Warenkorb: Mengenänderung ändert Zahl/Summe nicht

Timo_B

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
28
0
Dithmarschen
Moin,

vorweg: Dies ist mein erster JTL- Shop, den ich anpasse. Als JTL-noob habe ich mich jetzt durch die Doku und das Wiki gearbeitet.
Bis jetzt klappt alles gut, bin zufrieden bis auf... :)

Im Warenkorb erfolgt keine Änderung nach Änderung der Menge.
Ich habe bereits im tpl die "old version" reaktiviert (input-Feld und Aktualisieren-Button statt Select/dropdown). Ohne Erfolg.
Ich habe die originale tpl vom warenkorb verwendet - auch ohne Erfolg.
Was mir etwas Schwierigkeiten bereitet, sind die vielen JS-Funktionen nachzuvollziehen.
Wo kann ich denn noch ansetzen - so als Lerneffekt.

Shop-V 3.19, Tiny-Template

PS: Ist das "böse" hier den gesamten tpl-Code zu posten?
hier nur ein Ausschnitt:
Code:
<td class="tcenter qty">                    
                              {if $oPosition->istKonfigVater()}
                                 {$oPosition->nAnzahl}
                                 <input name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" type="hidden" value="{$oPosition->nAnzahl}" />
                              {else}
                                 {if $oPosition->nPosTyp == $C_WARENKORBPOS_TYP_ARTIKEL}
                                 
                                    {* old version *}
                                    {* 
                                    *}
                                    <input type="text" name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" class="count" autocomplete="off" value="{if $oPosition->Artikel->cTeilbar == "Y"}{$oPosition->nAnzahl|replace_delim}{else}{"%d"|sprintf:$oPosition->nAnzahl}{/if}" id="count{$oPosition->Artikel->kArtikel}" onkeyup="javascript:check_position('count{$oPosition->Artikel->kArtikel}', '{if $oPosition->Artikel->cTeilbar == "Y"}{$oPosition->nAnzahl}{else}{"%d"|sprintf:$oPosition->nAnzahl}{/if}');"{if $oPosition->Artikel->fAbnahmeintervall > 1} onblur="javascript:gibAbnahmeIntervall(this, {$oPosition->Artikel->fAbnahmeintervall});"{/if} />
                                    
                                    
                                    {* new version *}
                                    <select name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" class="quantity_sel" ref="{$smarty.foreach.positionen.index}">
                                       {assign var=selected value=false}
                                       {section name=anzahl start=1 loop=11}
                                          {assign var=fAnzahl value=$smarty.section.anzahl.index}
                                          
                                          {if $smarty.section.anzahl.last && !$selected}
                                             {assign var=fAnzahl value=$oPosition->nAnzahl}
                                          {/if}
                                          
                                          {if $oPosition->nAnzahl == $fAnzahl}
                                             {assign var=selected value=true}
                                          {/if}
                                          
                                          <option value="{$fAnzahl}" {if $smarty.section.anzahl.last}id="quantity_lst{$smarty.foreach.positionen.index}"{/if} {if $oPosition->nAnzahl == $fAnzahl}selected="selected"{/if}>{$fAnzahl}</option>
                                       {/section}
                                          <option value="0" id="quantity_opt{$smarty.foreach.positionen.index}">{lang key="more"}...</option>
                                    </select>
                                    
                                 {elseif $oPosition->nPosTyp == $C_WARENKORBPOS_TYP_GRATISGESCHENK}
                                    <input name="anzahl[{$smarty.foreach.positionen.index}]" type="hidden" value="1" />
                                 {/if}
                              {/if}
                              {$oPosition->Artikel->cEinheit}
                           </td>
 

Timo_B

Aktives Mitglied
6. Oktober 2014
28
0
Dithmarschen
AW: Warenkorb: Mengenänderung ändert Zahl/Summe nicht

Moin,
Problem erledigt - hatte erst die ganzen Scripte in Verdacht.
Custom-Templates aus, schrittweise ein/aus durchgegangen - Fehler gefunden.
Im Warenkorb_mini.tpl war ein <form id="warenkorb_form" method="post" action="warenkorb.php" class="form"> warum auch immer.
Entfernt, Mini-WK funktioniert immer noch, WK ändert wieder die Mengen...
LG
Timo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5

Ähnliche Themen