In Bearbeitung [WAWI-42308] Verkauf, Suche über Verwendungszweck

Frank Offermann

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
16
5
Troisdorf
Hallo

Ich möchte unter "Verkauf" nach dem "Verwendungszweck" der Zahlung suchen, allerdings klappt das nicht.

Die betreffende Zahlung des Auftrags hat einen Verwendungszweck:
Zahlung.png

Die Suche für "Verwendungszweck habe ich aktiviert, den Verwendungszweck eingegeben und mit Enter bestätigt. Kein Ergebnis, obwohl wie oben dargstellt der Verwendungszweck vorhanden ist:
Suchanfrage.png

Ich habe bereits in einem anderen Thema gelesen, das ich mir die Spalte "Verwendungszweck" anzeigen lassen soll, aber die Spalte steht im "Verkauf" nicht zur Verfügung.

Unter "Zahlungen"-"Zugewiesene Zahlungen" ist ebenfalls keine Suche nach dem Verwendungszweck möglich, auch wenn ich in den Spalten den Verwendungszweck sehen kann:
Verwendungszweck.png
Hinzu kommt, dass die Suchfelder für "Auftrags. / Rechnungsnummer" und "Transaktions-ID" einen Fehler haben. Hier ist keine Suche mit "Enter" möglich. Ich bin gezwungen nach Eingabe meines Suchwerts in das jeweils andere Feld zu klicken, damit er eine Suche ausführt.

Wie kann ich unter "Verkauf" nach dem "Verwendungszweck" der Zahlung suchen?

Viele Grüße
Frank Offermann

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.233
1.477
Hast du mal geschaut ob du deine Aufträge über das Zahlungsmodul findest? Denn da kann man auch nach dem Verwendungszweck suchen.

Frank Offermann

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
16
5
Troisdorf
Hallo Rico

Das Zahlungsmodul bzw. den Abgleich mit Konten haben wir bei uns nicht aktiv. Die Zahlungsabwicklung, sowie -abgleich findet über die Online-Shops mit heidelpay statt.
Hier erhalten wir die Short-ID als Identifikation der Transaktion zurück, welche wir nach Eintritt ins System in den Verwendungszweck der Zahlung schreiben.

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
345
103
Hallo Rico

Das Zahlungsmodul bzw. den Abgleich mit Konten haben wir bei uns nicht aktiv. Die Zahlungsabwicklung, sowie -abgleich findet über die Online-Shops mit heidelpay statt.
Hier erhalten wir die Short-ID als Identifikation der Transaktion zurück, welche wir nach Eintritt ins System in den Verwendungszweck der Zahlung schreiben.

Hi Frank!

Darf ich fragen, wie du die Short ID in JTL rein bekommst?

Frank Offermann

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
16
5
Troisdorf
Hi Frank!

Darf ich fragen, wie du die Short ID in JTL rein bekommst?

Hi Shaan

Wir haben einen Magento- Shop mit heidelpay Plugin vorgeschaltet und nutzen für die Schnittstelle zwischen Magento/JTL den Sysgrade Connector.
Im Magento-Shop und Sysgrade Connector haben wir ein zusätzliche Attribut definiert und beim Import der Bestellung ins JTL, schreiben wir das Attribut in den Verwendungszweck der Zahlung .

Viele Grüße
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
345
103
Hallo Frank!

Dachte Ihr hättet auch einen Shopware- Shop. Aber das macht nichts. Die Attribute sind ein guter Hinweis. Das werde ich heute Abend gleich mal Testen.

Lasst Ihr Euch in List and Label (Rechnung-Vorlage) die Kontodaten von Unzer automatisch einblenden, sobald die Zahlweise heidelInvoiceGuaranteed ausgewählt wurde?

Grüße

Frank Offermann

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
16
5
Troisdorf
Hallo Shaan

Ja, den hatten wir auch. Dort kann ich dir aber nimmer sagen wie wir es gelöst haben.

Wir zeigen nichts von Unzer an, die Kommunikation übernehmen wir komplett. Das machen wir bspw. über die Textbausteine der Zahlungsarten in JTL.
Die gesamte Kommunikation kommt vom JTL, nichts aus den Online-Shops ( Shopware, Magento). Abgesehen von Password-Recovery und Register.

• Gefällt mir
Reaktionen: SHAAN

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
345
103
Hallo Frank,

leider komme ich nicht weiter. Wir nutzen Shopware und in Shopware wird die Short ID nicht in die Datenbank geschrieben. Diese wird nur in Shopware in den Bestelldetails in einem Heidelpay Reiter Live zur Ansicht angezeigt.

Ein Import der Short-ID nach JTL scheint nicht möglich zu sein. Der technische Unzer-Support kann, oder möchte hier nicht helfen. Es wird nur auf die Kompatibilität zur Shopware hingewiesen. Auf der anderen Seite bekomme ich Druck vom Unzer Billing Team die Short ID auf unsere Rechnung zu schreiben. Ich bin momentan etwas enttäuscht und frustriert von Unzer.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mengen in der Wawi Teilbar - im Shop aber nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sprachen aus WaWi übertragen aber im Shop ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Steuerklassenabgleich JTL Wawi - Shopware Shopware-Connector 2
Wawi Client Installation - Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Lieferzeiten aus WaWi auslesen und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Issue angelegt [WAWI-65069] Workflow: Zeit als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung 1.6.42.2 Falsche Anzeige im WMS Wareneingang [WAWI-65008] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Produktionsstätte in JTL WaWi JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung im Shop wird nicht an die JTL-WAWI gesendet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi 1.6 extrem langsam sobald 2 User angemeldet sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Frage zum Email-Absender und Empfänger - Einstellung in der WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Referenz wir als Kundenkommentar sowie als Transaktions-ID in der WaWi hinterlegt... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Referenz wird doppelt wiedergegeben in der WaWi - Dringend Hilfe benötigt. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Wawi Nutzer von einem anderen Rechner abmelden? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Standard Header & Footer in Wawi E-Mail Vorlagen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WaWi 1.6.42.2 läuft normal, nur im Reiter Versand kommt es zu langen Reaktionszeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Wawi schneller machen Installation von JTL-Wawi 17
Neu Mehrere Sprachen Übertragung->Wawi Positionsbezeichnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-AcademyDay 2022 - Wie wird es richtig hübsch? Vorlagenanpassung in JTL-Wawi - Folgethread Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung WaWi an Inbetween und somit Indesign User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi erkennt den neuen Connector anscheinend nicht. PrestaShop-Connector 4
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
In Diskussion In Wawi über Workflows Datei öffnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Picklisten am Packtisch teilweise verwirrend [WAWI-64916] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.6.41.2 Amazon FBA Aufträge falsche MwSt bei „Versandaktion“ JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Ungültiger Objektname WMS.tWMSErrorLogController [WAWI-62168] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.6.42.0 Fehler bei Öffnung eines Auftrags System.Windows.Controls.UIElementCollection JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshop-Abgleich in Wawi erzeugt direkt eine Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 6
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI APIs Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu 1 FBA Umlagerung, von Amazon aufgeteilt in 2x Umlagerungen, 2 Umlagerungen im Sellercentral, 1 Umlagerung in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWi 1.6.42.0 - Bestellvorschläge mit aktivierten "Globalen Mindestbestand auffüllen" funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 35
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
JTL WAWI 1.6 - Preisberechnung falsch - aber JTL reagiert nicht JTL-Wawi 1.6 5
Gelöst Stücklistenartikel verschwinden nach Connector Abgleich aus der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi reagiert langsam JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Update und Deinstallation der Wawi auf Win10P JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Stücklisten Artikel verschwinden in der Wawi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shopkunde fehlt in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Lizenz Installation von JTL-Wawi 6
Neu Shopware 5.7 + Wawi 1.6.x Abholung Aufträge ab bestimmten Datum Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi Bestandsführung aktivieren, veerben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
WAWI App koppeln ausgegraut JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel doppelt nach einspielen des Wawi Backup Shopify-Connector 1