Offen Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Fuchser

Aktives Mitglied
21. November 2011
2
0
Hallöchen!

Keine Angst, ich bin nicht nur wegen o.g. Frage hier, aber da ich ein absoluter Anfänger bin und ja irgendwie zeigen will dass ich da bin, lach - wollt ich mal kurz was fragen.
Mein bester Freund ist ein totaler PC Freak und ich würde ihm gerne etwas entsprechend freakiges zu Weihnachten dieses Jahr schenken. Aber ich bin da etwas fantasielos bzw. eher - Erfahrungslos und möchte daher einfach mal fragen was ihr ihm schenken würdet. Ich denke an irgendwelche Weihnachtskarten mit mit nem Gimmick, meine Idee war Weihnachtskarten mit diesen Sprachteilen drin entsprechend zu bespielen, irgendwie witzig. Ich habe aber keine Ahnung wo ich Weihnachtskarten mit einem frei besprechbaren Gerät finde.
Irgendwie muss es doch sowas schon geben, irgendwie Weihnachtskarten die man per USB an den PC anschließen kann und die dann irgend ne coole Aktion machen oder so?

Oder was habt ihr für hochtechnische aber trotzdem simple Ideen?
Lasst mal sprudeln, tät mich freuen!

Fuchser
 

Zillis-Web

Guest
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Ist doch ganz einfach:

1 Lizenz für den JTL-Shoop3

duck und weglauf
 

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Nimm eine normale Weihnachtskarte....

.... und schreib Deine Grüße rein ....

..... aber in Hexadezimal-Code .... ;)

.... oder wenn Sie für mehrere Jahre gelten soll bastel eine Schleife:

For $i = 2010 to 2019
Merry Christmas
Next
 

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Da mein Schwager so einer ist, würde ich mal über einen Gutschein für die nächste Stromjahresabrechnung nachdenken :- )))

Allerdings hat der nicht nur einen PC...
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn

Wecker

Aktives Mitglied
22. November 2011
1
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Nimm eine normale Weihnachtskarte....

.... und schreib Deine Grüße rein ....

..... aber in Hexadezimal-Code .... ;)

.... oder wenn Sie für mehrere Jahre gelten soll bastel eine Schleife:

For $i = 2010 to 2019
Merry Christmas
Next

Hei, also das finde ich ne absolut schlüssige Idee. Aber mal ernsthaft, schenk ihm normale Weihnachtskarten, dem Kerl schwirrt sowiso schon so viel Kack und Mist durch die Birne dass er einfach mal nur was ganz normales sehen will. Weihnachstkarten mit kleinen Engeln drauf (mit Brüsten) oder Weihnachtskarten mit nem Nikolausi und ner schönen Rute oder sowas.... lach

Würd sich mal jemand mal so Gedanken um meine Geschenke machen....

Wünsch euch was!
 

Sonne

Aktives Mitglied
22. November 2011
5
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Hei, also das finde ich ne absolut schlüssige Idee. Aber mal ernsthaft, schenk ihm normale Weihnachtskarten, dem Kerl schwirrt sowiso schon so viel Kack und Mist durch die Birne dass er einfach mal nur was ganz normales sehen will. Weihnachstkarten mit kleinen Engeln drauf (mit Brüsten) oder Weihnachtskarten mit nem Nikolausi und ner schönen Rute oder sowas.... lach

Würd sich mal jemand mal so Gedanken um meine Geschenke machen....

Wünsch euch was!


Naja, ganz ehrlich.... Sowas würde ich nicht schenken. Ich finde es schon gut seine Hobbys mit einzubeziehen. Warum schenkst Du ihm nicht eine neue Maus oder eine Tastatur? Natürlich keine 0815 Sachen, da gibt es ja mittlerweile schon ganz tolle Sachen :)
 

martiri

Aktives Mitglied
29. November 2011
5
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Ich würde vermutlich irgendwelche lustigen Gadgets schenken. Einem Freund habe ich zum Beispiel einen Kaffeetassenwärmer mit USB-Anschluss geschenkt, damit der Kaffee immer warm bleibt. Das fand er ganz lustig, weil er sonst eher nach dem Motto "Kalter Kaffee macht schön" lebte ;) Ansonsten finde ich persönlich so nerdige Geschenke von thinkgeek usw. ganz amüsant. Geschenke für Männer sind einfacher als man denkt, wenn man überlegt was der Mensch gerne hat. Ich denke, du wirst schon das Richtige finden.
 

Fuchser

Aktives Mitglied
21. November 2011
2
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Grins, sagt mal fallen euch ähnlich lustige Sachen zu Ostern ein?
Ich find Ostern fast noch lustiger als Weihnachten, Hasengeschenke sind doch die Besten, lach!

Da wackeln die Hormone

Fuchser
 

Zorro

Aktives Mitglied
23. April 2012
13
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Gut, Ostern ist vorbei. Aber man munkelt, dass es wieder stattfinden wird. Genau wie Weihnachten. Deswegen:

Die Kaffee-Idee von martiri erweitern und einen Kaffeevollautomaten schenken, zur Platzierung in Reichweite. Am besten direkt neben den Monitor. Den hier z.B., der ist nicht so riesig und man kann die Bohnen sehen ^^. IT-ler brauchen immer Kaffee :)
 

Maxi19822

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
1
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Gut, Ostern ist vorbei. Aber man munkelt, dass es wieder stattfinden wird. Genau wie Weihnachten. Deswegen:

Die Kaffee-Idee von martiri erweitern und einen Kaffeevollautomaten schenken, zur Platzierung in Reichweite. Am besten direkt neben den Monitor. Hier ^^. IT-ler brauchen immer Kaffee :)

Die Kaffee Idee ist garnicht mal so übel :) Es gibt doch auch diese Warmhaltetassen mit Usb Anschluss :D
 

Sunny_Maike

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
1
0
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Ich würde vermutlich irgendwelche lustigen Gadgets schenken. Einem Freund habe ich zum Beispiel einen Kaffeetassenwärmer mit USB-Anschluss geschenkt, damit der Kaffee immer warm bleibt. Das fand er ganz lustig, weil er sonst eher nach dem Motto "Kalter Kaffee macht schön" lebte ;) Ansonsten finde ich persönlich so nerdige Geschenke von thinkgeek usw. ganz amüsant. Geschenke für Männer sind einfacher als man denkt, wenn man überlegt was der Mensch gerne hat. Ich denke, du wirst schon das Richtige finden.


Super Idee! Es gibt ja mittlerweile schon richtig witzige Usb Gadgets, ich habe letztens sogar Fußwärmer mit Usb Anschluss entdeckt, perfekt für alle Frauen. Falls Ihr Männer mal nach einem passenden Geschenk sucht :D
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Was schenkt man einem Software/PC Freak zu Weihnachten?

Super Idee! Es gibt ja mittlerweile schon richtig witzige Usb Gadgets, ich habe letztens sogar Fußwärmer mit Usb Anschluss entdeckt, perfekt für alle Frauen. Falls Ihr Männer mal nach einem passenden Geschenk sucht :

Dazu noch nen Headset und ich bekäm meine Frau gar nicht mehr vorm Rechner weg ;)
 

Ähnliche Themen