu dein Artikel hingehört und angel dich dann bis zum entsprechenden baum.

Dann kannst du auch die Attribute Aktualisieren.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Hallo,

es wurden von paar Wochen sehr viele Kategorien bei eBay verändert. Diese müssen neu zugewiesen werden.
Entweder direkt im Angebot oder mehrere markieren und per Rechtsklickmenü (neuste Wawi vorausgesetzt).
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

OK, Rechtsklick werde ich für laufende Angebote versuchen.

Und wie geht man bei Angebotsvorlagen gesammelt vor?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Würde mich auch interessieren, per Massenupdate wäre eine Funktion zum Setzen von Kategorien und Merkmalen ganz hilfreich.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Hallo,

mich würde interessieren ob man den Artikelzustand per Massenupdate ändern kann. Wenn ja, wo finde ich den Punkt?

Markus
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Das geht ebenfalls nicht ;) ... ja es fehlen leider einige Punkte :)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.921
568
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Es ist ein grauss, es fehlt definitiv der Massenupdate für Merkmale ... :(
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Wawi hat Kategorie und Merkmale für Vorlagen und laufende Angebote vergessen

Ja, so etwas macht immer SEHR viel arbeit...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen