Warenkorbweiterleitung

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Ich bin beim PC-Kauf auf einen Shop gestossen mit einem sehr interessanten Feature, welches ich als Anregung hier einmal posten möchte.

Und zwar geht es darum, dass nach dem "Ware-in-den-Warenkorb-legen" jeder Kunde logischerweise etwas anders möchte. Der eine möchste schnellstmöglichst den Kauf abschliessen (dann sollte man es ihm so einfach wie möglich machen), der andere möchte weiterkaufen oder sonstwas.

In diesem Shop wurde dies dadurch gelöst, dass sich ein Menü über den Shop gelegt hat und der Kunde dann die Wahl hatte, was er weiter machen möchte.

shop2feature1.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ihr solch ein Feature bei einem der nächsten Updates (wann auch immer) miteinplanen können, ich denke, das würde die Usability des Shops (die meiner Meinung nach eines der auszeichnenden Merkmale des Shops ist) deutlich erhöhen.

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
149
5
AW: Warenkorbweiterleitung

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Ich (als vertreter meiner Kunden =) ) würde mich auch über diese Funktion freuen!

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0

Als Anregung:

Das ganze lässt sich recht einfach mittels Ajax und etwas PHP lösen.

Einfach einen neue PHP Datei erstellen die die Info beinhaltet, also das "Was möchten Sie tun" etc. und es per Ajax holen. Das war es auch schon. Das Ajax Popup ist auch schon im Shop integiret. Siehe: Willkommen bei LateNiteFashion (Bei Bestseller einfach auf mehr klicken)

Mir fällt grade auf das Ajax nicht mal unbedingt nötigt ist. Es würde auch ohne gehn wenn man die Infos direkt in die Seiten packt in denen auch etwas in den Warenkorb gelegt werden kann.

D********t

Guest

Mir eröffnet sich nicht im geringsten, was das bringen soll, sobald der Kunde im jetzigen JTL- Shop etwas in den Warenkorb legt, erscheinen auf der Seite mehrere "Zur Kasse" Knöpfe, da kann der Kunde doch schon entscheiden, ob er nun zur Kasse geht oder weiter einkauft. So ein extra Aufpopp- oder Overlayfenster ist unnötig, der Kunde muss dort erst wieder lesen und es wegklicken und wie wir wissen, ist der Kunde selbst im Netz schon für jeden Klick zu viel zu faul...

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
149
5

Die "zur Kasse Knöpfe" hast du aber im normalen Standart-Template nicht.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Der klare Vorteil davon, man benötigt die Weiterleitung in den Warenkorb nicht, der Kunde sieht direkt was er nun machen kann, sodass auch der größte Vollidiot die Bestellung abschliessen kann.

Besonders interessant hier der Punkt "passendes Zubehör" anzeigen. Hier wäre es interessant die in der Wawi beim Artikel hinterlegten X-Selling Gruppen anzuzeigen.
Einfach eine Liste die dann wie folgt aussieht:

-> Einkauf fortsetzen (Kunde bleibt auf der Seite des momentanen artikels)
-> Direkt zur Kasse gehen (Bestellvorgang aufrufen)
-> X-Selling Gruppe 1 (z.B.: Passendes Zubehör:) ansehen
-> X-Selling Gruppe 2 ansehen
-> Was andere Kunden zu diesem Artikel zusätzlich erworben haben

finde das schon recht sinnvoll...

Wäre toll wenn das jemand (GM_ALEX anguck) umsetzen könnte XD

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

geht aber auch wieder nicht in allen branchen... wenn bei uns z.bsp ein händelr einkauft, dann sind es selten unter 10-15 verschiedene artikel... wenn er dann jedes mal das fenster weg klicken muß hat er bei zeiten keine lust mehr... wenn dann sollte es die möglichkeit für den kunden geben, dass er es ausblenden kann... also "dieses fenster nicht mehr anzeigen"... oder so ähnlich...

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg

da wäre ein schalter im backend besser. man kennt ja kunden die sich dadurch belästigt fühlen würden.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Naja, zb das Ding auch nur bei unregistrierten Besuchern und Endkunden anzeigen lassen ;)
Bei anderen Kundengruppen gar nit, oder einstellbar im backend, bzw. eben im Fenster nen Button, diesen Hinweis nicht mehr anzeigen ;)

Mal schaun ob das jemand umsetzt!