In Bearbeitung [WAWI-563] Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
73
6
Hallo,
bei der hinterlegten Inventurliste unter "Produktverwaltung, Inventur, Inventurliste drucken" überschneiden sich z.T. die Felder.
Auch bei Querformat keine Besserung, das rechte Drittel bleibt unbenutzt.
Ich würde die Liste gerne überarbeiten, jedoch ist diese unter "Einstellungen, Texte/Vorlagen, Druckvorlagen" nicht hinterlegt.
Ich meine im übrigen NICHT die "Lagerbewertung", unsere Aushilfen sollen nur die Stückzahlen erfassen.

Wo kann ich speziell diese Vorlage für die Inventurliste überarbeiten?

Ach ja: WAWI 099865

Lg,
M
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
4
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo,

kannst du anhand eines Screenshots zeigen, welche Felder sich überschneiden?

Viele Grüße
Frank
 

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
73
6
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo,
Screenshoots gibt es nicht, da der Druck direkt angestoßen wird. Könnte höchstens ein PDF drucken..
Neben der Artikelschreibung kommt das Feld EAN Code, und die beiden Felder überschneiden sich.
Ich denke, dass das Feld für die Artikelschreibung zu kurz ist. Außerdem würde ich gerne die Präfixe löschen "Name: " usw. Macht keinen Sinn und kosten viel Platz.
Nur finde ich eben die Vorlage nicht.

VG
MArcus
 

uwmarcus

Aktives Mitglied
30. Juli 2010
73
6
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo,
hat sich erledigt, habe mir die Daten exportiert und arbeite nun mit Excel.
Die eingebaute Inveturliste hat noch sehr viel Potential..
 

Florian

Aktives Mitglied
31. Januar 2012
227
0
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo JTL,
kann man die Inventurliste nicht mit dem Formulareditor bearbeiten oder stehe ich grad auf dem Schlauch!?.

Danke
 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hab sie auch nicht gefunden,
wo geht das bitte?

Liebe Grüße, Tango
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
4
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo,

nur die Inventurdifferenzliste kann im Formulareditor geöffnet werden.
Die Inventurliste kann nicht editiert werden.

Viele Grüße
Frank
 

Florian

Aktives Mitglied
31. Januar 2012
227
0
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo Frank,
ist das noch geplant? Meine Inventurliste sieht auch sehr gewöhnungsbedürftig aus und ich würde diese gern anpassen...

Danke
 

2-Rad Fischer

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
14
0
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Auch wir haben das Problem mit dem überschneiden der felder. Hat schon jemand eine Lösung dafür?
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
4
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Hallo,

ein Screenshot der sich überschneidenen Felder wäre hilfreich. So können wir sehen, wo das Problem liegt.
Vielleicht die Inventurliste als PDF drucken und ein Bild davon machen.

Viele Grüße
Frank
 

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
AW: Inventurliste drucken - Felder überschneiden sich

Liebes JTL Team, ich greife den Thread noch mal auf, da zumindest bei mir das Problem weiterhin besteht.
WAWI 099887
anbei die Screenshots mit der Einstellung zum Ausdruck und dem Ergebnis.

Neben dem Überlappen sind folgende Darstellungen falsch:
Titelleiste mit Lager, Charge, MHD
Schriftart ist viel zu groß = Platz und Tintenverschwendung (Schriftgröße wie bei Lagername völligausreichend)
Präfixe wie Artikel-Nr. und Name: sind überflüssig = Platz und Tintenverschwendung

Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden.

jtl-inventurliste-1.jpg

jtl-inventurliste-2.jpg
 

Anhänge

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
537
21
Hi,
gibt es denn dafür nun eine Lösung? Es sind ja einige JAHRE vergangen. :(

Danke und Gruß!
 

poi

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2008
537
21
Habe ich gemacht.
Aber ich verstehe nicht, dass fast ein Jahrzehnt vergangen ist und eines der wichtigsten Themen - die Inventur - nicht bearbeitet wird. Wie in Gottes Namen soll man vernünftig mit dieser Liste arbeiten können? Es ist ein Flickwerk, das einfach vergessen wird. Ich meine vorsätzlich vergessen wird, da die Priorität offensichtlich auf dem WMS liegt. Echt schade...
Gruß!
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Ähnliche Themen
Neu Druck WMS Inventurlisten