Neu Was tun ?

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
99
7
Hallo Leute ,
Entäuschung und schockiert bin vom dem was auf mich zu kommt.
Ich habe letztes Jahr einen kleinen Shop aufgebaut und habe quasi mein Geld in das Geschäft gesteckt - und es fängt laaaaangsam an zu laufen. Nur sind die Umsatze noch nicht so , das ich mit irgendeins der Abos von JTL leisten kannt ( bin auch über 500 Artikel ). Serverkosten und Domains kosten halt auch was.
Um nicht Schiffbruch zu erleinden meine Frage:

- kann ich mit meiner 1.9er Wawi und meinem Shop 5.3.3 weitermachen ohne Lizenz
- ich nutze folgende Plugins:
* JTL Google reCaptcha v2
* JTL GPSR
* LiiFoot Spamprotector
* Mollie
welche davon kann ich nach ablauf meine Sub ( 24.1.25 ) nicht mehr nutzen
- wie sollte ich am besten vorgehen ?

Ich wäre dankbar für jede HILFE !

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.286
737
Berlin
Nein, kannst Du nicht.

Knackpunkt sind die mehr als 500 Artikel, ab denen 99,- EUR im Monat fällig sind.

Die Kosten für (Web-) Server und Domain sind bei einem kleinen Shop doch wirklich im Rahmen, z.B. das All-Inkl. Privat+ Paket mi 7,95 EUR im Monat.
Die Wawi Datenbank zu Hause auf dein Rechner und schön Backups machen - das macht keine Kosten.

Wenn Du natürlich die Wawi-DB im Netz z.B. bei JTL oder eComdata hast und den Shop auch, ist das unnötig teuer und du solltest über einen Umzug nachdenken, solange es Dein Projekt nicht her gibt.

Günstiger geht es in der JTL Welt nicht mehr.

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
99
7
Hallo John

danke für deine Antwort.
Heißt das ich bin gezwungen die Lizenz zu updaten ? Was passiert wenn ich Sie auslaufen lasse ?

Danke

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.286
737
Berlin
Dann wird Deine Wawi keine Lizenz mehr finden und den Shop nicht Abgleichen.
JTL hat die bisherigen Lizenzen gekündigt. Es gibt nur noch die jetzt erhältlichen Editionen.

Bedeutet mindestens 99,- EUR bei mehr als 500 Artikeln oder eben nur 500 Artikle gratis.

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
99
7
Oha .... man wird also gezwungen ???? Ist das nicht Erpressung ?
Man hat damals eineN Shop gekauft und die Lizenz zum updaten immer erneuert - warum jetzt so eine kranke Vorgehensweise ???
OK --- dann war´s das mit JTL .... 99 im Monat ist zu viel ....

Es hat Spaß gemacht mit JTL aber sowas ..... nein Danke !