Warenkorbbutton trotz Martix

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
Moin moin,

ich habe zwar schonmal einen schlecht diskutierten Thread gefunden, der aber nicht wirklich lesenwert und daher geschlossen ist.

Ich versuche es nochmal neu:

Ich verwende (für einen JTL3 Shop, gerade offline) die Warenkorbmatrix und habe diese auch in einen Tab verbannt.
Unabhängig vom Tab oder nicht, wird dann der Warenkorbbutton nur unterhalb der Matrix angezeigt. So wars wahrscheinlich auch gedacht. Ist nur irgendwie unpraktisch.

Ich hätte nun gern den Warenkorbbutton unterhalb der Variationen neben dem Artikelbild bei aktivierter Matrix erhalten.

Also bei den Variationen neben dem Artikelbild und in dem Tab der Warenkorbmatrix je einen Warenkorbbutton. Oder von mir aus einen zentralen wie bei Amazon.

Auch wenn ich das Niveau des oben erwähnten Threads nicht toll fand, muss ich der Kundenfreundlichkeit auch den Vorzug geben und die wollen den Warenkorbbutton überall sichtbar.
Ich wäre an einer klaren Lösung interessiert.

Vielen Dank und Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Hi, sofern es um Varkombis geht, macht der "in den Warenkorb-Button" beim Vaterartikel (wo auch nur die Matrix angezeigt wird) keinen Sinn, da die "in den Korb-legen"-Funktion erst nach Variationsauswahl funktioniert.
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Moin,

das mag sein, aber gibt es denn eine Möglichkeit den Warenkorbbutton bei der normalen Variationsauswahl zu erhalten und zusätzlich den bei der Warenkorbmatrix ?

Wenn man die Warenkorbmatrix in den Tab (was für mich wegen der Übersicht durchaus Sinn ergibt ) verbannt, fehlt der Warenkorbbutton beim Artikel einfach. Ohne Warenkorbmatrix ist er doch auch neben der Variationsauswahl beim Artikel vorhanden. Und da z.B. der gemeine Endkunde nicht lange suchen wird, springt er ab bevor er irgendetwas in den Warenkorb gelegt, geschweige denn gekauft hat.

Also bleibt nach dem jetzigen Stand nur die Abschaltung der Warenkorbmatrix (Tab hin oder her / ich finde es Schade), damit der Kunde die Übersicht behält und auch den Warenkorbbutton findet ?

Gruß
Heiko
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Stimmt, mit normalen Variationen in Verbindung mit dem Beispiel-Plugin, was die Matrix in den Tab verschiebt, ist das ganze dann eher unpraktisch.
Hab es jetzt nicht getestet, aber ich denke wenn du in artikel_inc.tpl den folgenden Codeschnipsel suchst und entfernst, sollte es klappen:
Code:
 || ($Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_warenkorbmatrix_anzeige == "N" && (!isset($Artikel->FunktionsAttribute[$FKT_ATTRIBUT_WARENKORBMATRIX]) || (isset($Artikel->FunktionsAttribute[$FKT_ATTRIBUT_WARENKORBMATRIX]) && $Artikel->FunktionsAttribute[$FKT_ATTRIBUT_WARENKORBMATRIX] == "0"))

Den Rest der If-Abfrage stehen lassen...
 

Heiko

Aktives Mitglied
25. November 2006
198
0
Hannover
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Moin und danke David,

nachdem ich den Codeschnipsel gelöscht habe, wurde gar kein Artikel in der Detailansicht mehr angezeigt. Ob mit oder ohne eingeschalteter Warenkorbmatrix.

Vielleicht noch eine Idee ?

Gruß
Heiko
 

Moelle

Aktives Mitglied
16. März 2011
26
0
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Hallo,

ich habe nun auch den JTL Shop und bin dabei Ihn zu konfigurieren und anzupassen. Ich möchte auch gerne die Martix in einem TAB (Mehrfachkauf) nutzen und trotzdem den Warenkorbbutton unter den Auswahlfeldern der Variationen haben.

Das Plugin habe ich installiert und wenn aktiviert fehlt der Button unter der eigentlichen Variationsanzeige. Ich möchte quasi das ganze doppelt gemoppelt. Den Button unter den Variationen und den Button in der Warenkorbmatrix.

Wie geschrieben, bin ich gerade erst am Anfang, und falls das Problem, das ja auch andere haben, schon jemand gelöst hat oder einen Ansatz hat, würde ich mich nciht beschweren wenn derjenige diesen posten könnte. Das würde mir suchen und ausprobieren ersparen :) / Anderen natürlich auch ;)

MfGTobias
 

Moelle

Aktives Mitglied
16. März 2011
26
0
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Ich nochmal,

also das Problem mit der Anzeige habe ich gelöst bekommen. Dazu muss einfach die folgenden Zeile der article_inc.tpl (bei mir Zeile 325) so aussehen :

Code:
            {if ($Artikel->inWarenkorbLegbar == 1 || ($Artikel->nErscheinendesProdukt == 1 && $Einstellungen.global.global_erscheinende_kaeuflich == "Y")) && !$Artikel->oKonfig_arr}
               {if ($Artikel->kVariKindArtikel || $Artikel->kArtikelVariKombi || $Artikel->VariationenOhneFreifeld|@count == 0 || $Artikel->VariationenOhneFreifeld|@count > 2) || ($Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_warenkorbmatrix_anzeige == "N" && (!isset($Artikel->FunktionsAttribute[$FKT_ATTRIBUT_WARENKORBMATRIX]) || (isset($Artikel->FunktionsAttribute[$FKT_ATTRIBUT_WARENKORBMATRIX]) && $Artikel->FunktionsAttribute[$FKT_ATTRIBUT_WARENKORBMATRIX] == "1")))}

Im Grunde genommen muss nur aus der letzen 0 in der Zeile eine 1 gemacht werden.

Dadurch habe ich den Warenkorbbutton in der normalen Ansicht als auch in der Warenkorbmatrix die sich in einem TAB "versteckt".
Ich werde das nun nochmal testen, aber in ersten Versuchen konnte ich die Artikel sowohl als auch in den Warenkorb legen.

MfG
Tobias
 

Moelle

Aktives Mitglied
16. März 2011
26
0
AW: Warenkorbbutton trotz Martix

Nachtrag :
Dafür muss die Warenkorbmatrix über den Adminbereich ausgeschaltet sein und über den Funktionsaufruf in der WaWi aufgerufen werden.