Wasserzeichen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
wie kann ich eigentlich zu meinen artikeln die ich über wawi anlege, also zu den bildern in artikeln ein branding machen?
im shop war das ja vorgestellt.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Andreas, ich hoffe das bleibt noch lange so, bzw. wird dann auch so programmiert, dass man auswählen kann, ob man das Wasserzeichen haben will oder nicht. Ich habe den Fall, dass Lieferanten es unterbieten Bilder abzuändern, sprich es darf nicht einmal ein Wasserzeichen hinzu. Diese Bilder lade ich mit jtl-Wawi in den xtc- Shop und die anderen, welche ich ein Wasserzeichen versehen möchte im xtc-Shop.

Bitte berücksichtigt diese Variable, wenn Ihr das weiterentwickelt. Danke

LG
Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Andreas,

was spricht dagegen, wenn man das mit einem Auswahlfeld macht. Oder geht das auch nicht ? Wäre ganz toll, da ich 'ne Menge so und 'ne Menge so habe. Copyright muss man einfach respektieren und nicht eine faule Ausrede, so oder gar nicht.... Für mich würde das bedeuten: Alle Bilder nochmals mit FTP hochladen(austauschen). Ist sehr schwer, weil diese eine ID bekommen. Erst ID eruieren und dann in 3 Tabellen den Austausch machen..... nicht sehr sinnvoll, alles händisch nach zu bearbeiten....
Die Bilder ohne Wasserzeichen lade ich mit JTL-Wawi und die anderen gebe ich direkt im xtc- Shop-Admin ein. Wenn ein Automatismus entsteht, dann habe ich ein großes Problem.

LG

Conny
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
hi andreas.
wie meinst du das? also branding im shop selber hab ich drin also wenn ich übern shop bilder hoch lade dann ist das wasserzeichen auch da blos wenn ichs über warenwirtschaft mache ist es nicht dabei.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo snwue,

Andreas meint genau das, dass es dann nicht mehr so funktionieren wird. Man wird sich entscheiden müssen (fix) entweder mit branding oder ohne. Dass wird dann so generell sein.
Für mich absolut schlecht, da einige meiner Lieferanten ein Abändern der Bilder in jeglicher Form, auch kein Wasserzeichen, VERBIETEN !

Ich hoffe nur, dass ich da nicht ganz alleine bin mit diesem Problem. Wäre schön, wenn sich andere noch finden würden, die beide Optionen benötigen. mit UND ohne branding und

NICHT mit ODER ohne. Das ist eine Variante, welche nur zusätzlich Mehrarbeit bereitet und sollte meines Erachtens von den Programmierern schon im Vorfeld berücksichtigt werden. Ich habe ja sonst keine Wünsche.... :cry: , weise lediglich daraufhin, dass es nicht sehr optimal ist, wenn man die Möglichkeit zu wählen dann wieder wegnimmt.

Wenn es nicht anders geht, dann ist es besser ihr ändert an der Funktion nichts ! Viele arbeiten sowieso ohne branding !
Nur im Nachhinein direkt per FTP Bilder austauschen ist für mich sinnlose Mehrarbeit !

LG
Conny
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Egal wie die endgültige Lösung in JTL-Wawi aussehen wird - in jedem Fall kann man gewünschten Bildern auch mit diversen anderen Programmen problemlos Wasserzeichen/Brandings verpassen. Das geht ganz problemlos und ziemlich "vollautomatisch", so daß z. B. ganze Ordner voller Bilder in einem Rutsch mit einem Wasserzeichen versehen werden können.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Thomas Lisson

das finde ich aber sehr schade. für den xtc- shop stellt es in der tat kein problem da, da es die funktion image-processing gibt. aber bei ebay sieht es schon anders aus.

wäre cool, wenn ihr doch noch mal darüber nachdenkt, denn es würde die arbeit ungemein erleichtern (auch wenn es tools gibt, die das erledigen)... die bilder müssten wir dennoch alle nochmals in der DB der wawi einlesen und das bedeutet ewiges geklicke.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
hab ich doch glatt übersehen :lol:
warum habt ihr da aber nur "jpg" eingebaut und nicht auch gif?? anyway... sehr geil, danke.