Gelöst [WAWI-16737] - Sofortauftrag - Mit Tastenkombination STRG + S ermöglichen

theGrinch

Aktives Mitglied
12. April 2017
5
1
Ich wünsche mir die Funktion Sofortauftrag auf einer F-Taste zurück.
Ist zwar nur ein Klick mehr, aber ich muss immer erstmal überlegen in welchem Untermenü es sich jetzt versteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro

swiss-paracord

Aktives Mitglied
8. November 2015
52
2
Warum wurde das verschoben? Die Funktion brauche ich täglich mehrmals... es war so praktisch da nur einen Button oben in der Leiste zu haben.
Das ist keine Verbesserung so wie das jetzt ist.

swiss-paracord

Aktives Mitglied
8. November 2015
52
2
Dort oben ist ja massig Platz in der Liste... Der neue Punkt Zahlungen mag ja für DE Kunden interessant sein aber es gibt auch noch Nutzer außerhalb DE die das ganze Zeugs nicht gebrauchen können.
Für mich ist das eher eine Verschlimmbesserung.

Jean-Pierre

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.286
383
@ManuelP - Ich denke zwar, dass es durchaus größere und wichtigere Baustellen gibt, aber auch ich finde es etwas seltsam, dass ausgerechnet DIE eine Funktion, die SOFORT im Namen trägt und damit anzeigt, dass man sie z.B. am Telefon, einhändig und mit schräg gestelltem Kopf sofort aufrufen können muss, trotz "massig Platz in der Leiste" einer Funktion weichen mußte, die man höchstens 1x am Tag benötigt. - An dieser Stelle muß ich @swiss-paracord einfach recht geben, das ist definitiv eine Verschlimmbesserung... :eek:

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.114
7
Für uns dann leider ein weiterer Grund nicht auf 1.x hoch zu gehen. Wir haben täglich ~30% Sofortaufträge, wenn die Schnelltaste nun auch weggefallen ist, dann ist das eine weitere Verschlimmbesserung im Ablauf unserer Vorgänge.

Walther

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
94
3
Da kann ich nur auf meine damalige Bitte an JTL verweisen:

"Bitte erstellt Shortcuts, damit Benutzer anstelle der Maus die Tastatur verwenden können."

Bei massivem täglichen Betrieb wäre es schön wenn eine Anwendung so etwas bieten kann.
Die Haupt-Module lassen sich ja über die F-Tasten bereits erreichen. Dies muss ja einen Grund haben, der damals durchdacht war.

JTL hat ja auch hier weitere Shortcuts entwickelt, wie der Shortcut "Alt+H", der beim Befinden in der Artikelliste einen neuen Artikel erstellt.
So könnte auch der Shortcut "Strg+F" in der Artikelliste den Cursor das Such-Eingabefeld fokussieren.

Und warum nicht ein Shortcut für "Sofortauftrag"?
Also alles was schnell erreichbar sein muss für die tägliche Sachbearbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: gutberle

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
145
Hallo,

zwar nicht so elegant wie zuvor aber so geht es auch (Tasten nacheinander drücken):

"Alt-Taste"
"v"
2 x "Pfeil nach oben"
"Enter"

MfG

McAvity (der auch lieber mit Shortcuts arbeitet)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gelöst POS Abgleich mit WaWi geht nicht mehr nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Tourenplanung/Einsatzplanung anbinden an JTL WAWI JTL-Wawi 1.6 5
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi Ausgehende Umlagerungen mit falschen Artikelbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestände JTL WaWi und kaufland stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.6.44.1 - Ständige Abstürze Servicedesk (Beta) 4
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Update Bestellstatus JTL Wawi 1.6 - Shopware 5 funktioniert nicht Shopware-Connector 1
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 14
Neu Datenbankfehler seit neuesten JTL Wawi Version 0.9.9923 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
JTL WAWI Seo in Woocommerce pflegen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 11
Wawi 1644 / Benutzer löschen JTL-Wawi 1.6 4
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
Neu WaWi + POS innerhalb zwei Wochen? Welches Kassensystem? Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Problem mit Auflösung in der Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Aktuelle STABILE Wawi Version? 1.6.XXX? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Kein FBA Auftrag in Wawi erstellt weil das EU Land in Steuereinstellung noch nicht angelegt war Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Aufträge aus WAWI entfernen JTL-Wawi 1.7 4
Neu fehlende Verknüpfung WaWi Kunden Woocommerce Kunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Packtisch+ scannt den falschen Artikel und zeigt die falsche Farbe an [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt flexible Druckerauswahl beim Druck aus WMS 1.6.44 nicht mehr möglich [WAWI-65863] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel mit der Wawi bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Wichtig Hinweis: Stornierte JTL Wawi Aufträge in der JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Issue angelegt [WAWI-65140] Einzelartikel(Stückliste) des Produktionsartikel in Einkaufsliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Alterssichtprüfung DHL einrichten Shop5/Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelzustände Wawi <-> FFN synchronisieren JTL-Wawi 1.6 0
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Wawi Preiseinstellungen / Ameise Rabatt in % Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
JTL Wawi Windows 10 UAC Benutzerkontensteuerung JTL-Wawi 1.6 7
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu LS-POS und Wawi Cloud? Fragen rund um LS-POS 0
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi / Kundenfelder sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Nach Serverbrand: Kundendaten aus Wawi zu Shop 5 JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL WAWI auf Ubuntu 20.04 mit MS-SQL-Server-2019 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Infos zu gelöschten Rechnungen WAWI 1.5.22 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 Wawi 1.6.41.2 Worker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu DHL-Retourenetiketten (Ausland) automatisiert über JTL-WaWi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1