Warenkorb / Kupons - Minus MwSt.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Guten Morgen,

Warenkorb mit einem Produkt mit 7% Steuer, Skonto sowie Versandkosten.

Bei der Kuponangabe "ganzer Warenkorb rabattieren JA", bekomme ich eine minus MwSt.
Ist es auf NEIN gesetzt, keine minus MwSt. jedoch mit gleichem Entbetrag.

Wie kommt das, kann mir jemand bei meinen Denkfehler bitte behilflich sein?

Danke

Anhänge

• warenkorb_kupon.jpg
    warenkorb_kupon.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 22

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
AW: Warenkorb / Kupons - Minus MwSt.

Der Produktpreis ist ja immer gleich und es gibt sonst nichts, was er mit den 20% Kupon sonst noch rabattieren kann - oder versteh ich dich gerade nur falsch?

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42

Schaut für mich so aus als wär das die MWSt aus dem Rabatt.... (19% von 0,90 EUR) würd nach meiner Rechnung in etwa hinkommen...

Kann es sein das du den Kupon mit 19% versteuerst und nicht eingestellt hast er soll sich die Prozente aus dem Warenkorb holen... ?!
Dann sollte es passen denn wenn er das bei der 7% abzeiht wärs nur noch eine Zeile und der Betrag würd trotzdem passen.

Nur so ein Gedanke, nicht getestet...

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Es gibt jedoch kein Produkt mit 19% MwSt. also wie kann das System auf die Idee kommen, eine minus 19% MwSt. auszuweisen!?
Ich sehe gerade es gibt ja unterschiedliche Steuerklassen, der Shop wird doch nicht so dumm sein, hier keinen Unterschied pro Produkt zu machen (ermässigter oder normaler Steuersatz).

Ok...getestet.
Gebe ich nun beim Steuersatz ermässigt an, rechnet er beim Tee korrekt.
Kauft der Kunde jedoch etwas mit normalem Steuersatz (19%) gibts jetzt -7% Steuer...

Doch wohl ein Scherz, oder?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Der Produktpreis ist ja immer gleich und es gibt sonst nichts, was er mit den 20% Kupon sonst noch rabattieren kann - oder versteh ich dich gerade nur falsch?

Nein, Skonto ist 0,09 Euro, davon 20 % oder 19 % egal, sind ja weniger als 1 Cent, also weniger als 0,01 - ggf. wird das als 0 interpretiert und somit nicht gedruckt beim Abzug der UST-Ausweisung.
-> Und wie oben schon erwähnt, ist der Betrag korrekt denn x - 0,001 (gerundet 0,00) ergibt nun mal x.